Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderung

AdO089

Herzlich willkommen
Ich muss mal etwas ausholen.

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein sehr teures Notebook gegönnt. Es ist sehr dünn und leicht, aus gebürstetem Aluminium, mattem Display, großem RAM, i5 Prozessor, Sim-Kartenslot,... usw.

Damals hatte ich die Wahl (auf dem System) zwischen Win 7 und 8. Ich habe 7 gewählt und war sehr glücklich. Bis zu jenem Tag als das Update auf Windows 10 kam. Ich wollte (da ich vieles so eingerichtet hatte, Software mit Erweiterungen versehen hatte usw.) keine neuinstallation, sondern habe drüber installiert. Nicht Ideal, aber geht meistens gut.

Bei mir fing das Unheil an:

Seltsamerweise traten die Probleme nicht in jedem Prgramm, und nicht überall auf. Öft waren Fenster von HInweisen nur halb, oder viel zu groß. Als der Text ging über das Fenster hinaus (wie wenn das Fensteer für die aktuelle Auflösung, der Text aber für eine ganz andere war), in Photoshop hat er mir keine Maus bzw. keinen Cursor sondern nur Pixel angezeigt (was eine Katastrophe war, da man mit einigen Werkzeugen genau arbeiten muss, udn die spitzen braucht - ich bin Fotograf und arbeite mit dem Gerät) bei manchen Programmen war die Auswahl (Ok, Abbrechen usw.) auch nicht in dem Fenster zu sehen, auch hier wieder, original Fenster größe, der Inahlt aber für eine niedrigere Auflösung. Konnte man also nur durch Tab erreichen. Bei ein paar Programmen kam die Meldung "Mindestanforderung von 1024 zu .... Pixel" (ja ne, hab zwar Full HD, aber egal,....) und wenn ich die orignalen Win 10 Treiber vom Hersteller installieren will, kam die Fehlermeldung "ihr system erfüllt nicht die mindestanforderung für die installation". :eek: What??? Wenn dieses Notebook das nicht erfüllt, dann keines.

Für mich war klar, es lag am Update von Windows. Also habe ich es gestern gewagt, habe Win 10 platt gemacht, und clean installiert.

Exakt das gleiche. Also von Photoshop kann ich noch nicht sprechen, soweit bin ich nicht, aber beim treiber "ihr system erfüllt nicht die mindestanforderung...."

Was soll das, und was kann das sein? We kann ich denn endlich diesen Grafiktreiber installieren?

Und wieder mal bewahrheitet sich.... never change a running system,... :cry::(

Hier ist der Treiber zu finden:

Ich habe ein TravelMate P645-M von Acer.
 
Anzeige
Wenn ich das richtig sehe ist da eine Hybridgrafik eingebaut Intel/AMD also nicht nur den Treiber von Intel erneuern sondern auch den von AMD. Bei Acer steht für W10 nur der Intel-Treiber auf der Seite. Falls du die Variante mit nur Intel-Grafik hast dann hol dir den Treiber für deine Prozessorgrafik direkt bei Intel.
https://downloadcenter.intel.com/de/
Der Treiber bei Acer ist nicht mehr aktuell.
Treiber für die Intel HD-Grafik 4400


Edit: Automatische Suche sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fehler auch mal oder so ähnlich ... da ich versucht hatte eine 32 bit Treiber in ein 64 bit System zu installieren oder umgedreht ...
 
Anzeige
Oben