Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht3Danke
Thema: Kein HDMI Signal Hallo, ich habe zurzeit das Problem dass ich kein HDMI Signal bekomme. Dies ist erst seitdem ich 2 Parteien mit ...
  1. #1
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    Kein HDMI Signal

    Hallo,
    ich habe zurzeit das Problem dass ich kein HDMI Signal bekomme. Dies ist erst seitdem ich 2 Parteien mit Aomei Partition Assitant zusammenführte. Hatte dort schon startprobleme aber Diensten bis jetzt auch wieder weg. Sonst piepte der PC auch wenn ich ihn einschaltetete, dies passiert jetzt auch nicht mehr.

    Zu meinem System :
    Intel Core I5 3470
    AMD Radeon HD 7670
    2TB Festplatte
    Acer Predator G3620 Mainboard (so in CPU Z beschrieben)
    8GB RAM DDR3

    Ich freue mich auf eure Hilfe!

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kein HDMI Signal

    Hi IchHaltUndSo


    Das die Funktionalität des HDMI Signales mit dem zusammenlegen der Partitionen zusammenhängt halte ich für weniger wahrscheinlich (mags aber net ganz ausschließen).

    Wie oft hatte der Rechner denn normalerweise gepiept? Piepen beim einschalten waren eigentlich bei mir immer Meldungen aus dem Bios, die auf irgendwelche Probleme hingewiesen haben.

    laut einem Inet Händer und ein Tests im Inet wird der Rechner mit einer Nvidia Grafik ausgeliefert oder gabs da auch andere Angebote. Hast Du die AMD Selber eingebaut?

    Funktioniert deine Grafikausgabe über andere Ports der Karte? Hast Du alle Steckverbindungen der Graka im Rechner mal überprüft?

    Gruß

    Simples

  3. #3
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein HDMI Signal

    Er piepte immer genau ein mal, dies war aber schon beim ersten Start vor 4 Jahren. Das Kabel funktioniert, da ich es an der Xbox schon ausprobierte. Mir fällt gerade ein das ich ihn, um zu sehen ob ich nicht vielleicht doch 2 Festplatten geöffnet habe, und dort dann auch ein bisschen von Staub bereinigt habe. Ich werde ihn gleich öffnen und überprüfen ob irgendwo was nicht sitzt

    P. S. Das piepen kam aus dem Inneren des Gehäuses, nicht aus den Lautsprechern.

  4. #4
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein HDMI Signal

    Habe es vergessen zu schreiben, die AMD war schon drin, aber da wundere ich mich auch warum es ihn nur mit nvidia gibt

  5. #5
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein HDMI Signal

    Kein HDMI Signal-1454675541618-782836033.jpg

    Falls es von not ist, und ich entschuldige mich wegen dreifachpost, nur es geht irgendwie nicht anders

  6. #6
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kein HDMI Signal

    Also:

    mach mal etwas sauber da drin ....(oder war das Bild vor der Reiningung?).... der Prozessor kühler ist total verstaubt und auch die Ventilatoren sehen echt vergraut aus :-).

    ABER BITTE NICHT MIT EINEM STAUBSAUGER AUF DIE VENTIALTOREN GEHEN!!!!!!!! (wenn die dann drehen kann das Spannungen induzieren und den Rechner schrotten)

    Also vorsichtig mit einem Pinsel den Staub raushohlen.

    Hattest Du den Rechner neu gekauft?

    Funktioniert die Grafik des Rechners gar nicht mehr oder nur über HDMI......


    Simples

  7. #7
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein HDMI Signal

    1.habe ihn damals neu gekauft
    2.er hat hdmi und dvi, habe aber nur hdmi Kabel und Monitor

  8. #8
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein HDMI Signal

    Ach schei..... Ich habe ihn da von meinem Vater säubern lassen, da er (dachte ixh) mehr Ahnung hat. Und er nahm einen Staubsauger, kann man den jetzt noch retten?

  9. #9
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Kein HDMI Signal

    kann man den jetzt noch retten?
    Wen , den Vater od. den Staubsauger ? :-))

  10. #10
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kein HDMI Signal

    Einmal "Piepen" beim Start zeigt an das der Selbsttest der Systemkomponenten ordnungsgemäß durchgelaufen ist und alle Komponenten erkannt sind und funktionieren. Sozusagen eine "Alles Gut" Meldung. Mehrere Töne sagen etwas über die Systemrelevanten Komponenten aus z.B. lang kurz getaktet oder in der Tonhöhe moduliert ist aber bei jedem Bios-Hersteller anders.
    Testliste:
    Strom vorhanden?
    Netzteil auf Ein?
    Netzteil läuft an?
    Lüfter auf dem MOBO laufen?
    Alle Steckverbinder fest angeschlossen?
    Jetzt kommt der Piepton, wenn nicht:
    Sind die Frontpanelanschlüsse richtig angeschlossen?
    Prozessor 12V angeschlossen?
    ATX-Stecker drin?
    Post-Meldungen angezeigt, wenn nicht:
    Ist der Monitor an?
    Simples bedankt sich.

  11. #11
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein HDMI Signal

    Zähl mal die Pipser welche beim Start aus dem Gehäuse kommen.
    Hier gibt es eine Beschreibung der Pipstöne:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ignalt%C3%B6ne

    Nette Grüße
    jofi

  12. #12
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kein HDMI Signal

    Zitat Zitat von IchHaltUndSo Beitrag anzeigen
    Ach schei..... Ich habe ihn da von meinem Vater säubern lassen, da er (dachte ixh) mehr Ahnung hat. Und er nahm einen Staubsauger, kann man den jetzt noch retten?
    Ist ja noch nicht gesagt ob überhaupt was kaputt ist.

    Gehe mal die Punkte von tkmopped durch........

    Eventuell könnte man einen Bios Reset druchführen.


    Simples

  13. #13
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kein HDMI Signal

    He jofi...

    Wenn ich IchHAltUndSo richtig verstanden habe piepst ja eben nimmer :-(.

    und wie tkmopped schreibt war der eine piepser beim einschalten wohl ok.......


    Simples

  14. #14
    IchHaltUndSo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein HDMI Signal

    Zu tkmopped : alles fest und startet, nur die piepston fehlt. Hier mal ein Video wie er startet ( er müsste nach dem die Lüfter laufen piepen) https://youtu.be/0GV6100j8cw

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kein HDMI Signal

    Wenn kein Piezo-Speaker mehr drauf ist piept es auch nicht. Acer P3620 ist die Bezeichnung des Gesamtsystems, müßte ein Sockel 1155 sein und das Motherboard ein B75 . Schließ mal deinen Monitor über VGA an. Wenn da nichts kommt dann Grafikkarte raus und im Bios auf Intel-HD-Grafik eingestellt und Anschluß am Motherboard benutzten.

    Bei dem Filmchen sieht man ja nicht viel , obwohl Lüfter laufen , ist ja schonmal was.
    Simples bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162