Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein HDMI Signal

IchHaltUndSo

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe zurzeit das Problem dass ich kein HDMI Signal bekomme. Dies ist erst seitdem ich 2 Parteien mit Aomei Partition Assitant zusammenführte. Hatte dort schon startprobleme aber Diensten bis jetzt auch wieder weg. Sonst piepte der PC auch wenn ich ihn einschaltetete, dies passiert jetzt auch nicht mehr.

Zu meinem System :
Intel Core I5 3470
AMD Radeon HD 7670
2TB Festplatte
Acer Predator G3620 Mainboard (so in CPU Z beschrieben)
8GB RAM DDR3

Ich freue mich auf eure Hilfe!
 
Anzeige
Hi IchHaltUndSo


Das die Funktionalität des HDMI Signales mit dem zusammenlegen der Partitionen zusammenhängt halte ich für weniger wahrscheinlich (mags aber net ganz ausschließen).

Wie oft hatte der Rechner denn normalerweise gepiept? Piepen beim einschalten waren eigentlich bei mir immer Meldungen aus dem Bios, die auf irgendwelche Probleme hingewiesen haben.

laut einem Inet Händer und ein Tests im Inet wird der Rechner mit einer Nvidia Grafik ausgeliefert oder gabs da auch andere Angebote. Hast Du die AMD Selber eingebaut?

Funktioniert deine Grafikausgabe über andere Ports der Karte? Hast Du alle Steckverbindungen der Graka im Rechner mal überprüft?

Gruß

Simples
 
Er piepte immer genau ein mal, dies war aber schon beim ersten Start vor 4 Jahren. Das Kabel funktioniert, da ich es an der Xbox schon ausprobierte. Mir fällt gerade ein das ich ihn, um zu sehen ob ich nicht vielleicht doch 2 Festplatten geöffnet habe, und dort dann auch ein bisschen von Staub bereinigt habe. Ich werde ihn gleich öffnen und überprüfen ob irgendwo was nicht sitzt

P. S. Das piepen kam aus dem Inneren des Gehäuses, nicht aus den Lautsprechern.
 
1454675541618-782836033.jpg

Falls es von not ist, und ich entschuldige mich wegen dreifachpost, nur es geht irgendwie nicht anders
 
Also:

mach mal etwas sauber da drin :cry:....(oder war das Bild vor der Reiningung?).... der Prozessor kühler ist total verstaubt und auch die Ventilatoren sehen echt vergraut aus :).

ABER BITTE NICHT MIT EINEM STAUBSAUGER AUF DIE VENTIALTOREN GEHEN!!!!!!!! (wenn die dann drehen kann das Spannungen induzieren und den Rechner schrotten)

Also vorsichtig mit einem Pinsel den Staub raushohlen.

Hattest Du den Rechner neu gekauft?

Funktioniert die Grafik des Rechners gar nicht mehr oder nur über HDMI......


Simples
 
Ach schei..... Ich habe ihn da von meinem Vater säubern lassen, da er (dachte ixh) mehr Ahnung hat. Und er nahm einen Staubsauger, kann man den jetzt noch retten?
 
Einmal "Piepen" beim Start zeigt an das der Selbsttest der Systemkomponenten ordnungsgemäß durchgelaufen ist und alle Komponenten erkannt sind und funktionieren. Sozusagen eine "Alles Gut" Meldung. Mehrere Töne sagen etwas über die Systemrelevanten Komponenten aus z.B. lang kurz getaktet oder in der Tonhöhe moduliert ist aber bei jedem Bios-Hersteller anders.
Testliste:
Strom vorhanden?
Netzteil auf Ein?
Netzteil läuft an?
Lüfter auf dem MOBO laufen?
Alle Steckverbinder fest angeschlossen?
Jetzt kommt der Piepton, wenn nicht:
Sind die Frontpanelanschlüsse richtig angeschlossen?
Prozessor 12V angeschlossen?
ATX-Stecker drin?
Post-Meldungen angezeigt, wenn nicht:
Ist der Monitor an?
 
Ach schei..... Ich habe ihn da von meinem Vater säubern lassen, da er (dachte ixh) mehr Ahnung hat. Und er nahm einen Staubsauger, kann man den jetzt noch retten?

Ist ja noch nicht gesagt ob überhaupt was kaputt ist.

Gehe mal die Punkte von tkmopped durch........

Eventuell könnte man einen Bios Reset druchführen.


Simples
 
He jofi...

Wenn ich IchHAltUndSo richtig verstanden habe piepst ja eben nimmer :(.

und wie tkmopped schreibt war der eine piepser beim einschalten wohl ok.......


Simples
 
Zu tkmopped : alles fest und startet, nur die piepston fehlt. Hier mal ein Video wie er startet ( er müsste nach dem die Lüfter laufen piepen)
 
Wenn kein Piezo-Speaker mehr drauf ist piept es auch nicht. Acer P3620 ist die Bezeichnung des Gesamtsystems, müßte ein Sockel 1155 sein und das Motherboard ein B75 . Schließ mal deinen Monitor über VGA an. Wenn da nichts kommt dann Grafikkarte raus und im Bios auf Intel-HD-Grafik eingestellt und Anschluß am Motherboard benutzten.

Bei dem Filmchen sieht man ja nicht viel , obwohl Lüfter laufen , ist ja schonmal was.
 
2.er hat hdmi und dvi, habe aber nur hdmi Kabel und Monitor

Die Anschlüsse liegen beide an der Grafikkarte, richtig?
Hat das Motherboard überhaupt einen eigenen Grafikkarten Anschluss?

Kannst Du dir ein DVI Kabel irgendwo ausleihen?
Kannst Du dir vielleicht von jemanden eine Grafikarte ausborgen mit der Du prüfen kannst ob es an deiner Graka liegt?


Nur nebenbei:
Komisch ist das schon das da ne AMD drin ist.... ich habe überall gelesen das da ne Nvidia drin sein soll... Wo hattest Du den gekauft?
 
Also der VGA vom Rechner funktioniert auch nicht?

das könnte wie Tkmopped schreibt auch an Bios Settings liegen.

Eventuell mal die Graka ausbauen und Schaun ob VGA dann funktioniert.
 
Ich habe vor die graka auszubauen, habe sogar eine andere nur mit VGA und dvi, aber ich habe Angst an meiner jetzigen kaputt zu machen, da sie etwas festgerammelt ist
 
Achso ich habe ihn damals bei Amazon für rund 600 Euro gekauft, den haben sie dort aber nicht mehr
 
Anzeige
Oben