Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Startbildschirm ist weg

heilsee

Herzlich willkommen
Wenn ich von der Taskleiste "Eigenschaften" aufrufe, finde ich dort keinen Reiter Startmenu !
Ich sehe nur Taskleiste, Navigation und Symbolleisten !
Mein Startbildschirm ist weg
Das Windowssymbol unten links reagiert nicht mehr auf die linkeMaustaste.
Nur mit der rechten Tase erscheint das tabellarische Startmenu.
Auch die Windowstaste auf der tastatur bringt keine Reaktion meh !
Was ist hier kaputt ?? Hilfe !!!
Gruß
Heilsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Danke !
Habe jetzt noch mal mit speziellen methoden, den zweiten Befehl versucht und siehe da mein Menu ist wieder da - Heißen Dank !!!
Schönes Wochenende wünscht Heilsee !
 
Dann hast Du aber eine wirklich ungewöhnlich alte Preview im Einsatz! Denn Windows 10 bietet diesen Tab in den aktuellen Versionen (auch in den Previews) nicht mehr. Da gibt es nur noch die Tabs "Taskleiste", "Navigation" und "Symbolleisten".
 
Hallo DM-moinmoin
Aber Alex hat doch recht. Ich wollte auch eben den TE fragen,wo er denn "Startmenue"gesehen hat. Dies ist seit vielen Builds nicht mehr dort,folglich hat er eine alte Version und der bereinigte Fehler von eben,hält vielleicht nicht all zu lange,weil der TE besser mal die neuste Build installieren sollte.Oder nicht?:)
Also Frage an den TE. Welche Windows Version hast du am Laufen?
Iskandar
 
Iskandar,

der TE meint das ganze normale Startmenü. Das geht bei ihm einfach nicht mehr auf mit Linksklick auf Start oder mit der Win+Taste. Nur bei Rechtsklick öffnet sich das normale Start-Kontextmenü. Steht doch alles dort beschrieben.
 
Hallo Angelwings
nein,ich denke du irrst dich.Lies nochmal die erste Post.So wie auf meinem Screen,gab es in früheren Versionen oben auch den Reiter "Startmenue"zu sehen !

Ich möchte meinen Irrtum betreffend Colors grad selber aufklären.Ich habe gesucht und die erste Aufname in meinem Screen stammt von Dez.2014.ist also eine Insider Preview.das sie älter sein muss sieht man daran,dass damals der Punkt "Start" auch noch nicht vorhanden ist.
Das zweite Bild ist meine aktuelle Insider und ist auch bei einer 1511 10586.71 gleich.
Der Unterschied ist eigentlich fast übersehbar.das Wort "akzent"wurde beigefügt.
Offenbar ist das nun ein Unterschied bei der Anwendung,so wie in diesem Thema beschrieben.Mir ist es leider nicht aufgefallen.Ich habe diese Einstellung noch nie benutzt.
Also,dieser Fall ist also zwischen uns nun geklärt.nehme ich an:) Gruss Iskandar

Oje,was hab ich denn jetzt wieder gemacht? der zweite Teil gehört gar nicht in dieses Thema.Doch du wirst wohl schon wissen,worum es geht. Sorry
 

Anhänge

  • task.JPG
    task.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 126
  • colo.JPG
    colo.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 113
  • colo2.JPG
    colo2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo heilsee
das hatten wir hier auch eben behandelt.Bei der aktuellen Windows 10 Version gibt es den Reiter "Startmenue" in der Taskleiste unter Eigenschaften gar nicht mehr. Nur noch diese drei Punkte,die du gesehen hast.Also,welche Windows Version hast du denn? Aktuell ist: Windows 10 th2 1511 10586.15 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben