Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Produktkey aus dem Bios ist nicht für Aktivierung von Win.10 geeignet,trotz Telefona.

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo hier mal eine andere Version zur Aktivierung von Windows 10.Ich hatte schon mehrmals berichtet,daß mein Win10 nach einigen Builds nicht mehr aktiviert war.Jetzt wird es Zeit die Sache zu erledigen,sonst war alles umsonst.Ich hab nun MS angerufen um eine telef.Aktivierung zu bekommen.Mir wurde gesagt,ich muß zurück zu Win8,1 und neu upgraden,doch da liegt das Problem.Wenn ich nicht weiß ob Home oder Pro auf dem Gerät installiert ist,ich aber Pro geupgradet habe,kann der Schlüssel nicht funktionieren.Jetzt kann ich nur herausfinden ob der Key für Home funktionirt.
Leider ist auch im Bios für mich nicht ersichtlich welche Version ich drauf hatte

Also fang ich wieder von vorn an:(
 

Anhänge

  • Lizenz.JPG
    Lizenz.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Die Core-Editionen sind die ugs. als Home bezeichneten Editionen. Mit Windows 10 Version 1511 kannst Du auch direkt Windows 10 installieren. Das Setup sollte den Product-Key selbstständig aus dem Bios auslesen und nach dem Herstellen der Internetverbindung ist Windows 10 automatisch aktiviert.

Bitte mach mal in Deinem Bild Key und Activation-ID unkenntlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier mal eine andere Version zur Aktivierung von Windows 10.Ich hatte schon mehrmals berichtet,daß mein Win10 nach einigen Builds nicht mehr aktiviert war.Jetzt wird es Zeit die Sache zu erledigen,sonst war alles umsonst.Ich hab nun MS angerufen um eine telef.Aktivierung zu bekommen.Mir wurde gesagt,ich muß zurück zu Win8,1 und neu upgraden,doch da liegt das Problem.Wenn ich nicht weiß ob Home oder Pro auf dem Gerät installiert ist,ich aber Pro geupgradet habe,kann der Schlüssel nicht funktionieren.Jetzt kann ich nur herausfinden ob der Key für Home funktionirt.
Leider ist auch im Bios für mich nicht ersichtlich welche Version ich drauf hatte.
Anhang anzeigen 141068

Also fang ich wieder von vorn an:(

Du kannst einfach eine Pro variante zur Installation nehmen. Ich hatte das bei meinem Surface 3 gemacht und er hat entsprechend dem Key im Bios direkt die Home variante installiert. Wenn ein Pro key im bios hinterlegt ist wird das denke ich auch bei der Installation dann entsprechend gemerkt.

Simples


Nachtrag: man ...das hatte build10240 ja schon geschrieben...nächstes mal genau lesen....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank allen die schnell mir geantwortet haben,hatte ganz vergessen den Key unsichtbar zu machen,ist sofort korigiert.Jetzt weiß ich wo ich noch nachlesen muß.:angel
 
Anzeige
Oben