Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht20Danke
Thema: Windows 10 Supportende eingeläutet Supportende von W10 vorhersehbar : Offizielle Meldung: Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Windows-Hilfe Und die Presse pfeift es auch ...
  1. #1
    sabi1234
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Supportende eingeläutet

    Supportende von W10 vorhersehbar:

    Offizielle Meldung:
    Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Windows-Hilfe

    -w10ende.png

    Und die Presse pfeift es auch schon ?

    [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-nennt-Datum-fuer-Support-Ende-von-Windows-10-2795401.html[/url]
    [url=http://windowsunited.de/2015/07/17/windows-10-support-endet-2025-was-passiert-danach/]Windows 10 Support endet 2025 - Was passiert danach? - WindowsUnited
    Zehn Jahre Support für Windows 10 - silicon.de

    Doch nicht lebenslänglich?: Windows 10 bekommt Update-Frist - n-tv.de

    Typisch mal wieder diese Geheimniskrämerei. Ja neCool, und was kommt dann ? Uuh ne,Cool........Geheim, geheim.....neCool.....uuh

    Es bewahrheitet sich eben immer wie eh und je:

    https://www.youtube.com/watch?v=aigJ4cd1Rns

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Das ist doch schon lange bekannt, schau mal auf das Datum in den Links.

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    hallo sabi1234
    Na und,was ist daran so dramatisch.Mir ist diese Tabelle schon längst bekannt und "ich pfeif auch darauf"
    Glaubst du,du wirst deinen Rechner länger als 10 jahre betreiben können? Danach ist die "Gratis"Version zu Ende,weil Diese an die Hardware gebunden ist.
    Der Support gilt für die Lebenszeit deines Rechners,nicht des Nutzers
    Eigentlich ist das doch allgemein bekannt.
    In 10 Jahren kaufst du dir dann einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 und das Problem ist gelöst !
    Gruss Iskandar
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Der Support gilt für die Lebenszeit deines Rechners,nicht des Nutzers
    In 10 Jahren kaufst du dir dann einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 und das Problem ist gelöst !
    Wenn ich das also richtig verstehe gibt es 10Jahre Support pro Rechner intallation? Das heißt wenn ich nun WindowsXP installiere bekomme ich 10Jahre Windows XP Support?

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Nein, für Windows XP ist der Support schon lange abgelaufen.

  6. #6
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    [/ironie]?
    Das ist mir schon klar. Deswegen macht seine Aussage: Ich kauf mir in 10 Jahre einen Windows 10 Rechner, dann hab ich ja wieder Support, etwas unsinnig

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Ja, wird wohl so sein. Wenn du in 10 Jahren einen neuen Rechner kaufst wird mit Sicherheit nicht das heutige Windows 10 vorinstalliert sein. Höchstens bei einem Ladenhüter der schon Jahre im Regal liegt.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Warum unsinnig? Wenn du in 10 Jahren einen Rechner kaufst mit vorinstalliertem Windows 10, dann ist diese lizenz ja nicht mehr an diese Hardware Statuten gebunden,.Dann hast du das System so,wie jedes andere System zuvor.
    Beim Support auf Lebenszeit des Rechners bezieht sich der nur auf das Gratisupdate.
    Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Iskandar

  9. #9
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Und selbst dann ist der Support zu Ende und du hast ein System ohne Support
    Installations & Kaufdarum hat nix mit Supportzeitraum zu tuen....

  10. #10
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Servus alleseits!

    Warum Kopfzerbrechen machen?

    Bisher hat MS für jedes seiner Betriebssysteme, bereits lange vor dem Supportende einen Nachfolger heraus gebracht (verwende Windows seit Windows 2.xx - erste Version weiß ich nicht mehr genau-DOS 4.xx-Zeiten).
    Mit einem neuen PC kauft man meist, dass zu diesem Zeitpunkt aktuelle BS mit. Somit hatte man bisher immer die volle Unterstützung durch MS.
    Da nicht anzunehmen ist, dass MS bis 2020 oder 2025 vom Markt verschwunden ist, wird es bis spätestens da einen Nachfolger geben.

    Und Selbstbauer von PCs kaufen sich sowieso ein zum System passendes aktuelles BS.

    Nette Grüße
    jofi

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Das mit den 10 Jahren ist ja eh Branchenüblich.Auch Win 7 hatte 10 jahre Support,der nun ja abgelaufen ist und durch einen verlängerten Support noch bis 2020 gepflegt wird.Allerdings ja nur noch mit den notwendigen Sicherheitsupdates.
    Wie es bei Win 10 sein wird wissen wir alle noch nicht.Jedenfalls,wenn man eine Windows 10 kauft und damit auch einen key hat,fállt dies mit dem "hardwaregebunden"wohl auch weg und man kann Win 10 auf einen anderen Rechner übertragen und aktivieren. Ware eigentlich normal so.
    Im Sommer gibt es dann Win 10 Redstone.Dieses quasi neue System wird dann vermutlich die Supportzeit wieder nach vorne schieben.Und dann wird es voraussichtlich auch später wieder neue Win 10 Systeme geben,die dann auch wieder 10 Jahre plus 5 Jahre verlängerten Support erhalten. Mein Gott,das geht alles noch sehr lange,da zerbrech ich mir nun nicht schon jetzt den Kopf darüber.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Im Sommer gibt es dann Win 10 Redstone.Dieses quasi neue System wird dann vermutlich die Supportzeit wieder nach vorne schieben.Und dann wird es voraussichtlich auch später wieder neue Win 10 Systeme geben,die dann auch wieder 10 Jahre plus 5 Jahre verlängerten Support erhalten
    Genau so ist es, jedes große Update (Upgrade) was die Version NR verändert verschiebt die Supportzeit.
    Ist also jetzt auch schon passiert bei 10240 auf 1511 und das geht so immer weiter.

  13. #13
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Nur können 95% der Benutzer nichts mit den Builds anfangen.
    Für die ist Win 10 = Win 10.

  14. #14
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    ,weil Diese an die Hardware gebunden
    Das ist nicht ganz korrekt. Gebunden ist die Lizenz lediglich (nach Ansicht von MSFT), wenn die Ursprungsversion auch gebunden war. Bei einer gesondert erworbenen Lizenz gibt es in Europa keine Hardwarebindung. In den Lizenzbestimmungen zu Windows 10 sind ausdrücklich die gesetzlichen Bestimmungen erwähnt, die das z.B. in Deutschland bei gesondert erworbenen Lizenzen aktuell jedenfalls nicht zulassen.

    Insoweit gilt die kostenfreie Lizenz "lebenslang".

    Der Support gilt für die Lebenszeit deines Rechners,
    Ebenfalls nicht richtig. Der Support gilt für die Windows-Version. Der Support für die W10 Version, die im Juli 2015 erschienen ist, wird bis Oktober 2025 von Microsoft mit Updates unterstützt.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Supportende eingeläutet

    Mal eine andere Frage , wer heute ein Betriebssystem installiert oder mit PC kauft,

    Habe ihr da schon mal gefragt wie lange da Support drauf ist
    die meisten wissen noch nicht mal was genau damit gemeint ist , erst Recht mit dem erweiterten Support, wer von den Normalanwendern hat den schon mal benutzt ,
    Das machen höchstens auch mal Firmen mit Ihrer Enterprise-Lizenz

    Hier soll doch nur mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden
    Terrier!, build10240, jofi und 2 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162