Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage bluetooth Problem bei MS surface 3 an Samsung GT-l9100

drmichaela

Herzlich willkommen
Hallo, ich möchte gerne gelegentlich Fotos, die ich mit Samsung GT-l9100 gemacht habe per bluetooth an das Microsoft Surface 3 schicken. Das klappt nicht. Die Fehlermeldung auf dem handy ist: Sendung fehlgeschlagen. Umgekehrt (Surface an Samsung) klappt problemlos. Die Geräte erkennen sich und koppeln sich. Ich benutze die firewall von avira antivir. Die habe ich dann auch schon ganz ausgeschaltet und ohne firewall versucht, geht auch nicht. Habe schon sowohl Microsoft support als auch Samsung support angerufen. Beide sagen, es liege am anderen Gerät. Eine Erklärung oder eine Lösung konnten sie nicht finden. Hat hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich möchte gerne auf eine „Cloud“ (z.B. onedrive) verzichten. Danke für jede Anregung.
 
Anzeige
Anzeige
Oben