Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Ralfjohannes
  • 2 Post By Angelwings
  • 1 Post By Angelwings
Thema: Windows 10 Kalender / Mail Problem Vor 3 Tagen ( 02.02.16 ) zeigte mir der Kalender nur noch die Termine von 13 Monaten. Seit dem 04.02.16 ...
  1. #1
    Rudolf99
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Vor 3 Tagen ( 02.02.16 ) zeigte mir der Kalender nur noch die Termine von 13 Monaten. Seit dem 04.02.16 sind alle Termine verschwunden.
    Ich kann auch keinen neuen Termin anlegen.
    Auch die Mail-App zeigt keine Daten, hat die Meldung ` noch nicht syncronisiert`. Eingaben nicht möglich.
    Wie kann man das Problem lösen ??

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Hallo Rudolf99,

    herzlich willkommen.

    Kommt Zeit, kommt Synchro... Schon mal eine andere App probiert, z.B. Chronos?

    Welches Smartphone überhaupt?

    Klingt aber ganz so, als müsstest du einen (Hard-) Reset durchführen.
    Geändert von Ralfjohannes (07.02.2016 um 20:35 Uhr) Grund: Ergänzng
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Rudolf99
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Hallo Ralfjohannes,

    es handelt sich bei mir um einen PC mit Windows 10 Home,Intel Core i5-4440 8GB.
    Kalender / Mail sind App`s die im Windows 10 Home eingebunden sind,
    können deshalb auch nicht einfach gelöscht und neu installiert werden.
    Habe auch die App ` One Kalender ` geladen. Aber auch keine Lösung denn:
    1. Es wurde nur ein Jahr übernommen, in den folge Jahren erscheinen die festen Termine ( zB. Geburtstage) nicht.
    2. Bei alten und neuangelegten Terminen keine Wiederholung möglich. Meldung: Wiederholung in Windows Live nicht möglich.

    Gruß
    Rudolf99

  4. #4
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Hallo Rudolf, hast du mal im Store auf Updates überprüft?

  5. #5
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    und wenn im App- Store Updates anliegen und darunter der Store selber dabei ist, dann erst den Store alleine updaten lassen. Erst danach alle anderen Updates machen lassen.
    joachim2 und Henry E. bedanken sich.

  6. #6
    Rudolf99
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Windows 10 Kalender / Mail lassen sich nur über den UPDATE von Windows 10 Home updaten. Die App´s sind ja in diesem Paket eingebunden. Es liegen keine Updates vor.

  7. #7
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Nein Rudolf, die Updates für Apps kommen über den Windows Store!

  8. #8
    Rudolf99
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    In Windows Store steht bei Mail/Kalender nur `Dieses Produkt ist installiert`,kein Hinweis auf UPDATES / Aktualisierungen.
    In Windows 10 auch keine UPDATES.
    Selbst heruntergeladene App`s kann ich unter `Alle Apps ` deinstallieren und dann neu laden.
    App`s die zum Paket von Windows 10 Home gehören lassen sich nicht direkt löschen. Sie stehen unter Programme>WindowsApp. Dieser Ordner lässt sich nur unter Umgehung der Sicherheiteinstellungen öffnen. Wenn ich die Apps daraus lösche ( bzw. mit Tools die dafür angeboten werden benutze), habe ich Bedenken das ich andere Probleme mit Windows 10 bekomme ( spätetens beim nächsten Update von Windows) da ich nicht weis wie diese Apps in das gesamte Windows 10 Produkt eingebunden sind.
    Habe deshalb meine noch verfügbaren Kalenderdaten in einen Google-Kalender gebracht. Auf den habe ich Zugriff vom PC / Tablet und Smartphone.

  9. #9
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Zitat Zitat von Rudolf99 Beitrag anzeigen
    In Windows Store steht bei Mail/Kalender nur `Dieses Produkt ist installiert`,kein Hinweis auf UPDATES / Aktualisierungen.
    Hast du denn auch im App Store richtig nach geschaut. Du kannst dort auf dein Benutzer Bildchen (links neben der Suchleiste) klicken und aus dem dann erscheinenden Menü den Punkt Updates auswählen.
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    ...16902 wird mir auch nicht angeboten....

    siehe #5
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...586-104-a.html

  11. #11
    Luebby1968
    treuer Stammgast Avatar von Luebby1968

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Push, noch jemand einen Tip?

  12. #12
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Kalender / Mail Problem

    Zitat Zitat von Rudolf99 Beitrag anzeigen
    Windows 10 Kalender / Mail lassen sich nur über den UPDATE von Windows 10 Home updaten. Die App´s sind ja in diesem Paket eingebunden. Es liegen keine Updates vor.
    ich konnte das Problem lösen, indem ich in den Store gegangen bin ... und von dort nochmals das Update angestoßen habe.
    danach lief Mail und Kalender wieder ... vorher war ein öffnen nicht möglich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162