Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Datum und Zeit fehlerhaft

Anzeige
Passiert´s bei manuell auch ?

Habe gerade bei mir die Uhrzeit auf 15:00 vorgestellt - heruntergefahren....nach Neustart auf 15:01 ....also OK
 
Manuell probiere ich mal jetzt auch.

Edit : Bei manuell das selbe. Also ist es die Batterie. Mach mich jetzt ans basteln ran. Hab ein Pack Batterien gefunden. Mach ich einfach die 2 kabel von der alten ab und mach die an der neuen dran. Kann ja nicht so schwer sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mit der aktuellsten Insider Build 14257 probiert ....Notebook war ausgeschaltet ....eingeschaltet ...und...wieder passiert ....

....Bei den Windows 10 Insider-Builds geht bei mir oft die Uhr 1 Stunde nach (bei einem Neustart) ...
hab´ noch nicht herausgefunden warum das passiert ....
ist auf "Uhrzeit automatisch festlegen" eingestellt ...

..dann bei "Uhrzeit automatisch festlegen" Häkchen entfernen und wieder setzen - Zeit wird richtig gestellt ...
 
Mach mich jetzt ans basteln ran. Hab ein Pack Batterien gefunden. Mach ich einfach die 2 kabel von der alten ab und mach die an der neuen dran. Kann ja nicht so schwer sein
Manchmal sind diese Kabel an der Batterie angelötet, manchmal steckt die Batterie in einer Fassung. Im ersten Fall wäre das also nicht so einfach.
 
dann bei "Uhrzeit automatisch festlegen" Häkchen entfernen und wieder setzen - Zeit wird richtig gestellt

@ Dr. Cortana ........willst Du das jetzt jeden Tag so machen ? :)
.......habe das auch bei einer Nicht-Insider-Version , passiert aber eher selten ,
ich lasse den Haken (bei automatisch) gleich ganz weg , scheint "verbuggt" zu sein .
 
Das ist sogar unmöglich ohne Punktschweißgerät

Ist voll einfach.

1. Schawarze Plastik ab machen (alte Batterie)
2. Die zwei punktgelöteten Metallplättchen mit Rasierklinge ab machen (alte Batterie)
3. Die zwei Metallplätchen bei + rot - schwarz dran halten und mit Isolierband fixieren (neue Batterie)
4. Um die ganze Batterie drei mal Isolierband drum wickeln (neue Batterie)

Alte Batterie hab ich nach gemessen und hatte nur noch 0,2 Volt.
Nun stimmt wieder alles und Problem gelößt ^^
 
@ Dr. Cortana ........willst Du das jetzt jeden Tag so machen ? :)
.......habe das auch bei einer Nicht-Insider-Version , passiert aber eher selten ,
ich lasse den Haken (bei automatisch) gleich ganz weg , scheint "verbuggt" zu sein .

Ne - wollte es nur ergänzend hinzufügen...

Bei der Insider ist´s mir eigentlich egal - ausserdem wird eh immer nur auf die neue Insider aktualisiert, kurz angeschaut und wieder auf die nächste warten ....

..damit die nächste Build auch gefunden wird - vor "Windows Update" halt die Zeit richtig stellen ....
 
1. Schawarze Plastik ab machen (alte Batterie)
2. Die zwei punktgelöteten Metallplättchen mit Rasierklinge ab machen (alte Batterie)
3. Die zwei Metallplätchen bei + rot - schwarz dran halten und mit Isolierband fixieren (neue Batterie)
4. Um die ganze Batterie drei mal Isolierband drum wickeln (neue Batterie)
Ist eine Lösung. Ich bezweifle, daß diese Konstruktion ewig hält. Das Isolierband liefert m.E. nicht den nötigen Druck, um die Batterie und die Kontaktflächen der Drähte dauerhaft zusammenzudrücken. Nicht umsonst, sind Batterien i.d.R. in eine Fassung mit Federmechnismen eingesetzt oder so wie hier verlötet.
 
Das bezweifele ich auch , wir sehen uns in ein paar Tagen bis Wochen wieder ;)
 
Anzeige
Oben