Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Problem(e)

mescal

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe da ein paar Probleme mit meinem Win 10 / 64 und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Also alles fing damit an, dass ich Windows Defender aktivieren wollte, der Dienst lässt sich aber ums verrecken nicht starten.
Nach ein bischen suchen im Netz bin ich auf ein paar Befehle gestoßen, mit denen man z.B über die Eingabeaufforderung
als Admin sein System reparieren kann (sfc, dism...) Jetzt wollte ich mit WIN+X die Eingabeaufforderung starten..nix tat sich. Keiner der aufgeführten Optionen, bis hin zum Explorer lässt sich über WIN+X starten.

Über die Suchfunktion geht es.

Ist einem von euch das Problem bekannt und kann mir vielleicht weiterhelfen ?

-Virenscan hab ich gemacht, war nix.
-Reparaturfunktion bricht mit 0x800f081f ab.
-sfcfix bricht ebenfalls mit Fehlercode ab.

grüße

vincent
 
Anzeige
Hallo , vincent und Willkommen , :)

Wenn der Defender nicht startet ist wohl noch eine anderes Virenrpogramm am wirken , es kann immer nur eins laufen ,

Schaue auf der Herstellerseite des anderen Programm nach einem Uninstaller und deinstalliere damit das alte Progamm
 
Hallo Henry,

danke für die schnelle! Antwort . Ich dachte den Defender kann man immer mal nebenher laufen lassen.
Na, da hat ist das erste Problem ja schon gelöst.

besten Dank !
 
Funktioniert den dein Startmenü mit WIN + X , oder probiere mal den Windowsstart-Button mit der rechten Maustaste
 
Startmenü funktioniert mit WIN+X. Menü lässt sich auch mit der rechten Mausttaste auf dem Winstart Button öffnen. Das Ergebnis bleibt aber gleich.

lg
 
Na das Problem ist doch, dass ich wenn ich :

Win+x drücke (es öffnet sich ein Menü wo man z.B die Eingabeaufforderung, Energieoptionen, etc..auswählen kann) sich NIX tut, wenn ich draufklicke, es öffnet sich nix, nada, niente, ausser die letzten 4. Das ist das eigentliche Problem :)
 
Dein Windows ist kaputt!
Wenn die Reparaturfunktionen nicht gehen.
Bleibt wohl nur Neuinstallieren!

Der Defender ist ein eigenständiges Antiviren Programm inkl. Malwareschutz und was anderes braucht man nicht.
Ob es nun daran lag und was du da gemacht hast, oder an irgendeine anderem Tools was du noch so installiert hast, werden wir auch nicht herausfinden.
Kaputt ist kaputt und nachträglich deinstallieren bringt es auch nicht immer.
Denn dadurch wird Windows ja nicht repariert.

Hier sind alle Reparaturmöglichkeiten aufgeführt!
http://www.deskmodder.de/wiki/index...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
 
ot:
Ist ja jetzt egal, aber in 4 Minuten lade ich mir das Tool runter und habe das Programm deinstalliert.
Und bis 16:28 wo du das geschrieben hast sind schon etwas mehr als 4 Min.
 
ot:
Wer redet denn von 16:28 ?? 15:50-15:54 Tipp - Rückmeldung

aber warten wir doch mal auf den TE bevor wir weiter mutmaßen :)
 
hey macht euch mal locker :)

bin kein profi, ok . den defender wollte ich nur zusätzlich mal drüber laufen lassen, um zu sehen ob mein system WIRKLICH
sauber ist. Es könnte ja durchaus der Fall sein, dass EAM sich irrt. Das Defender ein eigenständiges Programm ist, haben wir ja nun
schon geklärt .
Und bevor ich hier irgendein System neu aufsetze probiere ich gerne erstmal alle Möglichkeiten durch, die ich habe. Wenn das nicht zum Ziel führt ? dann ist eine Neuinstallation angesagt !
Ausserdem läuft so eine Deinstallation einer AV Lösung auch nicht immer reibungslos ab. Das Problem ist neu,der Virenscanner schon 2 Jahre im Betrieb ;)
Der Tip mit dem DISM Inplace Upgrade gefällt mir aber.

Lösung gefunden (und das in 2 Stunden nach Fragestellung)^^



Danke euch allen für die Hilfe
 
Läßt du uns denn auch an deiner gefundenen Lösung teilhaben. Es könnte anderen evtl. weiterhelfen.
 
Anzeige
Oben