Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

  1. #1
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Da heißt es ... ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert...

    Kann mir jemand helfen? Wie aktiviere ich Cortana?

    Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Was hast du unter alle Einstellungen > Datenschutz verändert? Was wurde von dir dort deaktiviert?

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?


  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Über alle Apps Cortana starten. Dann in Einstellungen Cortana einschalten.
    Was mich etwas irritiert ist "ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert"
    Ist das ein Firmenrechner.
    Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?-cortana.jpg

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Auch hier werden Lösungen angeboten:

    http://www.giga.de/downloads/cortana...e-deaktiviert/

    10 Pro: Erst diesen Versuch. Nicht gleich zurücksetzen. "Cortana wurde durch eine Richtlinie deaktiviert".

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    @frankyLE Prüf mal deinen Link in Beitrag #5

    Nachtrag: ok passt jetzt.

  8. #7
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    ot:
    @frankyLE

    Bei dem Link bekommt man leider den Seiten Fehler 404 Angezeigt..

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Danke @Manta und @Alte Seele. Ist korrigiert.

  10. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Hallo
    "Ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert" ist wohl eine Auswirkung von der Blockierung bestimmter ,notwendiger Datenerhebungen durch Microsoft. Leicht zu verursachen durch so ein fragiches Tool wie O&O und dergleichen.

  11. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Über alle Apps Cortana starten. Dann in Einstellungen Cortana einschalten.
    Was mich etwas irritiert ist "ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert"
    Ist das ein Firmenrechner.
    Das hatten wir schon öfter hier im Forum. Derartige Meldungen in der Einstellungen-App werden entweder durch Fremdtools oder durch andere Einstellungen in Windows ausgelöst. Ich vermute mal obige Meldung bezieht sich auf Gruppenrichtlinien o.ä., die man teilweise über die Registry auch in den Home-Editionen setzen kann.

    Meist sind falsche Datenschutzeinstellungen für diese Meldungen verantwortlich. Cortana lässt sich nur anschalten, wenn man Microsoft sehr viel gestattet.

  12. #11
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Durch das Tool von Computer Bild "Spionage Stopper" habe ich sehr viel "Spionagemoöglichkeiten deaktiviert! Man kann aber mit einem Klick alles wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Habe ich testweise mal gemacht. Cortana funktioniert aber immer noch nicht. Selbe Meldung!

  13. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Mich hat nur die Meldung "ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert" irritiert.
    Bei mir steht wenn ich in den Datenschutzeinstellungen etwas verstelle der Text "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet."
    Deshalb hatte ich vermutet das es sich um einen Firmenrechner handelt.

  14. #13
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    So Leute,
    ich habe die Lösung des Problems gefunden. Die Einstellungen an den richtigen Stellen sind das Problem. Ihr müsst euren Rechner nicht zurücksetzen!!!

    Nach langem Suchen im Netz mit meiner Suchmaschine "METAGER" habe ich endlich eine Seite gefunden, die mir geholfen hat, Cortana zu aktivieren ohne den PC zurückzusetzen.

    Dieser Link hat mir geholfen und wird auch euch helfen:

    Lösung: Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert ? GIGA

    Viel Glück!

    Gruß
    Charles08

  15. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    ja wie geholfen ohne zurückzusetzen?
    Da wird doch zurücksetzen beschrieben.

  16. #15
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cortana ist bei mir ausgeschaltet! Wie schalte ich sie ein?

    Du musst weiterrunterscrollen. Da wird erklärt wie man Einstellungen überprüfen soll mit gpedit.msc! Stichwort: Cortana und Websuche deaktivieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •