Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standardanwendung erwünscht

FrauWe

Herzlich willkommen
Wie kann ich mein operamail als Standartprogramm hinterlegen, auch wenn es nicht in der Liste für Standartprogramme aufgezählt wird.
Außerdem habe ich dasselbe Problem mit Textmaker. Es ist installiert, taucht aber zur Auswahl nicht auf.
 
Anzeige
Hallo FrauWe
Hast du bei den neuen Einstellungen geschaut, oder auch hier?
 

Anhänge

  • stand.JPG
    stand.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 116
Systemeteuerung - Programmzugriff und Computerstandards festlegen- Benutzerdefiniert auswählen - ok bestätigen

Standardprogramme festlegen - Opera Stable - dieses Programm als Standard - ok best. (eventuell neu installieren) Programm muß bei "Programme und Features" gelistet sein

oder :
Opera starten - Einstellungen - Browser - als Standardbrowser einstellen - auf Systemseite Webbrowser anklicken - Opera auswählen
oder oben E-Mail - Opera
fertig!

Da gibt es was mit vielen Wegen und Rom .

Ach Opera-Mail hab ich überlesen
 
nicht mehr unterstützt
Habe das Stand-Aloneprogramm mal testweise installiert, derweil ich auch noch unter Opera 12.17 das Mailprogramm mit laufen habe.
Operamail 1.0.1040
Geht immer noch wenn man das Mailprogramm nicht wechseln möchte.

C:\Users\xxxx\AppData\Local\Opera Mail

Opera-Mail-1.0-1040.i386.exe unter Win10586.71 Pro x64

Bei der Installation kommt zwar eine Fehlermeldung - übergehen.
Dann die entsprechenden Konten / Einstellungen einrichten und - OK.
E-Mail verfassen und das Wörterbuch hinzu fügen.

Maileingang - es wird alles angezeigt.
 
Dann habe ich aus einem anderen Forum falsche Infos gelesen , sorry ;)
 
Anzeige
Oben