Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht5Danke
Thema: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet hallo, will mich mal kurz vorstellen, heisse helmut, bin 57 jahre alt und lebe in san jose del monte-Bulacan/Philippinen nun ...
  1. #1
    helmutna
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    hallo,
    will mich mal kurz vorstellen, heisse helmut, bin 57 jahre alt und lebe in san jose del monte-Bulacan/Philippinen

    nun zu meinen problem,
    vor etwa 7 wochen habe ich win 10 installiert, das problem ist, ich komme nicht ins internet, netzwerkprotokoll fehlt,
    habe schon alles versucht, leider ohne erfolg
    nun wollte ich heute win 7 vom stick aus installiere,, nun sagt mit mein laptop toshiba satellite, das ein erforderlicher CD DVD treiber fehlt.
    Wer kann mir helfen oder hat einen rat fuer mich, bin mit meinem Latein am ende

    gruss

    helmut

  2. #2
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Hallo Helmut ,

    die Information die du hier lieferst sind dürftig. Was genau hast du schon alles versucht ??
    Falls Du noch Windows 10 drauf hast lösche mal alle Netzwerkadapter im Gerätemanager und starte dein System neu.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Hallo Helmut , kannst auch mal diese Artikel mal anschauen

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1030243

  4. #4
    Herby
    Gast

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Ich frage mich wirklich manchmal, was mit der Menschheit los ist.
    1. steht "windows 10 netzwerkprotokoll fehlt" gefühlte Trillionen Mal bei Google im Internet
    2. wird immer absichtlich(!?) das Wort Netzwerkprotokoll übersehen
    3. entweder ist der Fehlertext richtig und die Helfer sind dumm oder der Text ist falsch und Windows 10 ist Schrott

    https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkprotokoll

    https://de.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie

    Also würde doch ein vernünftiger Mensch zuerst klären, ob ein und welches Protokoll wirklich fehlt.
    Hinzufügen oder Entfernen eines Netzwerkprotokolls, -diensts oder -clients
    https://technet.microsoft.com/de-de/...=ws.10%29.aspx

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Hmm , die Links beziehen sich auf Vista oder von 2010 , Hier haben wir es mit Windows 10 zutun ,

  6. #6
    Herby
    Gast

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Tja, wo nun bei Windows 10 die betreffenden Informationen und Einstellungen sind, geht mir ...
    Ich würde vielleicht mal auf den Folgelinks von meinen schauen, welche Protokolle im Normalfall aktiv sind. Und vielleicht listet ein überfürsorglicher Helfer die mal auf für die ganz Bequemen.

    Aber allein das Wort NETZWERKPROTOKOLL scheint Dir wohl auch egal zu sein.

    Edit:
    So, nun war ich weiß Gott so blond und habe extra Windows 8.1 gestartet nur um festzustellen, dass sich praktisch nichts geändert hat:
    Ändern der TCP/IP-Einstellungen - Windows-Hilfe

    LLDP ist noch hinzu gekommen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/LLDP

    Link Layer = Verbindungsschicht
    Bei XP musste damals noch etwas manuell...
    E/A-Treiber für Verbindungsschicht Topologieerkennung - Forum: IP-Insider
    Problembehandlung, wenn Computer nicht in der Netzwerkübersicht angezeigt werden

    Jedenfalls finde ich es immer wieder entzückend, wie in den "Fan-Foren" ständig selbst vom kleinsten "Schönheitsfehler" von Windows 10 abgelenkt wird.
    Geändert von Herby (09.02.2016 um 17:08 Uhr)

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    ot:
    @ Herby

    Und vielleicht listet ein überfürsorglicher Helfer die mal auf für die ganz Bequemen.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...-tutorial.html

    aus meinen Links ,

    Jedenfalls finde ich es immer wieder entzückend, wie in den "Fan-Foren" ständig selbst vom kleinsten "Schönheitsfehler" von Windows 10 abgelenkt wird

    Ich lenke nicht ab sondern versuche zu helfen , bei manchen treten eben Fehler auf , bei anderen eben nicht ,

    War das in deinen bisherigen Systemen etwa anders ?

  8. #8
    Herby
    Gast

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Hm, auf dem Bildchen ist auch noch kein LLDP. Und zwischen verbal auflisten und Bildchen ist ein großer Unterschied: Google kann (noch) nicht den Text auf Bildchen auswerten und Suchbegriffe daraus extrahieren. Deshalb bevorzuge ich Text.

    Jedenfalls sollte man in diesem Forum endlich mal der Text „Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll“ exakt dem Wortlaut entsprechend zu bearbeiten. Die "Lösungsvorschläge" im Internet sind nur Mätzchen. Entweder ist der Text exakt richtig, dann muss man das fehlende Protokoll suchen, oder der Text ist Blödsinn, dann braucht Microsoft einen Rüffel.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    ot:
    Dann höre mal auf immer zu kritisieren und helfe mal den Hilesuchenden wenn Du es besser weißt ,

    ich bin auch noch lernfähig , obwohl ich bestimmt schon x Netzwerke eingerichet habe , lerne aber gerne dazu ,

    Gib doch auch mal dem TE hier einen aussagekräftigen Tipp mit dem ein unbedarfter User auch zurecht kommt , wir hätten da noch einige ander Fälle gerade bei Windows 7- 10


    Nun mal Butter bei die Fische
    frankyLE, Schwänchen und build10240 bedanken sich.

  10. #10
    Herby
    Gast

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Erste Frage:
    Welche Häkchen sind in den TCP/IP-Einstellungen gesetzt? Bitte verbal...

    "Gib doch auch mal dem TE hier einen aussagekräftigen Tipp mit dem ein unbedarfter User auch zurecht kommt."
    Genau da liegt der Hund begraben: Windows 10 wird als System für unbedarfte User verkauft, ist es aber nicht. Und ich bin nicht der Support. Ich liefere höchstens Hilfe zur Selbsthilfe, für mitdenkende User. Ich liefere nur Stichworte für Suchmaschinen, die dann wieder neue Stichworte liefern.

    Ab Windows 8 ist Windows verschlechtert worden. Man hat die grafische Darstellung der Netzwerktopologie mit zahlreichen Klickfunktionen geschrumpft oder ganz eingestampft. Kann mir jemand erklären, warum das Forenhelfer ausbügeln sollen?

    Damit die Hotline der Telekom nicht überlastet wurde, hatten die mal den NETZMANAGER entwickelt.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnet...te/netzmanager

    Netzmanager - Download - heise online

    Mit der Zeit ist denen das aber auch zu blöd geworden, weil MS ständig unerwartet die Protokolle und Standards modifiziert und sich die Telekom dann nicht anmeckern lassen will, wenn etwas nicht mehr ganz kompatibel ist. Deshalb wird das Tool auch nicht von den angeblichen Fan-Boys erwähnt, sonst wäre es ja eine prima Hilfe.

    Ob das Ding hilft?
    T-DSL Manager - PC-WELT

    Ich hatte ja schon auf ARP und ICMP hingewiesen und dass man sich das mal mit einem Netzwerksniffer, Protokollauswertung betrachten sollte. Oft handelt es sich nur um ein paar zehntel Sekunden, um die sich die Geräte verpassen. Dafür kommt dann der geniale Tipp, die Häkchen beim Energiesparen zu entfernen. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, zumindest nicht bei NBs. Das ist ja gerade eine Erfindung von MS. Zur Not muss dann eben ein Tool her, das mehr Overhead erzeugt, was aber auch nur Pfusch ist.
    Geändert von Herby (09.02.2016 um 18:52 Uhr)

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    ot:
    Ok , das mit deiner Hilfe hat sich erledigt ohen Bezug zum Thema oben , sind ja auch kaum Infos drin bei TE, und bisher auch nicht gemeldet

    sehen wir es mal so Windows 10 hat einen neuen Kernel , neue Systemeinstellungen , neue Treiber wo die Harwarehersteller nicht hinterherkommen oder in der Schnelligkeit überfordert sind , noch schlimmer die Fremdhersteller von Virenprogrammen

    All das haben wir Insider auf uns genommen um das System zu testen , (bisher hatte ich seit Januar 2015 Glück damit und arbeite auch produktiv seit März 2015 damit , )

    es ist teilweise ein Fehler von MS ein System von Grund auf zu ändern das einiges nicht mehr funktioniert , aber auch ein Fehler der Hardware-Hersteller sich darauf einzustellen zumal diese die Versionen mit den Insidern zuerst oder sogar vorher, testen können
    Und wenn möglich versuche ich mit Boardmittel zu helfen , immer mehr Tools braucht man nicht


  12. #12
    Herby
    Gast

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Na, das ist doch schon mal eine ehrliche Ausgangsbasis. Ich bevorzuge auch immer die Bordmittel, aber wenn man mit einem Tool mal die Leitung durch pusten kann...

    Nochmals, welche Protokolle sind momentan aktiviert?
    Und dann die übliche Tippeltappeltour: kommst Du ins Routermenü,...

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    ber wenn man mit einem Tool mal die Leitung durch pusten kann...
    Dafür gibt es ja die Problembehandlung , das ist der schnellste Weg für Anwender schnell und einfach zu erreichen

  14. #14
    Herby
    Gast

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Henry Earth,
    lege bitte jetzt nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage.

    Das ist mir alles zu laienhaft, zu kurz gedacht, und es ist nicht unser Job.

    "Dafür gibt es ja die Problembehandlung , das ist der schnellste Weg für Anwender schnell und einfach zu erreichen." Das ist fürn Ar...

    Was soll das? Erstens kennt das doch kaum ein normaler Anwender und zweitens hilft das oft nur bis zum nächsten Kaltstart.
    Windows erkennt ja gleich beim Start, dass es nicht auf seine Server kommt - gelbes Ausrufezeichen - oder gar nicht mal bis zum Router - rotes X. Dann kann es doch gleich im Hintergrund automatisch die "Reparatur" starten.

    Was wir hier als Text schreiben, unsere Anleitungen, das kann man auch in einer Programmiersprache formulieren, das kann MS gefälligst auch als Script schreiben: Das gab es mal als FixIt von MS.
    Microsoft Fix It Center: Windows-Probleme mit einem Mausklick gelöst - CHIP
    Version: 1.0 - vom 15.02.2011

    Gibt es das noch für Winows 10? Man liest gar nichts mehr darüber.

    Wenn ich mich nicht irre, fällt bei der Problembehandlung auch ein Protokoll an. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand danach fragt oder nach dem Ereignisprotokoll, dem Routerlog...
    Geändert von Herby (09.02.2016 um 20:01 Uhr)

  15. #15
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Komme seit Windows 10 nicht mehr ins internet

    Das ist mir alles zu laienhaft, zu kurz gedacht, und es ist nicht unser Job.
    Schon erstaunlich, dass da jemand weiß, wie wir zu helfen haben

    Aber ich lerne gerne...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163