Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Nutzt ihr die Touchpad-Gesten von Windows 10?

Florian G.

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
nutzt jemand von euch die neuen Touchpad-Gesten in Windows 10 effektiv? Ich selbst habe mich noch nicht dabei erwischt.

Beste Grüße
 
Anzeige
Gut, dass du diesen Thread eröffnet hast.

Mich würde generell interessieren wie gut Windows 10 bereits auf Tablets bzw. Notebooks mit TouchDisplay funktioniert ....
 
Hallo, mich würde interessieren wie ich diese Gesten ausschalten kann. Mich nervt es z.B. im Firefox Browser, wenn ich mit drei Fingern eine Seite zurückgehen möchte, dass ich dann zwischen den einzelnen Anwendungen hin und her wechsle.
 
Nachdem´s den Thread schon bald 3 Wochen gibt ...

....Touch scheint für die meisten (noch) nicht wirklich ein Thema beim Einsatz von Windows 10 zu sein...
ich habe Touch auf meinem Dell XPS 15 kurz benutzt, nachdem ich die Auflösung der Anzeige umgestellt hatte ...und zwar um die Desktop-Symbole wieder entspr. anzuordnen - das geht mit Touch zumindest schneller als mit der Maus...

Ansonsten habe ich mich mit "Touch" noch nicht wirklich auseinandergesetzt ....;)
 
Also ich nutze es schon. Nicht permanent, aber auch nicht selten. Meist hab ich halt ne Maus dran. Wenn ich aber das Touchpad nutze(n muss), dann nutze ich die Gesten auch. Finde sie recht praktisch.
 
Ehrlich - ich weiss nicht einmal welche Gesten aktuell unterstützt werden ...

Brauche ich bei Ultrabook-Nutzung auch nicht wirklich ...
 
(y)Ich benutze seit Anfang von Windows 7(2012) mein Touchpad auf meinem ASUS A93S. Mit dem Touchpad bediene ich alles genauso ,wie mit einer externen Maus, zusätzlich scrolle und vergrößere ich die Darstellungen auf dem Desktop.Es ist aber jedem seine eigene Einstellung zum Touchpad zu lassen!(eben Gewohnheitssache):eek:
 
Anzeige
Oben