Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht1Danke
Thema: merkwürdiges Internet Problem Yo, Hatte vor kurzem versucht mein PC auf ein bestimmtes datum zurück zusetzen (3tage zurück) und das hatte nicht funktioniert ...
  1. #1
    LordToast
    kennt sich schon aus

    merkwürdiges Internet Problem

    Yo,
    Hatte vor kurzem versucht mein PC auf ein bestimmtes datum zurück zusetzen (3tage zurück) und das hatte nicht funktioniert wegen antiviren programm, dann hatte ich es nochmal probiert (davor anti virus gelöscht) und es hatte immer noch nicht funktioniert ..
    ab hier beginnt mein problem.
    dort fing es an das mein internet nicht richtig lief, davor ging alles problem los, ab dort konnte ich wenn ich zb. League of Legends startete nicht mehr im browser neben bei surfen, sobald ich mein rooter neu starte geht es für einige minuten wieder problem los, hält jedoch nicht lang darauf hin habe ich mein System neu aufgesetzt.
    Jedoch habe ich das Problem immernoch!Ich kann nur das spiel starten und dann wars das, manchmal connected man im spiel nicht mal richtig... habe mein netzwerkadapter auch gelöscht und neu installiert, rooter neugestartet und auch pc neugestartet, das problem besteht jedoch immernoch! Aufm handy läuft der browser auch normal ...

    System: Windows 10 64 Bit
    Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Meine vermutungen: 1. Mein Rooter erkennt den neu aufgesetzten PC nicht richtig und schickt deswegen die Packete nicht richtig
    2. Mein Netzwerkadapter ist defekt? (hoffe nicht)

    Habe eine 32k internet leitung, wenn ich was downloade lade ich auch normal mit 3-4mb/s runter, speedtest sagt das meine download rate sehr gut ist, meine upload rate jedoch weniger ...

    ich bin ratlos und brauche mein gutes internet diese woche wieder zurück >_<

    hoffe der lange text ist kein problem und mir kann wer helfen >_<

  2. #2
    Herby
    Gast

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Warum Du das Datum zurück setzen wolltest, kannst Du uns jetzt nicht verraten... Aber jetzt ist es wieder korrekt?

    Wird der Router heiß? Wie schnell reagiert das Routermenü im Browser? Ist der überlastet? Mag Dich jemand nicht im Internet? Es gibt auch Routerviren.
    Google routerviren

    Ist Ihr PC oder Router gehackt? - PC-WELT

    WLAN?

    Wenn Du das Passwort vom Router und Provider usw. noch weißt und das Standardpasswort, dann kannst Du den auch mal komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen. Man kann die Konfiguration auch vorher sichern, für alle Fälle.

  3. #3
    LordToast
    kennt sich schon aus

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Also, ich wollte am 31. um 3 tage zurück setzen, weil ich mri durch zufall ein programm geladen hatte was nicht mehr zu deinstallieren ging und als dauer virus angezeigt wurde, gelöscht wurde es nie, war jedoch nach dem 1. versuch den pc auf den 29. zurück zu setzen gelöscht.. da begann das problem mit dem internet...
    in wie fern meinst du korrekt? ich habe mein pc neu aufgesetzt das ich keine dateien etc. mehr habe, jedoch blieb das problem mit dem internet
    der router wird etwas warm, mal wärmer mal kälter, ist aber schon immer so
    wie meinste das mit routermenü im browser?
    und keine ahnung ob mich wer nicht mag ^^
    wlan benutze ich nur bei tablet und 2 handys

    und habe mich gerirrt, habe glaube ein modem, wenn ich auf die seite gehe wo man ports etc frei gibt steht: Cable Modem Status: Operational

    nochwas: die seite im internet wo ich auf mein modem/rooter zugreife, um ports freizugeben läuft problem los, aber alte ports sind noch drin ... aber meine ip adresse des pcs hat sich ja eig. net geändert

  4. #4
    Herby
    Gast

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Korrekt, das Datum im Bios und System.

    Menü von Deinem Cable Modem. Wenn das klemmt, könnte das überlastet sein, ist ja aber nicht.

    Mit Datum verändern löscht man keinen Virus. Bei einer Neuinstallation werden die meisten Viren gelöscht, außer im MBR oder in der Bootpartition. Falls Dich jemand nicht mag, dann kann er Dein Modem von außen überlasten. Ich weiß nicht, wie das bei Servern von Spielen ist.

    "durch zufall ein programm geladen hatte was nicht mehr zu deinstallieren ging und als dauer virus angezeigt wurde, gelöscht wurde es nie, war jedoch nach dem 1. versuch den pc auf den 29. zurück zu setzen gelöscht.. da begann das problem mit dem internet..."
    Naja, wenn etwas auf Deinem PC war, dann könnte das mit viel Tricks auch auf den Router/Modem.

    Router Firmware neu
    WLAN-Router: Firmware-Update Schritt für Schritt - PC-WELT

    Ich würde erst mal weiter beobachten. Online Banking oder etwas mit Geld machst Du wohl nicht mit dem PC...

  5. #5
    LordToast
    kennt sich schon aus

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    ich habe ein cisco epc3925 , dafür gibt es anscheind keine firmware .. bzw update :/

  6. #6
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Das kennst du schon?

    Kritische Sicherheitslücke gefährdet Router und Modems von Cisco | heise Security

    Wer ist dein Provider? Der sollte Firmware Update liefern können/müssen.
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    Herby
    Gast

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Zitat Zitat von Herby Beitrag anzeigen
    Falls Dich jemand nicht mag, dann kann er Dein Modem von außen überlasten.
    FALLS(!) das gerade eben wieder jemand von Drwindows bei mir probiert hätte, dann wäre das überaus bescheuert.

    Saubere Firmware brauchte man eigentlich immer in Reserve. Allerdings wird das Update von der alten (verseuchten) Firmware auf dem Gerät gesteuert...

    Lockdown befürchtet: Die EU verbietet freie Router-Software - oder doch nicht? - Golem.de

    Lockdown befürchtet: Die EU verbietet freie Router-Software - oder doch nicht?
    L_2014153DE.01006201.xml

    Lockdown befürchtet: Die EU verbietet freie Router-Software - oder doch nicht? - Golem.de-Forum
    Geändert von Herby (09.02.2016 um 22:32 Uhr)

  8. #8
    LordToast
    kennt sich schon aus

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Ich werde das heute nochmal probieren, vorher rufe ich mein anbieter an und frag ob die da was machen können,
    Mein anbieter ist ein orts anbieter, nennt sich ostelcom

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Wenn du Jemanden kennst der dir einen anderen Router borgen kann und du diesen neu einrichtest kannst du das testen. Wenn das Problem dann immer noch besteht ist dein Router unschuldig. Eventuell muß du bei deinem Provider anrufen da bei Vollanschlüssen (VDSL) bei manchen Anbietern die Mac-Adresse des Routers im DNS-Server hinterlegt ist und dieser zu neuen Geräten keine IP-Adresse vergibt. Also : externe Mac-Adresse notieren aber die Techniker helfen dabei (bei Fritzbox sind es z.B. ich glaube 5 verschiedene)

  10. #10
    Herby
    Gast

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Das ist wirklich ein hässliches Problem. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Gangster so ungeschickt sind, durch ihren Hack den Router zu bremsen, wenn die aber auf einen gafakten DNS-Server verweisen lassen, der auf falsche Bankseiten verweist oder auf etwas mit Kreditkartendaten...

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Das Böse ist immer und Überall!!!
    Cyberganoven wollen Geld für die Freigabe deiner Daten (BKA-Trojaner) oder machen deinen PC zum Zombie oder betreiben Phishing und für das alles ist ein abgeschalteter Router kontraproduktiv.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Hallo Eine Frage hätte ich da auch noch , wo ist der Treiber vom Netzwerkadapter her , MS liefert da nicht immer den besten , ich gehe da immer auf die Hersteller Seite

    Realtek PCIe GBE Family Controller | Realtek drivers download

    dort der für Windows 10 , runterladen in einen Ordner deiner Wahl , bitte merken
    dann Gerätemanager öffnen den vorhandenen Treiber deinstallieren , Internet trennen, Neustart durchführen
    Danach den neuen Treiber per Hand installieren , und am Router oder Modem neu anmelden ,

    Entweder per DHCP oder mit statischer Adresse , je nachdem was vorher eingestellt war

  13. #13
    LordToast
    kennt sich schon aus

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    also, habe beim anbieter angerufen, die sagen das es kein modem/rooter virus sein kann denn dann bekommen die dort eine nachricht etc. war nichts, die haben mir gesagt ich soll für 1h mal alles raus ziehen und wieder rein stecken und wenn das nichts bringt solls am wetter liegen das bei mir momentan nicht gerade sonnig ist, aber ich wohne in einer stadt und mein nachbar der bei vodafone ist hat keine probleme, ich befürchte es liegt am anbieter, denn immer rosig ging das internet sowieso nicht ... aber das momentan kommt an mein sonstigem internet nicht ran, das ist einfach schrecklich :/
    ich werde das mit der stunde mal testen

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Wenn das nicht hilft würde ich den Betreiber wechseln , das ist eine kleine Muckelbude in meinen Augen und zudem zu teuer für die mikrigen Leistungen

    OstTelCom

  15. #15
    Herby
    Gast

    AW: merkwürdiges Internet Problem

    Och nöö, was ist denn woanders besser?

    LordToast tut mir jetzt echt leid. Wenn ich an Ort und Stelle wäre.... aber aus der Ferne nicht für 50€.
    Es ist wohl kein Windows-Thema.

    http://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/.../4021192_B.pdf
    Ab Seite 30
    Dort steht auch die Firmwareversion.
    Google cisco epc3925 power level
    https://www.google.de/search?client=...25+power+level

    Der Mann erklärt einiges
    https://www.youtube.com/watch?v=6VLgJ5BoVEw
    Mehrere Videos

    In einem Forum
    Cisco EPC3925 - Signal Levels? - Cable - Telstra Broadband

    UPC Cisco EPC3925 DownStream channels power level
    UPC Cisco EPC3925 DownStream channels power level - boards.ie

    FAQ: Acceptable cable modem signal levels.
    FAQ: Acceptable cable modem signal levels. Adelphia High Speed Internet | DSLReports, ISP Information

    Neulich wollte ein Provider ca. 800€ von einem Kollegen, damit er einen neuen Wohnungsanschluss im Mehrfamilienhaus verlegt.

    Bei meinem Ubuntu musste ich fesstellen, dass das MTU nicht optimal war. Windows macht das angeblich automatisch.
    Jetzt sind Webseiten gefühlt bis 50% schneller.

    MTU Size ermitteln | IT-Fehler.de
    networking - How do I override an MTU provided by DHCP? - Ask Ubuntu

    Permanently set MTU on Ubuntu 14.04 machine within an Amazon VPC - Server Fault
    The MTU is being set by DHCP, but we can override that with some changes to /etc/dhcp/dhclient.conf - here's how mine looks
    #added these two lines before the request line
    default interface-mtu 1492;
    supercede interface-mtu 1492;
    Geändert von Herby (10.02.2016 um 17:52 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163