Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert

MaddinTeller

Herzlich willkommen
Hallo

immer wenn ich meinen Lap neustarte kommt als erstes eine Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert, bitte starten sie den Computer neu damit diese einstellungen wirksam werden.

Aber diese meldung kommt nach jedem neustart, auch wenn keine updates installiert wurden

beantwortet ihr hier auch fragen bezüglich regelmässige abstürze des AMD treibers?
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt ist die meldung
 
Anzeige
Im Geräte Manager alles OK, keine ? Zeichen.
oben im Gerätemanager auf deine PC Namen rechtsklick und nach geänderter Hardware suchen lassen!
 
nein da is alles okay... keine "?"

und kann ich auch fragen bezüglich AMD soft/-Hardware stellen? hab da ziemlich probleme

hab einen a8prozesser mit R5Graphics und R7(was ich auch irgendwie nich versteh, warum 2? und wie kann ich R7 benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol die app zeigt mir ja nur sachen an die ich auch im system bzw den AMD programmen sehen kann... oder wie meinst du das mit angaben?
 
Hallo @MaddinTeller! Willkommen im Forum! :)
Klicke bei mir oder bei @Ralfjohannes im Antwortfenster links unter dem Benutzernamen auf "Mein System". Da siehst du, was @Ralfjohannes gemeint hat. Und wenn du in diesem Popupfenster unten auf die letzte Zeile "Wie geht das?...." klickst, kommst du in dein Profil und kannst die Angaben machen. Dann sind sie immer verfügbar und brauch nicht jedes Mal nachfragen.
Wenn du die Angaben auch ohne Speccy weißt, brauchst du es natürlich nicht zu installieren.
 
Hallo

immer wenn ich meinen Lap neustarte kommt als erstes eine Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert, bitte starten sie den Computer neu damit diese einstellungen wirksam werden.

Aber diese meldung kommt nach jedem neustart, auch wenn keine updates installiert wurden

beantwortet ihr hier auch fragen bezüglich regelmässige abstürze des AMD treibers?
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt ist die meldung

Hallo,

ich hatte selbiges Problem. Nach Installieren der neuesten Treiber welche in den Radeon Einstellung nach manueller Suche zur Verfügung standen, kam die Meldung nicht mehr.

Gruß
Andi
 
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Thread mal wiederbelebe.

Ich bin neu hier und habe auch schon brav meine Systemdetails eingegeben.

Bei mir ist die Hardwareeinstellungen-Meldung auch ein Problem, aber ich befürchte es könnte nur ein Symptom sein.

Ich habe Windows 10, Version 1511 (Build 10586.842). Wie ihr euch sicher denken könnt ist der Grund dafür, dass das Update zur 1607-Version nicht funktioniert. Bei mir friert das Update jedes Mal bei 32% ein, im Sinne von der weiße Ladekreis hört auf sich zu drehen und der Laptop reagiert nicht mehr, es ist nur noch der Kaltstart möglich. Danach steht dann dass die alte Windows-Version wieder hergestellt wird.

Ich habe bereits den Microsoft-Support-Leitfaden durch 1. Problembehebung: Possible Update database corruption; repariert; 2. Kummulatives Update heruntergeladen und versucht manuell zu installieren (gleiches Problem), 3. per Eingabeaufforderung sfc/scannow und [...]RestoreHealth.

Des Weiteren habe ich alle USB-Geräte abgestöpselt, außerdem die automatische Treiberaktualisierung beim Windows-Update deaktiviert und mit Hilfe von Driver Booster alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht.

Der Acer-Support empfahl mir das komplette Neuaufsetzen des Systems, da er vermutet, dass die Recovery-Partition zu klein sei (aber eher unwahrscheinlich - schließlich ist das die von Windows automatisch beim 10-Upgrade erstellte 400MB-Partition).

Da ich aber gelesen habe, dass der 32% Freeze trotzdem bei vielen nochmal auftrat, auch nach kompletter Neuinstallation, dachte ich, frage mal die Profis in diesem Forum, ob ihr mir vielleicht noch weiterhelfen könnt.

Könnte die Hardware-Einstellungen-Meldung damit zusammenhängen?

Vielen Dank vorab. Sorry wenn ich im falschen Thread bin, bitte Info dann poste ich es in einem anderen.
 
Neu wäre besser gewesen aber egal. Wenn du partout kein Upgrade auf die neuen Build machen kannst dann mach eine Clean-Installation mit der bei MS bereitgestellten ISO. Das ist immer die neueste Build von Win10.
Das ganze kannst du dir aber im Moment sowieso verkneifen weil in ein paar Tagen das RS2 veröffentlicht wird. Da kannst du gleich diese Iso nehmen und Win10 neu installieren, hast du die Arbeit nur einmal. Nur deine Daten mußt du erstmal sichern und hinterher in deine Benutzerordner zurückkopieren. Programme neu installiert (Schlüssel dafür solltest du ja haben) fertig.
Die Eingabe des Win10 Schlüssels kannst du überspringen im Setup. Wird automatisch aktiviert wenn Win10 schon installiert war.
 
Guten Abend
ich bin eigentlich mit dem selben Problem da. Ich habe seit dem Wochenende einen neuen Laptop mit Windows 10, habe in aller Ruhe meine benötigten Programme drauf geladen und daten gespeichert und ein Update gemacht Nachdem ich den Laptop ausgeschaltet habe und später wieder angeschaltet habe um ihn zu nutzen erschien folgende Meldung "ihre hardware einstellungen wurden verändert. Bitte starten sie ihren PC neu" gesagt getan doch die Meldung erschien wieder. Im Gerätemanager habe ich nach veränderteen hardware einstellungen gesucht aber keine gefunden also kein ? gesehen.
Das Upgrade habe ich noch nicht durchgeführt auch wenn er mir das angezeigt hat da ich damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe danach ging mein alter Laptop nämlich nicht mehr richtig.
Kann mir einer weiterhelfen was ich jetzt tun kann? wie ich die Meldung weg bekomme?
Vielen Dank
 
Ist der Laptop (welche Type eigentlich genau) fabrikneu vom Händler oder "nur" neu für Dich?

Das ist wichtig um einschätzen zu können, welche Veränderungen gegen ein ursprüngliches Windows 10 gemacht worden sein könnten.
Und welche Windows 10 Version ist jetzt genau auf dem Rechner - Win+R drücken und dann winver eintippen, alles aufschreiben. Sollte dann in etwa so aussehen "Windows 10 Pro x64 Build 15073.483" (das x64 kann man aus "System" auslesen).
 
Hallol
Also mein Laptop ist ein Lenvo Ideapad 110 und neu gekauft
Ich kopier mal einfach alle Daten die ich zum Laoptop habe um es so einfacher zu machen.

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
Betriebssystem: Windows 10 home
Version 1607
bBetriebssystembuild 14393.1480
Systemtyp 64 bit

Prozessor: AMD A9-9400
Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
Festplatte 1: HDD , 1 TB
Grafikkarte: Radeon R5 M430
Grafikspeicher dediziert: 2 GB

Ich hoffe das waren alle Infos die gebraucht werden um mir evtl zu helfen. Vielleicht muss ich ihn auch irgendwie nochmal ganz zurück setzen und dann nochmal anfangen oder so? Ich habe keine Ahnung bin da absolut untalentiert was das angeht. Möchte nur das mein Gerät ohne diese Fehleranzeige läuft und auch so läuft wie er geliefert wurde auch mit meinen wenigen Programmen
(Open Office , Skype, Opera,) mehr hab ich gar nicht drauf geladen aber irgendwie gefällt dem Gerät das nicht.
Nur brauche ihc die Programme halt zum arbeiten und so.
Danke für die Hilfe
 
"ihre hardware einstellungen wurden verändert. Bitte starten sie ihren PC neu"

@rliecksche,
bei einem neu gekauften Lenovo Ideapad 110-15ISK (80UD00RFGE) ( < zur genauen Identifikation Deines Laptops fehlen bei Deinen Angaben noch ein paar Zahlen) verstehe ich die Fehlermeldung eigentlich nicht.

Hast Du den geforderten Neustart schon gemacht? Dazu links unten das Windows-Zeichen anclicken, das Ein/Aus-Zeichen clicken und dann auf Neustarten clicken.

NeuStarten.png
 
Den erforderlichen Neustart habe ich schon gemacht. Aber dir Fehlermeldung bleibt bestehen.
Ich kann gerne nochmal alle Angaben die ich zu dem Gerät habe später Posten damit das vielleicht hilft.
Ich habe sogar schon ein Update gemacht.
Oder kann es an den Programmen liegen? Möchte den ungern wieder zurück bringen, das dauert dann immer so lange bis er wieder kommt aus der Reparatur.
 
Moin! Sind da noch Programme von Lenovo drauf? Denn bei manchen Herstellern produzieren diese herstellereigenen Programme in Verbindung mit Windows ein Eigenleben.
 
Anzeige
Oben