Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System AMD A8, RadeonGraphics R5(Primär) ""R7Graphics(verknüpft)

MaddinTeller

Herzlich willkommen
Hallo alle, gut geschlafen und so? ^^

Also hab ein paar fragen... nummer 1... Welche einstellungen (Radeon Settings) muss ich machen damit ich die Leistung maximieren kann, bzw erklärt mir folgendes und sagt mir was leistung verbraucht(das ich runterschrauben kann) und vll wenn ihr bock habt auch was es genau macht(mit fachwörtern kann ich aber nix anfangen^^)
also wie gesagt ... einstellungen in der software "Radeon Settings" für ein SpielProfil
Was verbraucht am wenigsten leistung: MultiSampling----Adaptives MultiSampling----Supersampling
Morphologische Filterung an/aus
Modus für anisotropische Filterung Anwendungseinstellungen verwenden/erweitern/überschreiben
quali der texturfilterung... hab ich immer auf Leistung... gibt noch Standart und Hoch
Oberflächenformatierung Ein/aus+
Auf vertikalen Neuafbau warten Immer Aus / Immer ein
oder
Aus, Falls nicht von anwendung festgelegt/ Ein, Falls nicht.... .....

OpenGL 3fachpufferung Ein/aus
Shader-Cache: AMD optimiert/ein/aus
Tesselation-Modus: AMD optimiert/Anwendungseinstellungen verwenden/überschreiben

Meine Daten/LaptopHP
Allgemein:
Win-10 Home 64-Bit

MikroProzessor: AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5Graphics

Systemspeicher: 8GB
Speicherkartensteckplatz: 8GB Elpida 1600Mhz
SystemPlatine: 2269 73.41
System-BIOS: F.43


den rest lad ich als bild hoch... kein bpock alles abzuschreiben^^
24543691bu.jpg




8GB RAM!!! und ich kann nich fliessend zocken :( TReiber aktuell und alles.... da muss es irgendwas geben so wie ...-..- doof erklärt einen schalter den ich umlegen will... wenn ich ein spiel anmache dann könnte man denken ich hab mx 4GB :( das macht mich echt voll kaputt weil ich seit wochen tag und nacht nur damit verbring diesen ..... eigentlich geilen laptop zu optimieren ... hab ihn mit win8 gekauft... zieht win10 villeicht zu viel? aber in den system einstellung steht 6.19GB verwendbar... die 2GB dazwischen sind doch win10 oder?

und ich checks nicht mit diesen 2 grafikkarten R5 und R7... kann ich irgendwie wählen welche ich belaste?*seufz* wieder eine von diesen nächten rum... hoffentlich find ich hier endlich hilfe... andere foren sind sinnlos... die menschen dort sind sinnlos... anstatt lösungen zu finden suchen sie nach weiteren problemen....

Dr. Windows mein Lappi ist krank bitte mach ihn wieder fit

achja , könnt ihr mir das mit dem Verknüpft und Primär auch erklären? danke und gute nacht ... scheisse in 3st muss ich wieder arbeiten .... fuck ääh ich mein piep xD Zzzz
 
Anzeige
Moin Moin
Das ist ja eine Mammutaufgabe . Dein Laptop hat eine Hybridgrafik (bei AMD Crossfire) und dafür wirst du den optimierten Treiber von HP verwenden müssen (beim Standardtreiber kann es passieren das spezielle Einstellungen nicht gesetzt werden können) . Dieser Treiber muß auch das thermische Budget deines Laptop beachten (Hitzeschutz).
Weiterhin solltest du wissen das Mobilegrafiken (erkennbar durch das M hinter der Typenbezeichnung ) bei weitem nicht an die Leistung der gleichlautenden Desktop-Grafik heranreichen. Außerdem spielt der Prozessor eine besondere Rolle bei Spielen weil dieser die Grafik "füttern" muß damit diese in Echtzeit die Bilddarstellung berechnen kann. All das muß aufeinander abgestimmt sein. Wenn dein Laptop ein Desktop PC wäre (lt. Bezeichnungen) könnte man die Spieleleistung mit ein bischen gutem Willen maximal der unteren Mittelklasse zuordnen (untere Grenze der unteren Mittelklasse). Soweit mal zur ungefähren Einordnung.

Also welche Spiele willst du denn überhaupt spielen?

Grafisch aufwändige 3D Speile: Native Auflösung des Bildschirms einstellen , Details herunterregeln und Spiel starten , wenn es flüssig läuft Details in kurzen Schritten erhöhen. Meistens gibt es zu den Spielen einen Punkt "Optimale Einstellungen" diesen auswählen und bestätigen. Dann sollte das Spiel wenigstens schon mal starten. Bildverbesserungen erstmal deaktivieren und später schrittweise zuschalten.
Viele neuere Spiele setzen bestimmte Hardwareanforderungen voraus und wenn diese nicht erfüllt werden kann man sie gar nicht erst installieren.

Möglicherweise hat HP deinen Laptop als "Spieletauglich" beworben und hat dabei zu lange durch eine rosa Brille geschaut. Normale Spiele die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben sollten damit aber durchaus spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied vo deinen 8GB Ram zu 6,19 verwendbar resultiert warscheinlich aus der Reservierung des Ram für Hardwarekomponenten z.B. deine Grafikkarten und auch andere Geräte
Im Bios oder UEFI kannst du dir die Ram-Aufteilung ansehen. Ich würde aber von Änderungen abraten.
 
Anzeige
Oben