Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WindowsPowerShell und Conhost.exe im Autostart

Murki

treuer Stammgast
Hallo,

bei mir befinden sich die conhost.exe und WindowsPowerShell im Autostart. Dadurch öffnet sich das PowerShell Fenster einmal kurz und schließt dann wieder.

Ich weiß, es handelt sich bei PowerShell um eine Eingabeaufforderung und conhost ist ebenfalls eine Systemanwendung. Mich wundert, aber, dass diese jedes Mal mit PowerShell geöffnet wird und das PowerShell Fenster angezeigt wird. Ist das richtig/normal so?

Danke schon mal :)

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo @Murki!
Die PowerShell hat im Autostart nichts zu suchen. Deaktiviere den Autostarteintrag.
Rechtsklick auf "Aktiviert" und "Deaktivieren" anklicken.
Wenn du PowerShell im Autostart deaktiviert hast, verschwindet auch der Conhost
 
Danke für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht. Keine Ahnung wie die da gelandet ist. Habe kürzlich das System zurückgesetzt und seit dem kaum Programme installiert.

Betrag wird als gelöst markiert wenn ich wieder am PC bin :)
 
Anzeige
Oben