Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht33Danke
  • 1 Post By Jorro
  • 6 Post By Henry E.
  • 5 Post By tomto-07
  • 4 Post By Juliane-2003
  • 2 Post By Murki
  • 3 Post By Dr. Cortana
  • 3 Post By Jorro
  • 3 Post By Manta1102
  • 2 Post By Uwi58
  • 2 Post By Jorro
  • 1 Post By Jogihck
  • 1 Post By Manta1102
Thema: Clean Installation besser? Hallo! Grundsätzlich bevorzuge ich immer eine saubere Neuinstallation, daher wollte ich hier gern mal wissen, ob jemand Erfahrung gesammelt hat ...
  1. #1
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    Clean Installation besser?

    Hallo! Grundsätzlich bevorzuge ich immer eine saubere Neuinstallation, daher wollte ich hier gern mal wissen, ob jemand Erfahrung gesammelt hat mit diesem Drüberbügeln. Klappt das alles reibungslos. Wäre ja super, dann bräuchte ich die ganze Software nicht neu installieren.
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clean Installation besser???

    Hallo , wenn man sich ein wenig an die Vorgaben hält ist alles ok soweit

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1002091
    tomto-07, Terrier!, gial und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: Clean Installation besser???

    Guten Morgen.

    Grundsätzlich bevorzuge ich immer eine saubere Neuinstallation...
    Ist auf jeden Fall die beste wenn auch nicht einfachste Methode.

    Einfacher geht es ja mit Upgrade, und normalerweise auch ohne Probleme. Den Ordner "Windows Old" der dabei angelegt wird kann man später über die Systembereinigung entfernen.

    Meine "Standartmethode" ist Upgrade und die geht gut.
    prinblac, gial, Terrier! und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Clean Installation besser???

    Hallo Jorro!

    Da ich Anfänger bin, habe ich mich nicht getraut einfach upzugraden; weil ich sicher Klopse auf meinem NB hatte.
    Deshalb hab' ich eine clean-Installation bevorzugt.

    Das Ganze ging einfach und völlig reibungslos; und die Installation meiner Software ging eigentlich auch schneller als gedacht.

    Allerdings ist es schon wichtig, dass man vorher alle wichtigen Daten usw. extern speichert!

    Dir viel Glück, wie auch immer Du vorgehst.
    Ari45, gial, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Murki
    treuer Stammgast

    AW: Clean Installation besser???

    Nach meiner Erfahrung ist es aber zumindest bei älteren Systemen empfehlenswert, nach dem Upgrade ein Reset zu machen.
    Ich hatte teilweise Probleme beim Systemstart und auch mit der Installation von Updates
    Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Clean Installation besser???

    Mach mal ein Upgrade...

    Sollte es dann Probleme geben, kannst Du ja noch immer neu installieren ....
    Höchstens Du hast das System schon Jahre "zugemüllt", dann wäre es ein guter Anlass neu (clean) zu beginnen - damit wird wenigstens gleich "ausgemistet"...
    Uwi58, Terrier! und gial bedanken sich.

  7. #7
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: Clean Installation besser???

    Hatte Windows 7 ja erst letztes Jahr neu installiert wegen ner SSD. Also dann werde ich mal das upgrade probieren.
    Henry E., Terrier! und gial bedanken sich.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Clean Installation besser???

    Würde ich an deiner Stelle dann auch erstmal versuchen. Wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, kannst du ja immer noch eine Clean Installation machen.
    gial, Juliane-2003 und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Clean Installation besser???

    Hallo Jorro , auch hier kann ich vergleichen. Mein PC habe ich mit Windows 10 neu aufgesetzt. Den von meiner Partnerin gleich nach den Kauf, Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10. Wurde im übrigen sofort beim ersten Start angeboten die Upgrade. Nur das Antivir hatte ich davor gelöscht und danach wieder installiert. Seither keine Probleme, alles erfolgt automatisch. Kümmern tu ich mich gar nicht um den Rechner. Werde nur gerufen, wenn mal meine Süße was nicht gleich findet.
    Gruß Uwi58
    gial und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: Clean Installation besser???

    Hört sich ja gut an. Da hat sich Microsoft ja doch zum Positiven entwickelt
    gial und tomto-07 bedanken sich.

  11. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Clean Installation besser?

    Hallo Jorro , wir sind schon seit Windows 2000 bzw XP immer zufrieden mit Microsoft. Kommt eben darauf an, was man von seinen PC fordert. Alle Krankheiten kann man nicht auf MS schieben, da gehört auch bisschen Sachverstand dazu.

  12. #12
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Clean Installation besser?

    1. Datensicherung anlegen

    2. UpGrade machen und testen ob soweit alles OK ist und sämtliche Treiber installiert sind und funktionieren.

    Wenn alles OK ist und man sicher ist Windows 10 zu behalten dann unbedingt

    3. Clean Installation durchführen, damit hat man dann ein sauberes aufgeräumtes Betriebssystem und kann sich alles wieder so richten wie man es gerne mag und man läuft nicht Gefahr irgendwelche "Reste" oder "Fehler/ Bugs" vom alten Betriebssystem oder Programmen zu übernehmen.
    frankyLE bedankt sich.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Clean Installation besser?

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann clone dein Systemlaufwerk auf eine zweite SSD und mach das Upgrade mit der Clon-SSD. Ist ne Platz und Geldfrage aber dein Original bleibt dir erhalten und wenn W10 nicht gut läuft hast du trotzdem eine sofort lauffähige Kopie. Zur Clean-Install - ist halt ne Glaubensfrage, ich habe bis jetzt noch keinen PC neu installieren müssen , alle liefen perfekt. Bei HTPC ist das eigentlich auch egal aber mein Spielerechner mit einigen Spielen und Einstellungen da wäre mir eine Neuinstallation einfach zuviel Arbeit. Muß jeder selber wissen.

  14. #14
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: Clean Installation besser?

    Also aber vorher möglichst Kaspersky deinstallieren. Bleibt mir eigentlich meine geliebte Sidebar erhalten??

  15. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Clean Installation besser?

    Nein, aber die kannst du hinterher wieder neu installieren.

    http://8gadgetpack.net/
    Juliane-2003 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163