Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mikrofonverstärkung setzt sich zurück

Zeekay

IT-Nazi der Neuzeit.
Moin,

ich benutze ein Logitech G930 und die aktuellste Version der Logitech Gaming Software. Jedesmal wenn ich ein Spiel starte (League of Legends, CSGO, Arma, ...) setzt sich die Mikrofonverstärkung (Sound>Aufnahme>"Device">Eigenschaften>Pegel) wieder auf 100 und ich übersteuere total. Die Logitech Gaming Software besitzt den gleichen Pegel im Programm, verschiebt man diesen so verschiebt sich der von Windows auch. Hat jemand eine Idee, wieso es sich immer zurücksetzt und wie ich es unterbinden kann ?

- Sound>Kommunikation>"Nichts unternehmen" bereits ausgewählt
- Sound>Aufnahme>"Device">Eigenschaften>Erweitert>"Anwendungen haben alleinige Kontrolle ..." bereits deaktiviert

Gruß,
 
Anzeige
Nicht Sound - Kommunikation sondern - Aufnahme Pegel bei ca 50% Microverstärkung 0
und Reiter Erweitert : Haken bei Anw. haben alleinige Kontrolle und Haken im exclusiven Modus
 
Schmeiß doch mal diese Logitech -Software runter und säubere dein System von allen damit zusammenhängenden Einstellungen
Dann die o.g. Einstellungen vornehmen und wenn es jetzt funktioniert ( sollte es jetzt) hast du dein Problem gefunden

Logitech ist da sehr großzügig sich bei der Installation die Rechte im System zu erteilen und den Autostart und die Systemeinstellungen im eigenen Sinne zu verwalten
 
Hey,

Hatte ich erst gemacht, da die Update Funktion nicht ging. Ich werde es nachher mal versuchen, welche Einstellungen hängen damit alle zusammen - hast du vielleicht ein paar Ideen ?

Gruß,

Edit:

Habe jetzt mal den Logitech Gaming Kram runtergeschmissen, Problem besteht weiterhin. Ebenfalls konnte ich herausfinden, dass es legitim ist ob ich ein Headset, oder das Webcam Mikro benutze, der Pegel wird bei beiden auf 100 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auch in deine Einstellungen im Spiel!!
Da stellst du auch die Systemlautstärke in mehreren Kategorien ein! (System, Sprache, Musik ) da sollte auch ein Regler für das Micro sein!

"Anwendungen haben alleinige Kontrolle"
 
Die Settings könnten in der Registry für jeden Account eigens gespeichert sein, und nicht alle Accounts haben übereinstimmende Settings. Das macht bei mehreren richtigen Benutzern auch Sinn, daß jeder seine Präferenzen soeichern kann, aber nicht bei einem Einzigen. Da exidtieren aber schon mindestens drei Accounts, System, Benutzer und Administratoren, selbst eenn der einzige User einen Admin-Account hat.
Man müßte die Registry nach den Schlüsseln des Headsets durchsuchen, die dann mehrfach auftauchen, und diese manuell korrigieren wo es nötig ist. Aber seit Th2 ist die Registry-Suche defekt, es sei denn, das wurde endlich beim letzten Patchday gefixt, aber ich fürchte Schlimmes, schließlich war das n'Fall für nen Hotfix im letzten November.
Wenn das über Klinke angeschlossen wird, ist es eher ein Windowsproblem, bei Usb funzt das HS wie eine komplette Soundkarte. Logitech USA hat ein riesiges Forum, die kennen sich vllt aus.
 
Anzeige
Oben