Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schallmessung

Sisi on Tour

bekommt Übersicht
Halli hallo,

ich hätte wieder mal eine kleine Frage an die Windows Experten unter euch...
Gibt es eigentlich im Store eine App mit der ich eine Schallmessung machen kann?
Es soll nur rein Überschägig sein...
Also es muss nicht sonderlich genau sein... denn dafür gibt es ja eigens geeichte Geräte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
...eine gute App dafür ist auch Jack of Tools pro, darin ist auch ein Lautstärkemesser enthalten. Ob und wie genau der ist kann ich allerdings nicht sagen, funktioniert jedenfalls :)
 
Aber ja doch.das gib es doch bei Papa Windows im Store und erst noch gratis.
 

Anhänge

  • decibel.JPG
    decibel.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 227
Ralfjohannes....bei mir in der PRO App ist die Schallmessung jedenfalls nicht auf 50db begrenzt, grad extra noch ausprobiert :)
 
Decibel meter funktioniert schon ganz gut wenn man sein Smartphone nicht in der Hand behält. Da man aber nicht kalibrieren kann bekommt man keine "geeichten" Werte. Aber für Vergleichsmessungen Vorher - Nachher reicht´s durchaus.
Entspricht also ungefähr genau deiner Fragestellung.
 
Danke, das "Decibel Meter" macht genau das was es soll...
Eine schelle Messung für einen ungefähren anhaltswert.
Danke an alle...
 
Anzeige
Oben