Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht3Danke
Thema: Cortana durchsucht Ordnersystem Hallo, ich habe eine Frage zur Einrichtung/Funktionsweise von Cortana am Desktop. Einmal an meinem Laptop: Da zeigt es mir, wenn ...
  1. #1
    knowbody
    treuer Stammgast Avatar von knowbody

    Cortana durchsucht Ordnersystem

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Einrichtung/Funktionsweise von Cortana am Desktop.

    Einmal an meinem Laptop: Da zeigt es mir, wenn ich nach Ordnern oder Dateien suche, die entsprechenden Ergebnisse direkt an. Was auffällt ist, dass die kleine graue Detailinfo noch in Englisch ist. Finde ich super praktisch und klappt auch zuverlässig, solange alles im persönlichen Ordner liegt.
    Cortana durchsucht Ordnersystem-2016-02-11-1-.png

    Am Desktop habe ich aber meine persönlichen Dokumente, etc. nicht auf der SSD liegen, sondern natürlich auf ne zweite Platte ausgelagert. Heißt sie liegen nicht mehr im persönlichen Ordner auf C:\Users\Name. Cortana findet aber jetzt auch nur Sachen die direkt dort liegen. Wenn ich dort z.B. einen neuen Ordner erstelle, wird er wieder direkt gefunden.

    Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß, ob und wo es eine Einstellung von Cortana oder Windows gibt, dass eben auch andere Verzeichnisse durchsucht werden. Ich selber habe da bisher nichts in die Richtung gefunden.

    Schon mal Danke für alle Hinweise
    Lukas

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Wenn du auf deine Dokumente auf einem anderen Laufwerk zugreifen willst dann:
    Rechtsklick auf das Verzeichnis
    im Kontextmenü klick auf in Bibliothek aufnehmen
    dann erscheint rechts eine Auswahl an Ordnern
    auswählen

    sollte nach Indizierung funktionieren
    Benutzerkonto sollte auch mit MS-Konto verknüpft sein

    Edit: bin aber da nicht so der Profi , Cortana ist bei mir aus
    Geändert von tkmopped (11.02.2016 um 15:15 Uhr)

  3. #3
    knowbody
    treuer Stammgast Avatar von knowbody

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Die entsprechenden Ordner sind schon in den Bibliotheken eingebunden, aber Cortana selber findet sie eben nicht direkt.
    Es wird aber auch alles aus dem persönlichen Ordner genommen, ohne dass es in einer der Bibliotheken wäre.

  4. #4
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Meine Lieblingssuchmaschine ist

    Everything - Download - heise online

    Cortana nutze ich am PC nicht (wenn sie sich nicht aufdrängt )

  5. #5
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Wie hast Du deine Dokumente ausgelagert ?? damit Windows es genau weiss ...kann man Ordner zur Bibliothek hinzufügen, aber wenn Du eine 2. Platte nutzen möchtest/tust ...
    dann wäre der bessere Weg
    im Dateiexplorer z.B. Rechtsklick auf z.B. Dokumente im Reiter Pfad das C: durch deinen Laufwerksbuchstaben tauschen (z.B. E und ok (nicht übernehmen) drücken ... die folgenden Fragen mit ja beantworten und schon weiß Windows / Cortana wo deine Dokumente,Fotos etc sind.

    damit du den Ordner Users nicht ausversehen löscht solltest du ihn verstecken ...falls das Windows nicht schon für Dich erledigt hat.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Ich habe das so gelöst: Systemsteuerung > Indizierungsoptionen > dort die auf Ändern und die Ordner die ausgelagert sind mit einbeziehen. Außerdem kannst du (da SSD) muss aber nicht unter Indizierungsoptionen > Erweitert einen anderen Speicherort für die Indexdateien zuordnen um Schreib- und Lesevorgänge auf der SSD zu reduzieren. Dazu muss aber noch eine HDD vorhanden sein.
    Henry E. und knowbody bedanken sich.

  7. #7
    knowbody
    treuer Stammgast Avatar von knowbody

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Danke für die Infos, aber das war schon eingeschaltet. Laut dem Forum war es damals und ist vermutlich jetzt auch noch nicht implementiert.

    Why won't Cortana search D:/ drive, only C:/? - Windows Central Forums

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Hast du die Dateien auf eine andere Festplatte ausgelagert? Wenn ja muss diese in Indizierungsoptionen mit einbezogen werden.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    So sieht es bei mir aus:

    Cortana durchsucht Ordnersystem-io.png

    Ich habe meine Daten auf D:.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Aussehen tut das so bei mir auch,
    gefunden werden die Dateien auch die ich auf D: habe, nur nicht auf D:
    Sondern in Ondrive da habe ich die auch alle.

    Hast du schon mal nach einer Datei suchen lassen und dir dann den Speicherort anzeigen lassen.
    Da ist bei mir keine einzige Datei auf D:dabei.

    Ist mir aber egal, da wie gesagt eh alle in Ondrive sind und ich da auch nur bearbeite.
    D: ist nur zur zusätzlichen Sicherung, da kopiere ich die Ondrive Ordner ab und zu mal rein.

  11. #11
    knowbody
    treuer Stammgast Avatar von knowbody

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Ach vielleicht um noch kurz was zu klären. Wenn ich nach Dateien suchen lasse findet es mir schon alles.
    Was aber eben nur in dem persönlichen Verzeichnis klappt ist: "Windows-Taste" + lostippen und dann gleich die Dokumente angezeigt bekommen. Ich hab das am Laptop jetzt eine Weile als schnelle Möglichkeit genommen Dokumenten aufzumachen.
    Könnt ihr gerne selber auch ausprobieren, dürfte bei euch aber auch nicht klappen. Meine OneDrive liegt eben am Laptop auf C:\Users\Lukas\OneDrive, da geht's. Am Desktop auf D:\Lukas\OneDrive, da eben nicht.

    Links Laptop, rechte Desktop:
    Cortana durchsucht Ordnersystem-2016-02-12.pngCortana durchsucht Ordnersystem-2016-02-12-desktop-fnfblc1.png

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    warum liegt OneDrive beim Desktop dann nicht auch auf C:\Users\Lukas\OneDrive

    Die Wolke ist bei mir ja auch da unter C:Benutzer, aber da schaue ich ja nie hin.
    Alle Onedrive Ordner sind bei mir ja im Exploren direkt unter Desktop, OneDrive zu sehen und da arbeite ich mit.
    http://www.computerbild.de/fotos/One...8081883.html#6
    und Bild 8
    http://www.computerbild.de/fotos/One...8081883.html#8

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Am Desktop auf D:\Lukas\OneDrive, da eben nicht.
    Dann ist dieser Ort eben nicht indiziert. Den musst du in den Indizierungsoptionen evtl. manuell eintragen. Du kannst dann unter Erweitert die Indizierung auch neu erstellen, dann wird dieser Speicherort in der Suche von Cortana mit einbezogen.

  14. #14
    knowbody
    treuer Stammgast Avatar von knowbody

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Cortana durchsucht Ordnersystem-2016-02-13-1-.png

    D:\Lukas\OneDrive ist bei den indizierten Dateien mit dabei. Cortana reicht das aber nicht, bzw. greift nicht auf die indizierten Dateien zurück. Ich behaupte mal, dass das was ich will momentan noch nicht funktioniert.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana durchsucht Ordnersystem

    Sehe ich auch so, denn alles was ich an Ordner oder Dateien auf D: habe wird nicht gefunden trotz neuer Indizierung.
    wie gesagt habe ich alles von D: auch im Explorer unter Onedrive und da wird alles gefunden.
    hier bei Bild 8 sind bei mir die Ordner von D: in Onedrive und diese Ordner und Dateien werden gefunden.
    http://www.computerbild.de/fotos/One...8081883.html#8
    Normal müsste Cortana ja bei mir jetzt jeden Ordner und jede Datei zweimal finden .
    Einmal auf D: und einmal im Explorer OneDrive.
    Ist aber nicht so.
    Rechtklick, Speicherort öffnen wird wir nur immer der Explorer OneDrive Pfad angezeigt.
    Geändert von Terrier! (13.02.2016 um 19:25 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163