Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 64 Bit fähiger Laptop ?

CounterActive

Herzlich willkommen
Guten Tag Com,

ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe Windows 10 Home 32 Bit Version als Betriebssystem installiert.
Letzten, hab ich aber in dem Systeminformation gelesen, das ich ein x64 basiertes System habe, als ich danach gegoogelt habe stand überall das mein Laptop 64bit unterstützt.

BILD DAZU:
Unbenannt.jpg

Um mich zu vergewissern habe ich in der CMD noch nachgeschaut, dort stand aber dann wieder x86 basierter PC, genauso auch im Geräte Manager, kann es aber sein das er das nur so anzeigt weil Windows 32bit installiert ist ?

BILD DAZU:

Unbenannt1.jpg

CPU Z Software Informationen:

BILD DAZU:

Unbenannt2.jpg


weiter Informationen schriftlich:

Laptop Aspire 5741ZG

4GB DDR3 Memory

Intel Pentium processor P6000
(1.86 Ghz anscheinend 2 CPU´s)

EDIT:
Der Intel Pentium P6100 verfügt über 64bit Unterstützung laut der Aussage auf der Seite. Warum sollte dann mein 6000 das nicht können. ?!
http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-P6100-Notebook-Prozessor.37082.0.html



Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß, habe schon Windows 10 64bit heruntergeladen aber direkt von der 32bit Version kann ich es nicht öffnen und als USB geht es auch nicht (vom booten aus) startet den USB nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Laptop Aspire 5741ZG

4GB DDR3 Memory

Intel Pentium processor P6000
(1.86 Ghz anscheinend 2 CPU´s)
Da Du nur 4 GB Arbeitsspeicher hast ist das 32 bit System fällig in Ordnung. Das 64 bit System ist nur bei mehr als 4GB Arbeitsspeicher Sinnvoll.
 
Wobei 2,49 GB ohnehin, auch bei 32Bit, zu wenig ist. Ich denke mal, es gibt für diesen Laptop keine 64Bit-Treiber für Windows 10. Vor allem der Chipsatztreiber dürfte fehlen.
 
Ich habe es vorher mit USB Windows Microsoft Tool raufgebracht, leider hat es nicht gestartet, nachdem ich dann das Rufus USB Tool genommen habe bootete der USB sofort beim starten, Danke für eure Antworten, habe nun 64bit System drauf.

Nja 4GB sind vielleicht nicht das wahre aber ich stocke es mal noch demnächst auf, für mich ist es nur wichtig, da viele Programme und Spiele nur noch auf 64bit laufen, allgemein nutzt er ja jetzt auch mehr ram, das ist auch spührbar, so finde ich.
 
Anzeige
Oben