Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anwendungen verschieben sich immer

MrJoki007

bekommt Übersicht
Hallo Community,

ich habe seit einigen Wochen 2 neue Bildschirme (Asus VS247).
Neben den beiden habe ich noch einen alten, der mit VGA angeschlossen ist.
Wenn Windows aber jetzt die Bildschirme nach einiger Zeit "ausschaltet" und ich den PC wieder benutze, sind alle Anwendungen und Desktop Icons auf dem 3 Bildschirm (VGA)

MfG MrJoki007
 
Anzeige
Wie sieht es denn mit den Auflösungen der 3 Monitore aus? Es könnte ein Grund sein, dass die 2 zusätzlichen Monitore eine andere Auflösung haben. Dann kann es zu deinem beschriebenen Problem kommen. Prüfe das mal.
 
Die Lösung habe ich nicht parat. Was passiert wenn der VGA nicht angeschlossen ist oder zum Test du alle mal auf 1280x1024 stellst? Irgendwie hat es bestimmt damit was zu tun. Das gleiche passiert ähnlich bei mir wenn ich auf TV dupliziere und dann wieder nur dem PC Monitor umschalte. Da bringt es die Icons auch durcheinander. Warte mal noch die Meinung anderer User ab.
 
Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich einen der neuen Monitore ausschalte wird er in windows nicht mehr angezeigt und die anderen beiden gehen kurz aus also wie wenn ich ihn komplett abstecke.
Kann es sein, dass wenn Windows die Bildschirme "abschält", dass sie die HDMI Verbindung trennen und somit der kleinere Bildschirm der einzige gerade angeschlossene Monitor ist und somit alle Fenster auf diesen verschoben werden?
 
Kontrolliere mal unter Anzeigeeinstellungen, (Rechtsklick freie Stelle Desktop) welcher Monitor welche Nr. hat. Das geschieht über Identifizieren.

Hab noch mal gegoogelt. Da finde ich auch nur, dass dies stets auftritt wenn man noch einen älteren Monitor angeschlossen hat und dadurch die Auflösung dessen übernommen wird. Durch die Auflösungsänderung verschieben sich die Icons.

Wahrscheinlich musst du damit leben oder den alten nicht mehr verwenden.
 
Könnte so sein. Lass mal den Beitrag so stehen. Vielleicht hat noch einer Ideen. Kannst den Beitrag später ja nochmal durch eine kurze Frage nach vorn bringen.
 
Anzeige
Oben