Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit Hallo Ich habe vor ein Paar Tagen mein PC neu aufgestzt und seit dem reconnctet er die ganze in unterschiedlichen ...
  1. #1
    PioMan
    Herzlich willkommen

    Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Hallo

    Ich habe vor ein Paar Tagen mein PC neu aufgestzt und seit dem reconnctet er die ganze in unterschiedlichen abständen. In der Fritz Box steht nicht darüber also muss es an meinem PC liegen kann mir jemand Helfen.


    Dankeee Im vorraus

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Willkommen im Forum. Wie ist der PC mit der Fritzbox verbunden? Welche Komponenten enthält der PC? Wurden die Treiber manuell oder automatisch installiert? Welche Treiber sind für die Netzwerkadapter installiert? Was zeigen die Protokolle der Fritzbox im Bereich System an? Dort werden WLAN und Netzwerk-Ereignisse protokolliert.

  3. #3
    PioMan
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Hallo
    Ja der PC ist direkt mit der FritzBox verbunden. Treiber ist aufem neustem Stand.
    Der treiber heist Realtek PCIe GBE Family Controller

    PC=Betriebssystem
    verborgener Text:
    Windows 10 Education 64-bit
    CPU
    AMD FX-4300 47 °C
    Vishera 32nm Technologie
    RAM
    8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 (AM3R2) 57 °C
    Grafik
    PHL 243V5 ([email protected])
    L1953S ([email protected])
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 660 (Gigabyte) 30 °C
    Speicher
    372GB SAMSUNG HD401LJ ATA Device (SATA) 34 °C
    465GB Intenso USB 3.0 Device USB Device (USB (SATA)) 29 °C
    29GB USB DISK 3.0 USB Device (USB)
    Optische Laufwerke
    Keine optischen Laufwerke gefunden
    Audio
    NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

    FritzBox System=
    11.02.16 21:25:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 60:03:08:02:48:1D. (#0302).
    11.02.16 21:05:16 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:34:6B:CD:37:0F. (#0302).
    11.02.16 21:02:10 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet für das Gerät bm750 den Fehler 401 - Auth failed
    11.02.16 21:02:10 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet für das Gerät notebook den Fehler 401 - Auth failed
    11.02.16 20:46:03 Freigabe für Port 25565 auf 192.168.178.48 (Joergs-5er) entfernt.
    11.02.16 20:45:51 Freigabe für Port 25565 auf 192.168.178.48 (Joergs-5er) hinzugefügt.
    11.02.16 20:45:51 Freigabe für Port 26655 auf 192.168.178.193 (DESKTOP-7EBPP03) hinzugefügt.
    11.02.16 20:45:51 Freigabe für Port 80 auf 192.168.178.33 (Notebook) hinzugefügt.
    11.02.16 20:45:45 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
    11.02.16 20:45:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 60:03:08:02:48:1D. (#0302).
    11.02.16 20:41:58 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.111.
    11.02.16 20:25:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 60:03:08:02:48:1D. (#0302).
    11.02.16 20:25:16 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: AC:29:3A:10:A1:12. (#0302).
    11.02.16 20:15:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 60:03:08:02:48:1D. (#0302).
    11.02.16 19:41:51 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
    11.02.16 19:40:43 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
    11.02.16 19:35:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 60:03:08:02:48:1D. (#0302).
    11.02.16 19:25:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: CC:3A:614:C9:54. (#0302).
    11.02.16 19:25:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: AC:29:3A:10:A1:12. (#0302).
    11.02.16 19:14:08 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
    11.02.16 19:00:21 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
    Geändert von der.uwe (11.02.2016 um 21:40 Uhr) Grund: Spoiler wegen der besseren Übersicht gesetzt

  4. #4
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Hallo,
    wie immer .... erstmal eine Dumme Frage von mir .... wie ist das mit den Reconnect zu verstehen ? ändert sich dein Netzwerksymbol auf dem Rechner ?? bzw. wie merkst du diesen Reconnect ??

    wenn Du die gemachten Portfreigaben nicht brauchst ... solltest du erstmal deine Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen ... eine Port 80 Freigabe muss nicht explizit gemacht werden ....

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Bei der Fritzbox ist das ausführliche Log sehr praktisch. Wenn das Reconnects wg PPPoE Zeitüberschreitung zeigt, was jedesmal mehrsekündige Aussetzer bedingt, oder sogar das Modem neu synchronisiert, was dann mind. ne halbe Minute dauert, liegt der Fehler zwischen Router und PoP im Internet. Da kann man probieren, ob das nach Routerneustart, Router ganz vom Strom nehmen oder Abziehen der TAE-Leitung stabil bleibt. Sonst ksnn sogar ein Techniker die Leitung an einen falschen Port am DSLAM angeschlossen haben in der Vermittlung, was interessanterweise auch "nur" Teilausfälle produziert.
    Immer vorausgesetzt, die Routerkonfiguration ist unverändert geblieben seit es noch funktioniert hat.
    Und auf der Strecke Router-PC gibts manchmal Probleme mit dem DHCP Adress Lease. Die Wiederverwendung noch im Router gespeicherter Verbindungen(ich glaub die FB hat nen nicht änderbaren Lease von einer Woche. Dann sollte es nach einem Routerreset bis zur ersten Trennung wieder funktionieren. Und mir fällt außer Firmwareupdate für den Router oder neuen Wlan Treiber dazu nichts mehr ein, als die IP manuell zuzuweisen. Die IP muß dann außerhalb der DHCP Range liegen, daß man DHCP für weitere Geräte nutzen kann wie bisher.

  6. #6
    PioMan
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Also ich merke das daran, dass wenn ich Spiele (im Multiplayer) das,dass Spiel meinst ich habe kein internet mehr und letztens habe ich dann gewartet und und auf einmal ts disconnectet(ts=TeamSpeak3) und das LAN Symbol hatte angezeigt das es kein Internet mehr hat nach 4 Sek. hatte ich wieder Internet war aber aus dem Spiel herausgeflogen. Und dann als ich kurz darauf auf das LOG der FritzBox geschaut habe stand nichts passendes beim System was in den 5 minunten dazu passen würde.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    In Deinem Fritzbox-Log tauchen öfter Verbindungsabbrüche mit WLAN-Clients auf, entweder gibt es da viele Störungen im Umfeld oder die Geräte oder die Fritzbox haben ein Problem. Der Rechner, um den es hier geht, scheint aber über Kabel mit der Fritzbox verbunden zu sein (Realtek PCIe GBE Family Controller ist ein LAN-Adapter). Welcher Treiber ist für den Realtek-Netzwerkadapter installiert? Ist der vom Hersteller des PCs/Mainboards oder von Windows Update automatisch installiert worden? Leider ist die Seite von Realtek momentan nicht erreichbar, so daß Du den neusten Treiber nicht von dort laden könntest. http://www.realtek.com.tw

  8. #8
    Herby
    Gast

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Die Fritzbox hat Darstellungen für die Verbindungsqualität usw. Balkendiahramm für die letzten 24 Stunden mal hier kopieren. Notfalls kann man auf dem Tab Störung... etwas fummeln.

    Für WLAN hat die FB auch Grafiken.

  9. #9
    PioMan
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Also meine Komplette Familie Plus freunde der mit Lepi und kabel drann war haben keine weiteren Störungen also kann es nur an meinem PC liegen glaube ich ich habe den PC neu aufgesetzt und seit dem ist das so.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Die Skalierung aller Diagramme ist aber sau doof, sogar bei der komplett neu überarbeiteten Oberfläche der aktuellen Betas und der 6.50. Die Modemparameter wie S/N Ratio bekomme ich zugegebenerweise nicht zu Gesicht, weil ich das nicht verwende, oder sind die Transferraten gemeint?

  11. #11
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Zitat Zitat von PioMan Beitrag anzeigen
    Also meine Komplette Familie Plus freunde der mit Lepi und kabel drann war haben keine weiteren Störungen also kann es nur an meinem PC liegen glaube ich ich habe den PC neu aufgesetzt und seit dem ist das so.
    Wenn dein Freund mit Laptop (mit Kabel) ebenfalls spielt und keine Probleme hat ... einmal untereinander Kabel tauschen ... um das als Ursache auszuschließen ... beim Internet surfen ( Familie) muss man nicht unbedingt merken das die Verbindung kurz weg ist ... bei Spielen die einen sehr kleinen Ping Brauchen merkt man es sofort.
    Die Ereignissanzeige (Internet) von der Fritzbox könnte darüber Aufschluss geben ... die mal nachschauen ob 15 min vorher irgendwas besonderes ist.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Wenn du genug Bandbreite hast (VDSL) einfach mal die Störsicherheit erhöhen ( Internet - DSL Inform. - Störsicherheit)

  13. #13
    PioMan
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Also ich habe eine 50k leitung .

  14. #14
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Wenn vDSL ein Problem hätte, würde man die disconnects im Logfile der Fritzbox sehen. Hier auf verdacht die Störsicherheit runtersetzen oder sonstiges ist etwas übers Ziel hinaus geschossen.
    Was man machen kann:
    • Eingabeauffoderung: ping fritz.box -t (So kann man schnell feststellen ob die Leitung zwischen PC und Fritzbox unterbrochen wird oder das Internet selbst an der Fritzbox)
    • Netzwerkadapter im Geräte Manager entfernen und neu installieren lassen
    • Kabel tauschen
    • Anderen Port an der Fritzbox nutzen
    • In der Fritzbox den Port mal zwischen GreenMode und PowerMode switchen
    • Firewall & Virenscanner & andere Programme zur "Systemsicherheit" deaktivieren
    Geändert von [email protected] (16.02.2016 um 10:09 Uhr)

  15. #15
    PioMan
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Also ich habe jetzt verschiedene LAN Kabel ausprobiert und mein freund hat sich mit seinen PC an die gleiche Leitung geklemmt und bei ihm bleibt die leutung Stabil. Ich habe jetzt schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut und den neusten treiber für Win 10 Insterliert. Aber bringt leider Nichts..... Ich weis echt nicht mehr weiter.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163