Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Win 10 upgrade

Tanja

treuer Stammgast
Hallo, habe heute versucht upzugraden....leider fehlgeschlagen.
Ein update konnte nicht installiert werden.Fehler 1900101-30018 .
Kann mir jemand einen Rat geben.
 
Anzeige
von was reden wir hier? Deinem 735? Da müsste der Fehlercode anders aussehen, sieht eher nach Desktop aus ja? Dann a) falscher Bereich b) funkt wohl irgendwas wie Avira oder Kaspersky dazwischen, das bitte deinstallieren und neu starten
 
tofuschnitte schrieb:
von was reden wir hier? Deinem 735? Da müsste der Fehlercode anders aussehen, sieht eher nach Desktop aus ja? Dann a) falscher Bereich b) funkt wohl irgendwas wie Avira oder Kaspersky dazwischen, das bitte deinstallieren und neu starten
Sorry, ja mein Pc.
Avira könnte es sein! Kannst mir einen Tip geben, bitte.Muss ich mein Avira
deinstallieren, oder gehts auch anders?
 
Ja als Tipp bitte dazu in Zukunft den Windows 10 Desktop Bereich benutzen ;)

weitere Tipps -> ja hau den nervigen Müll runter. Wenns unbedingt sein muss kannste die neue Version danach unter 10 wieder installieren, halt ich aber für überflüssig. Defender reicht vollkommen aus. Zweiter Tipp: Vergiss das Upgrade, macht im Zweifelsfall nur Probleme. Was tun? Daten sichern, mit dem Media Creation Tool ein sauberes TH2 1511 Image besorgen und clean davon installieren, bei der Installation kannst du ganz einfach deinen alten Windows 7 Key eingeben (bzw musst du, nachträglich gehts nicht wenn das System schon läuft)
 
Ha? Verstehe nur Bahnhof...Da bitte ich meinen Bruder der kennt sich da ein wenig mehr aus als ich.
Danke sehr, für deine Tipps!!
 
Hallo Tanja
Tofuschnitte meint,besser das "Windows Media Creation Tool"von Microsoft runterladen,mit diesem eine ISO von der aktuellen Version ziehen,diese auf DVD oder besser auf einen Stick packen und dann von dort das Update 1511 neu installieren.
Ist einfacher als das Upgrade von Windows Update.
ich gehe davon aus,dass du momentan die Version 10240 installiert hast und vor der Windows 10 ein aktiviertes Win 7 oder 8 auf dem Rechner war.Bei 7 musst du den Key auf Abfrage eingeben,wenn du ein Win 8 drauf hattest,was vorinstalliert war,so gehts vielleicht auch ohne Key und Windows wird automatisch aktiviert.Wichtig ist,dass deine momentane Version auch aktiviert ist,was ich mal als gesichert betrachte.
 
Ist einfacher als das Upgrade von Windows Update.
hat mit einfacher nichts zu tun.

Und nein die Dame hat mit Sicherheit kein Windows 10 nicht laufen, sonst wäre nicht die Rede von einem Upgrade.

Mein Rat: Quatsch mit deinem Bruder kurz, zur Not soll der dir helfen. Clean TH2 1511 installieren und du hast Ruhe
 
Ha? Verstehe nur Bahnhof...Da bitte ich meinen Bruder der kennt sich da ein wenig mehr aus als ich.
Danke sehr, für deine Tipps!!
warum gibt Ihr keiner den Link? und redet gleich von Neuinstallation, was ja nun auch nicht für jeden Menschen so einfach ist.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bitte da auf Jetzt Aktualisieren klicken.
Avira besser vorher deinstallieren kann nicht schaden.
 
Anzeige
Oben