Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bekannter kann Orner nicht öffnen

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

wie geschrieben kann ein Bekanntr verschiedene Orner auf dem Desktop nicht öffnen. Beim klicken auf den entsprechenden Ordner passiert nichts. Bei einem Anruf bei mir von ihm aus habe ich mich mit dem TeamVierer bei ihm angemeldet und siehe da ich kann die Ordner öffnen. Er meint das es erst ist seit er Win 10 drauf hat.

Werde diese Tage mal bei ihm vorbei fahren.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.
 
Anzeige
Fehlende oder falsch gesetzte Berechtigungen ... zu finden über rechtsklick auf den jeweligen Ordner und dann Reiter Sicherheit
dort werden die berechtigten Benutzer / Gruppen angezeigt
 
OhneZ,

werde es mal bei ihm prüfen ob es daran liegt. Frage mich aber weshalb kann ICH die Ordner aus der Entfernung öffnen.
 
OhneZ,

werde es mal bei ihm prüfen ob es daran liegt. Frage mich aber weshalb kann ICH die Ordner aus der Entfernung öffnen.

Hat dein Bekannter vielleicht die Maustasten (für Linkshänder) umgestellt ? Eine falsche Berechtigung kann es nicht sein, da du ja die Ordner öffnen kannst. Per Teamviewer hast du die gleichen Rechte wie der angemeldete User.
Vielleicht ist auch seine Maus (Bluetooth ?) defekt, oder er ist einfach zu "hektisch", passiert mir auch oft. :rolleyes:
 
nokiafan, es handelt sich um Ordner die z. Teil auf den Desktop verknüpft sind.

MSFreak, werde es mal mit meiner Maus testen.
 
nokiafan, es handelt sich um Ordner die z. Teil auf den Desktop verknüpft sind.
Eigentlich habe ich so etwas erwartet:
G:\Baks\von CDs\ASRock\A75M\AMD64
Und nicht eine Umschreibung!

Es läßt sich also die Verknüpfung nicht löschen?
Gibt es eine Fehlermeldung?
 
nokiafan,

Eigentlich habe ich so etwas erwartet:
G:\Baks\von CDs\ASRock\A75M\AMD64

das verstehe ich gerade nicht was damit gemeind ist.
 
Ich wollte wissen, wo der Pfad hingeht, welche Anwendung sich dahinter verbirgt.
Obs etwas nutzt, keine Ahnung. Man muß aber irgendwo anfangen. :)

Interessant sind noch die Berechtigungen, Eigenschaften-> Sicherheit (für jeden Benutzer im Fenster).
 
Dann prüfe bitte, ob der Fehler reproduzierbar ist.
Sind verschiedene Ordner betroffen? Ist es immer nur der eine?

Bis dann dann.
 
@ Alle,

wartet doch erst einmal ab bis littlejoe beim Bekannten vor Ort ist und uns genauere Infos dazu gibt.
Außerdem kann littlejoe per Teamviewer dieses Problem nicht nachvollziehen. Mit Rechtevergabe hat es damit nichts zu tun, der Teamviewer-Client hat die selben Rechte wie der angemeldete User.
Also warten wir es ab bis sich littlejoe wieder meldet.
 
Ich bin auch gespannt was rauskommt ....
TeamviewerClient arbeitet aber mit den Rechten eines Remote Desktop User und nicht als Local User
und wenn beim Umzug von Win?? nach Win 10 was schief gegangen ist mit den Rechten ? ... ganz ausschließen würde ich es nicht.
 
Hallo Leute,

Problem konnte behoben bzw. gelößt werden.

Es handelte sich ausschließlich um eigene verknüpfte Ordner auf dem Desktop die nicht zu öffnen waren. Von Programme angelegte Verknüpfungen funktionierten alle.

Es lag an der Auflösung vom neuen Monitor. Der war statt 100 Prozent wie auf immer auf 175 Prozent gestellt. Habe zurück auf 100 und es funktioniert wieder alles. Habe jetzt auf 150 erhöht wegen der größe und da geht es auch noch.

Danke für euere Hilfe und Tipps
 
Danke für die Antwort,

aber verstanden habe ich es noch nicht ....
wie ist das gemeint Auflösung ?
wird nicht mit Auflösung die Pixelanzahl eingestellt ?? 800x600 etc?
 
Sorry es ging um die Textgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben