Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Während der Arbeit wird plötzlich der Lock-Screen angezeigt...

Aon1961

kennt sich schon aus
Guten Tag,

ich nutze die aktuelle Version von W10 (Version 1511 Build 10586.104) und mir ist schon mehrmals während ich am tippen bin der Lock-Screen angezeigt worden.

Das ganze äußert sich wie folgt:

Bin munter am tippen in Word und plötzlich wird der Bildschirm schwarz.
Nach ca. 20 Sekunden wird der komplett schwarze Bildschirm durch den Lock-Screen abgelöst.
Nach dem erneuten Anmelden kann ich ganz normal weiter arbeiten.

Gruß Rainer :)
 
Anzeige
Oder kommst du vielleicht mit dem Handballen versehentlich auf das TouchPad?
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten - das Toupad ist, sobald ich meine Maus aktiviere, deaktiviert und auch keine Tastenkombination ist zur Abmeldung hinterlegt.

Gruß Rainer :)
 
Hallo,

ich habe mir mal das Eventlog angesehen und man soll es kaum glauben da stand etwas.
Allerdings kann ich damit nichts anfangen:
Unbenannt.JPG

Vielleicht hat ja hier jemand einen Plan?

Gruß Rainer :)
 
Eine idee,die hier schon öfters erörtert wurde ,hätte ich noch.Vielleicht wurde dein Rechner ,seit er auf die ...104 aktualisiert wurde,noch nie komplett heruntergefahren,da der Schnellstart aktiviert ist.
Mit WIN+R und dann shutdown -g -t 0 und OK kannst du einen vollständigen Neustart machen. Also Windows schliesst komplett alles und öffnet dann wieder alles von Grund auf.Das kann manchmal solche Probleme lösen.Versuch's mal.
 
Hallo Iskandar,

denke nicht, dass dies die Lösung für das Problem ist. Denk Rechner fahr ich regelmäßig komplett herunter - bin kein großer Freund der verschiedenen Modi. Mit SSD startet das System ja in Sekundenschnelle.

Ich denke eher, dass irgend ein Ereignis dem Rechner vorgaukelt, dass es Zeit ist die Arbeit zu beenden. Dachte schon daran, dass die Kiste zu warm wurde aber auch hier ist nichts Auffälliges zu erkennen. Der Lüfter läuft im Normalmodus und nicht Jaul-Modus und von daher war es wohl auch nicht zu warm.

Gruß Rainer :)
 
Anzeige
Oben