Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nicht mehr anklickbar außer Taskleiste, Tastatursteuerung funktioniert

Kolle

Herzlich willkommen
Hallo,

ich benutze Windows 10 mit BootCamp auf meinem MacBook Pro (2015) 15".
Nach einiger Zeit der Benutzung des Computers kann ich nichts mehr anklicken, das passiert alle paar Tage mal. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder. Die Objekte in der Taskleiste lassen sich noch anklicken, allerdings kann man innerhalb der Programme keine Funktionen per Mausklick ausführen. Der Mauszeiger bewegt sich nach wie vor einwandfrei und alles auf dem PC läuft wie gehabt - eben nur, dass ich nichts mehr anklicken kann.

In der Regel tritt dieses Phänomen nachmittags (warum auch immer :confused:) und in unregelmäßigen Abständen auf.
Ich habe schon das gesamte Internet durchsucht und einen Virenscan via Malwarebytes gemacht - ohne Erfolg. Das Betriebssystem habe ich auch schon neu aufgesetzt, aber der Fehler besteht weiterhin.

Ich bin für jeden Tipp enorm dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
Kolle
 
Anzeige
Skype, Firefox, Vorschau ... es betrifft alle Programme die geöffnet sind zu dem Zeitpunkt.
 
Anzeige
Oben