Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By Henry E.
Thema: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" Seit geraumer Zeit funktioniert mein Windows-Store nicht. Er startet zwar, aber dann kommt ein weißer Bildschirm mit folgender Meldung: "Überprüfen ...
  1. #1
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Seit geraumer Zeit funktioniert mein Windows-Store nicht. Er startet zwar, aber dann kommt ein weißer Bildschirm mit folgender Meldung:

    "Überprüfen Sie Ihre Verbindung

    Der Fehlercode lautet 0x80072EFD, falls Die ihn benötigen.
    CV: IO0GAX+7BEeCmt6Q"
    Ich habe drauf gehofft, dass sich das Thema mit irgendeinem Udate erledigt, was jedoch nicht der Fall war. In der Zwischenzeit habe ich schon so Einiges ausprobiert ... Das hat z.B. alles nicht geklappt:


    ... u.a. hatte meine Store-Kachel kein Icon und nur einen kryptischen Namen, Reparatur nur über die Systemwiederherstellung. Die Tipps von Deskmodder bin ich auch schon komplett durch ...


    ... nix. Die DISM-Geschichte habe ich zwar nach einigem Hin und Her zum fehlerfreien Durchlaufen bekommen, aber ohne Effekt - und das Inplace-Upgrade wollte ich nicht durchführen, weil mir keine Wahlmöglichkeit gelassen wurde, alle Dateien und Apps zu behalten.

    Irgendwo (ich finde den Link nicht mehr) hatte ich einen Tipp von jemandem gesehen, bei dem's an seiner Fritz!-Box lag. Aktuell hänge ich an einem alten Sphairon "Turbolink IAD". Damit hat der Store anfangs funktioniert. Die Konfiguration kann ich allerdings weder via "alice.box" noch über "192.168.0.1" oder "192.168.1.1" erreichen.

    Ob ich's mal mit meinem neuen WLAN-Dings (ebenfalls Sphairon, "Alice WLAN 3231 IAD") probieren sollte?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    In der linken unteren Ecke im Suchfeld der Begriff „Netzwerkprobleme“ eingeben. Der oberste Vorschlag „Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren“ dann auswählen.
    pufaxx bedankt sich.

  3. #3
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    ... hab ich schon. "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".

    Nun habe ich rechts unten stehen "Alice - Verbunden" und "Nicht identifiziertes Netzwerk" - das war aber auch schon so, als ich Win10 frisch installiert hatte und der Store noch lief. Die Problembehandlung für "Netzwerkadapter" erzählt mir "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll".

    Ins Internet komme ich problemlos, Edge funktioniert auch ... Cortana hab ich so ziemlich als Erstes deaktiviert (danach lief der Store aber auch noch) ... Hm ...

  4. #4
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Finde ich jetzt alles auch nicht sonderlich dramatisch, den Store habe ich bislang auch nicht gebraucht. Aber grundsätzlich wäre's ja schon ganz schön, wenn das Teil läuft.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Gerade neu ergänzt , alles was mit Internet und Netzwerk zu tun hat , ist irgendwo ein Proxy aktiv , fremde Antiviren-Programme oder Firewall-Programme ?

    Bei mir war es mal der Adfender , der Proxy eingeschaltet hat

    http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/101286-loesungen-fuer-netzwerk-internet.html



  6. #6
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Ach ja - Eingabeaufforderung als Administrator ...

    ipconfig/renew
    brachte folgendes Ergebnis ...

    Windows-IP-Konfiguration

    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

  7. #7
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Da werde ich jetzt auch nicht so ganz schlau draus:

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2921:88d1:c5b9:d4d0%9
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.212.208
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    PPP-Adapter Alice:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 2.242.201.61
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

    Tunneladapter 6TO4 Adapter:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:2f2:c93d::2f2:c93d
    Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::1

    Tunneladapter isatap.{A1D4D117-70E5-43CA-9E8E-06A62D702B7A}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter isatap.{A77E13CD-8B66-49B4-A191-59B2F568B6A4}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    169.254.212.208 sagt aus , dass zur Zeit keine gültige Adresse gefunden wurde , bei dir fehlt so ziemlich alles ,

    Schalte mal den Router in den Gastzugang und schaue ob der DHCP eingeschaltet ist , im Netzwerkadapter unter tcp ip /ver4 auf automatisch stellen

    lese mal die obigen Tipps ,
    pufaxx bedankt sich.

  9. #9
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    @Henry: Auhauer, da hab ich ja Einiges zum Mich-Durchwühlen. Lustig finde ich halt, dass der Store mal ohne großes Gefummel funktioniert hat. Breitbandverbindung eingerichtet, Benutzername und Passwort eingegeben, fertig. Danach hab ich den gesamten Bereich in Ruhe gelassen. Ich kann jetzt gar nicht so genau sagen, ab welchen Windows-Update genau der Store Fehlermeldungen ausgegeben hat.

  10. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Mann ich dachte grad ich hab aus Versehen eine Kochstudiowebseite aufgemacht:
    Ich wollte noch kurz fragen(bevor ich mir gleich ein Steak auf den Rost knalle), Pufaxx,hast du eigentlich Windows 10 mit einem Microsoftkonto laufen? Du weisst ja, dass das Meiste im Store sonst nicht funktioniert? Mahlzeit
    Iskandar

  11. #11
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    @iskandar: Ja. Ist ein "echtes" Microsoft-Konto.

    Eigentlich wollte ich keins haben, aber auf der Suche nach einem tauglichen Feedreader habe ich mir eines eingerichtet. Die beiden getesteten Apps habe ich inzwischen deinstalliert, da "Bamboo" für meine Zwecke besser geeignet ist. Aktuell habe ich keine einzige App aus dem Store. Falls also die Frage kommen sollte: Ich kann nicht sagen, ob Store-Apps bei mir überhaupt funktionieren.

    Ich hab auch schon probiert, ob der Store funktioniert, wenn ich mich im FireFox und/oder im Edge bei Microsoft einlogge. Nö. Geht auch nicht. Ist alles auch nicht so furchtbar - aber grundsätzlich hätte ich schon gerne, dass "der Laden läuft".

  12. #12
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    ... whatever. Vielen Dank an alle soweit schon mal für die Tipps, aber ich probiere erst am Wochenende weiter rum.

    ot:
    Ich hab grad eine etwas stressige Woche (Abrechnung vom Vormonat ist dran), ich darf mich mit zwei komplett neuen Förderprogrammen, diversen Rechtstexten, dem Bundesverwaltungsamt und 5 verschiedenen Jobcentern rumschlagen ...

    Und damit, dass für Jobcenter und BVA jeder Monat 30 Tage hat. Das ganze Gepimmel in meinen Excel-Formeln (Was passiert, wenn jemand am 31. Januar anfängt? Da kann man von der Fördersumme doch nicht 30 Dreißigstel abziehen?! Oder was passiert, wenn jemand am 29. Februar anfängt? Darf man für den dann 2 Dreißigstel Fördersumme fordern?) hab ich inzwischen im Griff.

    Aber der ganze Papierkrieg. Hör' mir auf. Die wollen Überweisungsbelege für sämtliche Krankenkassen, alle beteiligten Finanzämter etc. pp. ...

    Dafür, dass das eigentlich ne Halbtagsstelle sein soll, ist das momentan eher Vollzeit. Nach Feierabend gucke ich dann lieber Kochsendungen wie z.B. "Mein Lokal, Dein Lokal" und natürlich "Die Küchenschlacht"), anstatt an meiner Kiste rumzufrickeln und wegen "Falschgefrickel" am Ende gar keine Kochsendungen mehr gucken zu können ...


  13. #13
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    ... vielleicht nicht ganz korrekt, das Thema als "gelöst" zu markieren, aber nachdem meine Kiste kürzlich den zweiten "Tod" gestorben ist und ich nun eine neue bestellt habe ...

    Siehe hier -> http://www.drwindows.de/hardware-and...rte-eimer.html

    Jedenfalls danke ich Euch allen sehr für die Hilfsbereitschaft :*

  14. #14
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: WindowsStore Fehler 0x80072EFD "Überprüfen Sie Ihre Verbindung"

    Sicher eine ganz leckere Sache, das hat aber ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun,
    also bitte hier weitermachen.
    http://www.drwindows.de/mitglieder-s...achkochen.html

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162