Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht27Danke
  • 1 Post By tom1306
  • 4 Post By DM-moinmoin
  • 3 Post By Manta1102
  • 2 Post By Timbosteron
  • 2 Post By Manta1102
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By Timbosteron
  • 2 Post By Henry E.
  • 3 Post By Alpha1
  • 2 Post By prinblac
  • 3 Post By Alpha1
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr Mein Windows 10 Startmenü geht nicht mehr, ich denke das hängt mit einer Antivirensoftware Installation zusammen. Ich habe schon alles ...
  1. #1
    tom1306
    bekommt Übersicht

    Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Mein Windows 10 Startmenü geht nicht mehr, ich denke das hängt mit einer Antivirensoftware Installation zusammen.
    Ich habe schon alles deinstalliert, es hat nichts gebracht. Leider habe ich keine Sicherungen und Wiederherstellungspunkte gesetzt....
    Alle im Netz gefundenen Hilfen haben mir leider nicht geholfen.
    Wie zum Beispiel:

    Schritt 2 - Explorer-Prozess neu starten

    Besonders schnell lässt sich ein Neustart des Windows Explorer zur Problembehebung durchführen. Ruft dazu den Taskmananger per Druck von Strg + Umschalt + Escape auf - und klickt gegebenenfalls auf die Schaltfläche "Mehr Details" in der unteren linken Ecke des Fensters. Wählt daraufhin den Reiter "Prozesse" und sucht im Abschnitt "Windows-Prozesse" nach "Windows-Explorer". Wählt hier im Kontextmenü die Option "Neu starten".

    Ich kann auch keinen neuen Benutzer anlegen...

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Tom
    Ponderosa bedankt sich.

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Hast du die Antivirensoftware auch komplett deinstalliert mit dem Removal Tool?
    Siehe Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki
    Danach den Rechner einmal mit Win + R drücken shutdown -g -t 0 eingeben und neu starten lassen.

    Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten das Startmenü zu reparieren.
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ren_Windows_10
    Henry E., Ponderosa, Manta1102 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Um erst mal wieder ein leichter bedienbares System zu haben, kannst du dir auch die 30-Tage-Trial-Version von Start 10 runterladen. Das hilft jetzt nicht direkt bei dem Problem, aber du kannst arbeiten.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Ein kaputtes Starmenü kann man nicht mit Start 10 reparieren. Man muß auch nicht gleich das Startmenü mit solch einem Mist verschandeln.
    MSFreak, Alpha1 und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Habe ich doch auch nie behauptet. Und schön, dass du etwas gleich mal als Mist bezeichnest, nur weil du nichts mit anfangen kannst. Bleib mal am Boden. Das sind genau so Kommentare, die es einem absolut vermiesen hier überhaupt was zu schreiben. Es war nur ein Vorschlag, um sein System mal wieder gut benutzen zu können, bis das Problem gelöst ist. Aber wenn sowas hier nicht gewollt ist, dann ist ja alles klar...
    prinblac und Shiran bedanken sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Wenn das System nicht läuft nutzt das auch nichts. Im Gegenteil, damit wird evtl. noch mehr verstellt. Erstmal muß es mit dem vorhandenen Startmenü laufen.
    Alpha1 und MSFreak bedanken sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    ot:
    Hallo, bleibt mal beide locker ,wir wollen hier Fehler beheben und nicht noch Fehler draufpacken , deswegen epmfehlen wir solche Tools auch nicht
    build10240 und MSFreak bedanken sich.

  8. #8
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Dachte Start 10 greift nur auf die vorhandene Ordner-Struktur zu und stellt das quasi dar, ohne selbst etwas am System zu ändern. Hmmm...
    Was ist denn mit etwas ganz banalem wie dem CCleaner? Klar, der kann auch viel Mist machen, aber seit dem der mir mal mit seinem Registry-säubern ein äußerst marodes System wieder absolut flott gemacht hat, gebe ich dem gerne eine Chance.
    Aber mal sehen ob die Deskmodder-Tips nicht weiterhelfen.

    Edit:
    ICH BIN LOCKER, VERDAMMT NOCH MAL!!!
    Shiran bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Bei Windows 10 erübrigen sich solche Tools , auch der Ccleaner , Windows hat alles an Bord dafür und macht vieles auch selbst
    MSFreak und Alpha1 bedanken sich.

  10. #10
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Hallo tom1306

    Ich kann auch keinen neuen Benutzer anlegen...
    Leider scheint hier einiges mehr kaputt zu sein und so hoffe ich, dass Dir einige Reparaturtipps in deskmodder.de die Lösung Deiner Probleme bringen.

    Für die Zukunft bitte unbedingt (die unbegreiflicherweise noch immer standardmäßig deaktivierte) Wiederherstellungsfunktion einschalten und gleich einen manuellen Wiederherstellungspunkt setzen.
    Empfehlenswert wäre es auch, die voreingestellten 2% auf mindestens 10% zu erhöhen. Damit hast Du dann einen kleinen Rettungsanker, um mögliche neue Probleme auszugleichen.
    Wie dies funktioniert, ist Dir bekannt?

    Und bitte denke auch über eine regelmäßige Sicherung (Daten +System) nach.


    Windows hat alles an Bord dafür und macht vieles auch selbst
    Vermutlich wird es noch sehr lange dauern, bis es jeder User weiß / akzeptiert / geniest.
    Timbosteron, Henry E. und DM-moinmoin bedanken sich.

  11. #11
    tom1306
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Ich habe noch alles mögliche von deskmodder probiert, letztendlich hat dann eine Neuinstallation über einen USB Stick geholfen.
    Das ganze hat mal wieder unnötige Zeit im Leben eines Windows Users gekostet....

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps!
    Tom

  12. #12
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    ot:
    deswegen empfehlen wir solche Tools auch nicht
    ...wer ist wir??
    Bleibt weitsichtig und tolerant... bitte.
    Windows 10-Puristen gegen Helfer-Tool Fraktion - da geht immer so viel Energie weg, die eigentlich bei der Problembehebung genutzt werden könnte...
    Shiran und Jarkarta bedanken sich.

  13. #13
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr


    o.t.

    @ prinblac

    Als Helfer in Dr. Windows versucht man jederzeit weitsichtig und tolerant zu sein, deshalb finde ich den Vergleich Windows 10 Puristen gegen Helfer-Tool-Fraktion etwas zu streng bemessen.
    Es macht einen großen Unterschied, ob es um Tools zur Arbeitserleichterung, oder um Tools zur fragwürdigen Modifikation von Windows Betriebssystemen geht. Wobei die Zweitgenannten generell für die meisten Probleme in Windows Vista, Windows 7, Windows 8.1 und nun auch schon in Windows 10 verantwortlich waren und sind.

    Bitte nimm es jenen Helfern hier im Forum nicht übel, wenn wiederholt darauf hingewiesen wird, dass bestimmte Anwendungen speziell für Windows 10 einfach unnötig, oft sogar schädlich sind.

    Hier wäre es von enormem Vorteil, wenn man diesbezüglich aufeinander zugeht, an einem gemeinsamen Strang zieht und dadurch mehr Kraft besitzt, um Hilfesuchende zu unterstützen.
    Die Spaltung zwischen den Kennern des Systems, mit den “Gerne-viel-Installierern“ sollte eigentlich nicht stattfinden, sondern sich in einem vernünftigen Ausmaß ergänzen.
    build10240, prinblac und frankyLE bedanken sich.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    ot:
    @ princblac

    Das Wir ist so gemeint , dass erfahrene Helfer schon wissen was Tools mit einem Windows 10 machen können, zumal dort schon Probleme bestehen ,
    und manch unerfahrene Fragesteller dies womöglich auch noch probieren

    es ist sowieso immer eine fatale Situation wenn mehrere Helfer mit verschiedenen Methoden ein Problem meistern wollen, und meistens gleich hintereinander ohne auf Antworten das Fragestellers zu warten

    und in diesem Zusammenhang dann noch falsche Infos zu geben...

    frankyLE und prinblac bedanken sich.

  15. #15
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Windows 10 Startmenü geht nicht mehr

    Zitat Zitat von Alpha1 Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft bitte unbedingt (die unbegreiflicherweise noch immer standardmäßig deaktivierte) Wiederherstellungsfunktion einschalten und gleich einen manuellen Wiederherstellungspunkt setzen.
    Wow, ich bin gerade entsetzt, dass das tatsächlich deaktiviert ist. Gut, dass ich das bei 10 bisher nicht nutzen musste. Habe einfach geglaubt, es sei standardmäßig an. Was denkt sich MS denn bei so etwas?!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162