Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Notebook macht Probleme

twisted1978

Herzlich willkommen
hi ,vl hat jemand zu ddem problem ne antwort oder abhilfe ,vor ca zwei Wochen fing mein laptop an zu spinnen nach einem update und war komplett tot half nur noch neu aufsetzen seit dem spinnt die grafik und er sagt meine platt form wäre nicht die richtige habe nach dem hochfahren schon cpu Auslastungen von 100% ,mittlerweile habe ich die Festplatte total formatiert und mehrfach windows neu aufgespielt aber nichts hilft .......
 

Anhänge

  • bild 1.zip
    72,8 KB · Aufrufe: 83
  • bild 2.zip
    72,7 KB · Aufrufe: 90
Anzeige
AW: Bin ratlos,

Hallo twisted1978
Bilder einfügen geht so, die kleine Grafik ( 3tes Sybol von rechts) anklicken.
Bilder einfügen.png

Laut der Asus seite, ist dein Modell nicht für Windows 10 geeignet. https://www.asus.com/support/FAQ/1013416/
Und noch eine Seite hab ich gefunden. https://www.quora.com/Has-anyone-up...Windows-10-How-is-it-running-after-the-update
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ratlos,

Das ,Hauptproblem ist windows 10 war drauf und nach dem absturz ging nichts mehr ,ausser neu installation und toalformatieren der platte und somit kein zurück auf ein vorheriges system,habe dann versucht win 7 neu zu installieren woer dann jeden zweiten tag abstürtzte ,so unter windows 10 passiert das nicht nur eben das das mit der grafik nicht passt und das er auf 100 Prozent Auslastung läuft......
 
Habe jetzt einen cleaninstall von Windows 7 gemacht ,aber Probleme bestehen weiterhin ,kann es den sein das da drin steht AMD64 Architektur ? Es ist ein i7-2670qm Asus x53sv .
 
Bitte lese mal in den Windows 7 FAQ wie man eine Neuinstallation durchführt, insbesondere wird da auch erklärt wie und welche Treiber man installieren muß, etc. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15481-windows-7-faq-dr-windows.html
Treiber wirst Du auf der Support-Webseite von Asus erhalten. AMD64-Architektur ist schon richtig, die Bezeichnung wird auch für 64-Bit-Systeme mit Intel-Prozessoren verwendet.

Wenn die Fehler weiterbestehen, solltest Du diese schon ausführlicher beschreiben. Anhand Deiner bisherigen Beschreibungen ist Hilfe schwierig. Das kann von falschen oder fehlenden Treibern über Malware bis zu schweren Schäden an der Hardware alles sein.
 
Sehe ich das richtig, daß der Intel i7-2670QM keine 64bit unterstützt?
Die Aussage der Systeminfo "x64-basierter PC" bezieht sich doch auf die Softwareumgebung - oder deute ich das falsch.
Ich habe hier bspw. eine Vergleichsseite gefunden, und das sieht mir auch so aus, als wenn die 64bit nicht unterstützt: https://versus.com/de/intel-core-i7-2670qm-vs-nvidia-tegra-k1-64-bit
In diesem Fall würde ich zumiindest raten, mal den Versuch zu starten, Windows 32bit zu installieren.
 
Anzeige
Oben