Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht7Danke
Thema: MSI Dateien löschen Win 10. Im Grundverzeichnis C häufen sich MSI-temp Dateien die sich nicht löschen lassen. Alle haben 0 Bit z.B: Warum ...
  1. #1
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    MSI Dateien löschen

    Win 10. Im Grundverzeichnis C häufen sich MSI-temp Dateien die sich nicht löschen lassen. Alle haben 0 Bit z.B:
    Warum kann ich 0 Bit Dateien nicht löschen? Die können doch keinen Sinn mehr haben.

    MSIaa273.tmp
    MSIaabeb.tmp
    MSIaacb0.tmp
    MSIacdc3.tmp
    MSIaee0.tmp
    MSIc0c5f.tmp
    MSIc332.tmp
    MSIc343.tmp
    MSIc348.tmp
    MSIe94e.tmp
    MSIe949.tmp
    MSIfccf8.tmp
    MSI3f3f4.tmp
    MSI817e9.tmp
    MSI932f9.tmp
    MSI97219.tmp
    MSI----.tmp Diese Datei habe ich selbst erzeugt, nicht zu löchen.
    MSIa58ff.tmp
    MSIaa26e.tmp
    MSIaa273.tmp
    MSIaabeb.tmp
    MSIaacb0.tmp
    MSIacdc3.tmp
    MSIaee0.tmp
    MSIc0c5f.tmp
    MSIc332.tmp
    MSIc343.tmp
    MSIc348.tmp
    MSIe94e.tmp
    MSIe949.tmp
    MSIfccf8.tmp
    MSIfccfd.tmp
    MSIfcdb3.tmp

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MSI Dateien löschen

    Abends.

    Das dürften keine Dateien sein, sondern Ordner.
    Und eigentlich löscht Windows alles nach den Updates bzw Installationen.
    Es gibt diverse Ansätze mit Rechteübernahme bla blubb, damit zerschiesst man sich aber auch gleichzeitig sein Windows, und nach diversen Berichten bringt es gar nichts. Bei einem jedoch war der Papierkorb defekt:
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...6-59110e5e5f19

    Der hat den defekten Papierkorb gelöscht und Windows neu gestartet, danach konnte er diese Ordner löschen.

    MfG

  3. #3
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: MSI Dateien löschen

    Hi Bernd,
    Richtig, Ordner. Aber wozu braucht Windows diese Ordner. War da mal was drin? Da wird die Ordnerliste ganz schön lang. Ich könnte vielleicht über Ubuntu darauf zugreifen. Darf mann die so löschen?
    Ich habe von Win7 nach Win10 upgedatet. Bei Win7 gab es das Problem nicht.
    Danke,Peter

  4. #4
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: MSI Dateien löschen

    moin Peter, ich weiß das mich einige wieder steinigen werden wegen meinem Tipp ABER, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Program "Privazer" gemacht! ->Free PC cleaner - Download
    Lade Dir die portable Version herunter und lass es Deine Systemplatte aufräumen dann sind auch diese völlig überflüssigen *.tmp Dateien Geschichte. Du wirst sehen wieviel Reste von Installationen über bleiben die Windows selber mit der Datenträgerbereinigung einfach nicht löscht. Und, ich habe -entgegen aller anderslautender Meinungen- mit diesem kleinen Helfer noch nieee auch nur ein System zerschossen!
    Ach ja, Du kannst die empfohlenen Einstellungen verwenden oder aber auch selber vorher festlegen was durchforstet und gelöscht werden soll und das wird dann in einer *.ini Datei für die nächste Verwendung gespeichert.
    Viel Erfolg

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: MSI Dateien löschen

    Schon mal mit der Datenträgerbereinigung versucht (Systemdateien bereinigen)?

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: MSI Dateien löschen

    Hallo tkmopped
    Ich habe auch mal in meinen Windows/Temp Ordner geschaut und da sind ebenfalls einen Menge MSI vorhanden.
    Alles in allem ist mein Temp vernachlässigbare 140 MB. gross und umfasst 67 Files.
    Hab dann auch die Datenträgerbereinigung,erweitert auf Systemfiles durchgefuhrt,aber Temp war danach noch immer gleich gross.
    Für mich bedeutet das ganz eindeutig und klar,dass Windows diese Ordner noch braucht und dass ein gewaltsames Entfernen möglicherweise fatal wäre für die Funktionalität des Betriebsystems.Daher lass ich sie lieber dort.Wenn Windows sie nicht mehr braucht werden sie dann schon zu entfernen sein.Was sind scho 140 Mb.
    Iskandar
    tkmopped bedankt sich.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: MSI Dateien löschen

    Stimmt ! Windows braucht zum Funktionieren auch manchmal seltsamerweise "leere" Ordner oder Dateien . Die werden auch oft standardmäßig Erzeugt und werden meist erst bei Updates verwendet. Vor allem da das Installationsformat in Windows nicht mehr nur noch .exe ist sondern mittlerweile auch .msi (deutet darauf hin) oder auch .msu sein kann.
    Man könnte ja am Erstelldatum noch auf etwaige Zusammenhänge schließen.
    Wobei "Schreibgeschützt" in einem .temp- Verzeichnis schon ungewöhnlich ist.

  8. #8
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: MSI Dateien löschen

    Ich habe CCleaner. Ist der das Selbe? Der soll mit vorsicht zu genießen sein. Ich habe da versucht nur "Temoräre Dateien" zu löschen. Funktionierte nicht.
    vor 2 Monaten konnte ich einige solcher Ordner plötzlich doch löschen.
    Habe gerade Datenträgerbereinigung gemacht und 60MB Temoräre Internerdateien gelöscht.
    Die MSI Ordner sind immernoch da.
    Außerdem habe ich auch einige 0Bit Ordner wie"_441515_"
    MfG Peter
    Geändert von Peter Ciecior (15.02.2016 um 17:20 Uhr)

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: MSI Dateien löschen

    CCleaner ist schon in Ordnung zum Bereinigen von Temp. und sonstigem angesammeltem Müll und zum schnellen deaktivieren von geänderten Autostarteinträgen (macht Adobe und Cyberlink gerne) wenn du ihn nicht wie wild auf deine Registy hetzen willst. Die permanenteSystemüberwachung würde ich aber deaktivieren.
    Ordner und Verzeichnisse mit 0b Inhalt fressen doch kein Brot .
    Du kannst die Ordner löschen aber dafür mußt du bei speziell geschützten erst der Besitzer derselben sein. Eventuell kann es auch sein, das eine 0Byte Datei im Ordner erst per Hand gelöscht werden muß und der Ordner dann erst zu löschen geht.

  10. #10
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: MSI Dateien löschen

    Ordner und Verzeichnisse mit 0b Inhalt fressen doch kein Brot .
    Richtig, aber das Verzeichnis wird ganz schön lang.
    Im Ordner sind keine Dateien
    Peter.

  11. #11
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: MSI Dateien löschen

    ...von CCleaner rate ich immer ab, Privazer ist nach meiner Meinung wesentlich besser. Wollt ich nur mal so erwähnt haben...aber, benutz was Du magst

  12. #12
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: MSI Dateien löschen

    Hallo sunrise, Von CCcleaner haben schon manche abgeraten. Also werde ich Privazer versuchen.
    Gruss von einem alten Dortmunder. Was macht eigentlich Rot-Weiß-Essen U19? Da kann man ja als Dortmunder große Klappe heben.

    Ich habe mit "Privazer" den Rechner gecleant. Der hat so 2 Sunden herumgeprutschert und viele Daten gelöscht. Nach dem Neustart waren alle "MSI Ordner" wieder Da.
    Also kein Erfolg. Peter
    Geändert von Peter Ciecior (15.02.2016 um 22:08 Uhr)

  13. #13
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: MSI Dateien löschen

    LOL...na dann, Versuch macht kluch Aber immerhin haste nun ein ansonsten sauber aufgeräumtes Win10.
    Deine Frage bzgl. RW kann ich nicht beantworten da ich mich nicht die Bohne für den Bollersport Fußball interessiere

  14. #14
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: MSI Dateien löschen

    Naja, So richtig schön ist das nicht.-msi.jpg

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: MSI Dateien löschen

    Da läuft sowieso was falsch,

    Da gehören diese Dateien auch nicht hin , sondern in einen einzigen Ordner ,
    unter C: liegen Programme, Benutzer und Windows usw

    Bei dir liegen diese aber im Rootverzeichnis , da ist ordentlich was durcheinander

    am besten sicherst Du deine Dateien und machst mit einer ISO aus meiner Signatur eine Saubere Neuinstallation
    frankyLE bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162