Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By lem
Thema: Windows Explorer ist nicht nutzbar Hallo, die normale Taskleiste von Windows 10 hat sich nun bei mir aufgehangen. Der Rechner funktioniert Einwandfrei. Das einzige was ...
  1. #1
    Kael
    kennt sich schon aus

    Windows Explorer ist nicht nutzbar

    Hallo, die normale Taskleiste von Windows 10 hat sich nun bei mir aufgehangen. Der Rechner funktioniert Einwandfrei. Das einzige was passiert ist: Das Windows Symbol um in der Taskleiste Programme zu öffnen ist weg.
    Ich kann aber Symboel in der Taskleiste selbst anklicken. Jemand ne Ahnung ob das Problem durch das neue Update hinzukam?

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    Hallo Kael
    Ich bin noch nicht ganz sicher ob du das meinst: Startmenue öffnen und beginn zu tippen "Explorer"schon nach exp... wirst du das Resultat etwa so sehen wie auf dem Screen. Rechtsklick auf das ExplorerSymbol und "An Taskbar anheften"
    oder meinst du etwa den Win Button um das Startmenue zu öffen,der verschwunden ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Explorer ist nicht nutzbar-ex.png  

  3. #3
    Kael
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    Ich meine den win Button.
    Der lässt sich nicht mehr anklicken

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    Hallo Kael
    Dann stelle ich nun weiter eine der Standardfragen:
    Hast du eine fremde AV Software installiert oder irgendwelche Tuning Tool's oder Themenpatcher?

  5. #5
    Kael
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    ich habe nur Kaspersky. Wie gesagt, ic kann ALLES auf dem PC nutzen. Das einzige was ich nicht nutzen kann sind die Windows Symbole wie das Startmenü Symbol, die Suche und den Kalender + Uhrzeit.

  6. #6
    Soluna
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    Habe das gleiche Problem auf meinem PC und auf dem PC meines Vaters. Wenn ich Glück habe, funktioniert die Taskleiste wie es sein sollte. In allen anderen Fällen kann ich den Windows Startbutton nicht anklicken und die Icons im Infobereich funktionieren auch nicht. Habe diverse Lösungsansätze bereits ausprobiert, wie z.B.
    "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}"

    Source: Windows 10 Startmenü funktioniert nicht mehr - Lösung
    Tipps & Tricks
    © Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
    oder ähnliche in Powershell einzufügen und auszuführen oder aber einfach Windows-Explorer.exe neuzustarten. Manchmal hilft es und alles funktioniert danach wieder wie es soll, allerdings meist nur für eine kurze Zeit.. Was mir weiterhin aufgefallen ist: Wenn ich den Task-Manager öffne (z.B. um eben Windows-Explorer.exe neuzustarten), scheint sich der Taskmanager auch fast aufzuhängen. Es dauert teilweise sehr lange bis ich das Fenster vom Task-Manager wieder geschlossen habe.

    Kurz zu meinem System:

    Prozessor: i5-3570K @ 3.40GHz
    RAM: 16GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
    Grafikkarte: Geforce GTX 660 TI

    Ich habe alle Windows Updates heruntergeladen und installiert, sowie wirklich alle Gerätetreiber!

    Auf dem PC meines Vaters besteht das gleiche Problem. Er hat zwar ein etwas älteres System, jedoch sollte auch dort Windows 10 problemlos laufen. Auch dort sind alle Gerätetreiber aktuell und alle Windows Updates installiert.

    Habe schon mehrfach "gegooglet" und festgestellt, dass ich wohl nicht der einzige bin, der solche Probleme hat..Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen funktionierenden Lösungsansatz hat

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß, Soluna

  7. #7
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    Habe das gleiche Problem,und bin wieder von Win 10 weggegangen,habe keine Lösung gefunden
    Soluna bedankt sich.

  8. #8
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Explorer ist nicht nutzbar

    @ Kael: Hast DU versucht mal Kaspersky zu deinstallieren (bitte die Tools von der Kaspersky Seite verwenden, Neustarts nicht vergessen).

    Besteht das Problem dann noch?

    Keine angst wenn Du KIS mal deinstallierst. Der Windows Eigene Defender schaltet sich dann automatisch ein und Du bist nicht schutzlos....

    Wenns das nicht war kannst DU KIS ja wieder drauf installieren.


    Hintergrund: KIS2016 hat in den ersten Versionen schon mal für seltsame Probleme in Windows gesorgt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162