Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht25Danke
  • 4 Post By frankyLE
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By Ponderosa
  • 4 Post By frankyLE
  • 4 Post By build10240
  • 2 Post By Terrier!
  • 2 Post By Ponderosa
  • 2 Post By PEKU
  • 3 Post By PEKU
Thema: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich Hallo ich habe da mal eine Frage an die schlauen leute hier. Ich Habe einen PC Gekauft mit einer windows ...
  1. #1
    PEKU
    kennt sich schon aus

    Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Hallo ich habe da mal eine Frage an die schlauen leute hier.
    Ich Habe einen PC Gekauft mit einer windows 7 Pro Lizens auf dem Aufkleber steht Refubished, Sorry wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe, Also dachte ich mir schmeiß ich das 10er drauf da die HDD leer bzw. Formatiert war
    Habe eine Aktuelle win 10 DVD eingelgegt und angefangen bei der Installation habe ich den Win 7 Key angegeben und es wurde windows 10 Pro Installiert.
    Nachdem alles fertig war wollte Windows sich Aktivieren stürzt aber mit einem Fehler ab das der Key nicht geeignet sei.
    Kann das sein das es Keys gibt die nicht gehn und was kann man Tun?

    mfg PEKU

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Refurbished-Ware sind Geräte, die ein Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft hat.

    Versuche im Infocenter > Alle Einstellungen > Updates und Sicherheit > Aktivierung > Produkt Key ändern deinen vorhandenen Key einzugeben. Was passiert da?
    Du kannst auch eine telefonische Aktivierung versuchen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit nochmal W7 zu installieren (Kontrolle ob aktiviert) und dann auf W10 zu upgraden mit dem Windows Media Creation Tool. Frage dazu evtl. hier wieder an.
    Ponderosa, PEKU, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Zitat von @Silver Server in einem anderen Beitrag:

    "Für das Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 brauchst Du keinen Lizenzschlüssel. Beim Upgrade überspringst Du die Lizenzschlüsselabfrage. Nach dem Windows 10 installiert ist holt sich Windows 10 seinen Lizenzschlüssel selbst. Das ist ein generischer Lizenzschlüssel. Die Komponenten Deines Rechners werden über die Id von Windows 10 mit Deinem Rechner verknüpft."

    Hast du das beim Cleaninstall von W10 beachtet?
    Henry E. und PEKU bedanken sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Moin PEKU
    Den Win 7 Key könntest du mit The Ultimate Pid checker prüfen, und nach unkenntlich machen des Key`s, mal einen Screenshot hier einstellen.
    -the-ultimate-pidchecker.png
    Henry E. und frankyLE bedanken sich.

  5. #5
    PEKU
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    @frankyLE Danke für deine Antworten das mit der ID des rechners kam mir auch in den Sinn aber aber....
    Der PC Dealer den ich hier habe ist was besonderes der Kauft PC´s in massen von Privatleuten und Firmen.
    Ich habe für einen HP Rechner ohne Lizens Pentium Dualcore 1,6 GHZ 2 GB Ram 200 GB HDD usw 10 Euro bezahlt
    Das ist zb ein PC den ich für meine Ehrenamtliche Arbeit in einem Flohmarktladen nutze.

    Den PC um den es geht ist ähnlich so wie ich Ihn Wollte auch ein HP 4 GB Ramm 300 GB HDD Pentium Dualcore 4 GHZ und eine Geforce Drine 9000 was weis ich für 50 Euro gratis dabei den 7er Pro Key.
    Die 7er keys macht dieser Händler von den PC´s ab und schickt sie zu MS von da bekommt er dann neue zurück.

    Ich Probiere noch das aus was Ponderosa gepostet hat.

  6. #6
    PEKU
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    So hier der Screenshot von dem Pid Checker

    -pid-checker.jpg


    mal ne Blöde Frage wofür ist das Tool gut was kann man daran erkennen?

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Ein Vorschlag wäre ein W7 Pro mit dem Key zu installieren und aktivieren. Danach ein Cleaninstall von W10. Dabei beachten bei der Installation den Punkt Key eingeben überspringen. Dieser müsste schon nach Install W7 in der Hardware eingetragen sein.

    wofür ist das Tool gut was kann man daran erkennen
    Es zeigt dir unter Anderen an ob dein Key legal ist. Entspricht valid = legal.
    PEKU, Henry E., Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Eigentlich sollte ein Key aus dem Refurbisher-Programm auch upgradefähig sein. Das Programm soll ja gerade aus Microsofts Sicht illegale Praktiken beim Gebraucht-Key-Handeln unterbinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Micros...isher-Programm

    Vielleicht ist doch der Umweg über Windows 7 notwendig. Nach dem Upgrade auf Windows 10 nebst Aktivierung über das Digital Entitlement ist dann auf jeden Fall eine Neuinstallation von Windows 10 auf derselben Hardware möglich. Es gibt zwar hier auch anderweitige Bereichte, daß neue Windows-7-Keys direkt upgradefähig sein sollen, aber so wie Microsoft die Bedingungen für die Eingabe von Keys von Windows 7/8.1 bei der Windows-10-Installation formuliert hat, muß der Key vorher auf dem Rechner verwendet worden sein.
    Henry E., Terrier!, PEKU und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Wenn du wirklich die 1511 Version genommen hast, stehen hier alle Aktivierungsfehler
    Hilfe bei Aktivierungsfehlern in Windows*10 - Windows-Hilfe
    Wobei telefonisch nur bei Windows 10 Keys der Retail / DSP oder OEM Versionen geht und nicht beim einem Upgrade.
    Da musst du halt erst win7 installieren, aktivieren und upgraden wenn dein Windows 7 Key überhaupt geht bei Win7

    Denn wenn der Key mehrfach verwendet wird, mit dem Key was nicht stimmt, dann wird das wohl auch nichts.
    Ansonsten kann man bei Aktivierungsproblemen nicht helfen und auch ein Microsoft Mitarbeiter aktiviert keinen Key der nicht OK ist.
    von 6.30 Uhr bis jetzt hätte ich schon 5 x Windows 7 und Windows 10 installiert
    Geändert von Terrier! (15.02.2016 um 13:47 Uhr)
    PEKU und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Wie @frankyLE sagt, Das Tool überprüft die Gültigkeitr deines Key`s, und deiner ist ja Gültig.
    Ein Vorschlag wäre ein W7 Pro mit dem Key zu installieren und aktivieren. " Einfügen" Danach ein Cleaninstall von W10.
    Da würde ich vielleicht noch die telefonische Aktivierung einfügen wollen, nach diesem Prinzp. Wie kann ich Windows-7 telefonisch aktivieren?

    Danke @ frankyLE
    PEKU und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    PEKU
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    Ok das mach ich am Wochenende wenn ich mehr Zeit Habe ihr seit Super vielen Danke ich geh mal alles in Ruhe durch.
    frankyLE und Ponderosa bedanken sich.

  12. #12
    PEKU
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

    So nun habe ich es geschafft Prima.

    Im Prinzip Logisch der Key den ich habe war Noch Jungfrau der muss einmal benutzt sein von windows 7
    Habe es extra getestet für euch wie folgt:

    7 Pro drauf Aktivieren und Nutzen habe den ein 1 Tag Laufen Lassen
    Danach Habe ich 10 Installiert und mit dem key Aktiviert.
    Da ich 2 HDD´S Habe testete ich noch ob ein Upgrade kommt bei win 7 auch das war der Fall.

    Also einmal Knacken bzw Aktivieren und dann geht es SUPER
    Ponderosa, build10240 und EggiM bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162