Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 keine Aktivierung mit Win 7 Pro Key möglich

PEKU

treuer Stammgast
Hallo ich habe da mal eine Frage an die schlauen leute hier.
Ich Habe einen PC Gekauft mit einer windows 7 Pro Lizens auf dem Aufkleber steht Refubished, Sorry wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe, Also dachte ich mir schmeiß ich das 10er drauf da die HDD leer bzw. Formatiert war
Habe eine Aktuelle win 10 DVD eingelgegt und angefangen bei der Installation habe ich den Win 7 Key angegeben und es wurde windows 10 Pro Installiert.
Nachdem alles fertig war wollte Windows sich Aktivieren stürzt aber mit einem Fehler ab das der Key nicht geeignet sei.
Kann das sein das es Keys gibt die nicht gehn und was kann man Tun?

mfg PEKU
 
Anzeige
Refurbished-Ware sind Geräte, die ein Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft hat.

Versuche im Infocenter > Alle Einstellungen > Updates und Sicherheit > Aktivierung > Produkt Key ändern deinen vorhandenen Key einzugeben. Was passiert da?
Du kannst auch eine telefonische Aktivierung versuchen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit nochmal W7 zu installieren (Kontrolle ob aktiviert) und dann auf W10 zu upgraden mit dem Windows Media Creation Tool. Frage dazu evtl. hier wieder an.
 
Zitat von @Silver Server in einem anderen Beitrag:

"Für das Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 brauchst Du keinen Lizenzschlüssel. Beim Upgrade überspringst Du die Lizenzschlüsselabfrage. Nach dem Windows 10 installiert ist holt sich Windows 10 seinen Lizenzschlüssel selbst. Das ist ein generischer Lizenzschlüssel. Die Komponenten Deines Rechners werden über die Id von Windows 10 mit Deinem Rechner verknüpft."

Hast du das beim Cleaninstall von W10 beachtet?
 
Moin PEKU
Den Win 7 Key könntest du mit The Ultimate Pid checker prüfen, und nach unkenntlich machen des Key`s, mal einen Screenshot hier einstellen.
The Ultimate Pidchecker.png
 
@frankyLE Danke für deine Antworten das mit der ID des rechners kam mir auch in den Sinn aber aber....
Der PC Dealer den ich hier habe ist was besonderes der Kauft PC´s in massen von Privatleuten und Firmen.
Ich habe für einen HP Rechner ohne Lizens Pentium Dualcore 1,6 GHZ 2 GB Ram 200 GB HDD usw 10 Euro bezahlt
Das ist zb ein PC den ich für meine Ehrenamtliche Arbeit in einem Flohmarktladen nutze.

Den PC um den es geht ist ähnlich so wie ich Ihn Wollte auch ein HP 4 GB Ramm 300 GB HDD Pentium Dualcore 4 GHZ und eine Geforce Drine 9000 was weis ich für 50 Euro gratis dabei den 7er Pro Key.
Die 7er keys macht dieser Händler von den PC´s ab und schickt sie zu MS von da bekommt er dann neue zurück.

Ich Probiere noch das aus was Ponderosa gepostet hat.
 
So hier der Screenshot von dem Pid Checker

pid checker.jpg


mal ne Blöde Frage wofür ist das Tool gut was kann man daran erkennen?
 
Ein Vorschlag wäre ein W7 Pro mit dem Key zu installieren und aktivieren. Danach ein Cleaninstall von W10. Dabei beachten bei der Installation den Punkt Key eingeben überspringen. Dieser müsste schon nach Install W7 in der Hardware eingetragen sein.

wofür ist das Tool gut was kann man daran erkennen

Es zeigt dir unter Anderen an ob dein Key legal ist. Entspricht valid = legal.
 
Eigentlich sollte ein Key aus dem Refurbisher-Programm auch upgradefähig sein. Das Programm soll ja gerade aus Microsofts Sicht illegale Praktiken beim Gebraucht-Key-Handeln unterbinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Refurbisher-Programm

Vielleicht ist doch der Umweg über Windows 7 notwendig. Nach dem Upgrade auf Windows 10 nebst Aktivierung über das Digital Entitlement ist dann auf jeden Fall eine Neuinstallation von Windows 10 auf derselben Hardware möglich. Es gibt zwar hier auch anderweitige Bereichte, daß neue Windows-7-Keys direkt upgradefähig sein sollen, aber so wie Microsoft die Bedingungen für die Eingabe von Keys von Windows 7/8.1 bei der Windows-10-Installation formuliert hat, muß der Key vorher auf dem Rechner verwendet worden sein.
 
Wenn du wirklich die 1511 Version genommen hast, stehen hier alle Aktivierungsfehler
Hilfe bei Aktivierungsfehlern in Windows*10 - Windows-Hilfe
Wobei telefonisch nur bei Windows 10 Keys der Retail / DSP oder OEM Versionen geht und nicht beim einem Upgrade.
Da musst du halt erst win7 installieren, aktivieren und upgraden wenn dein Windows 7 Key überhaupt geht bei Win7

Denn wenn der Key mehrfach verwendet wird, mit dem Key was nicht stimmt, dann wird das wohl auch nichts.
Ansonsten kann man bei Aktivierungsproblemen nicht helfen und auch ein Microsoft Mitarbeiter aktiviert keinen Key der nicht OK ist.
von 6.30 Uhr bis jetzt hätte ich schon 5 x Windows 7 und Windows 10 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mach ich am Wochenende wenn ich mehr Zeit Habe ihr seit Super vielen Danke ich geh mal alles in Ruhe durch.
 
So nun habe ich es geschafft Prima.

Im Prinzip Logisch der Key den ich habe war Noch Jungfrau der muss einmal benutzt sein von windows 7
Habe es extra getestet für euch wie folgt:

7 Pro drauf Aktivieren und Nutzen habe den ein 1 Tag Laufen Lassen
Danach Habe ich 10 Installiert und mit dem key Aktiviert.
Da ich 2 HDD´S Habe testete ich noch ob ein Upgrade kommt bei win 7 auch das war der Fall.

Also einmal Knacken bzw Aktivieren und dann geht es SUPER (y)
 
Anzeige
Oben