Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10, USB Stick wird nicht erkannt

Mircus C

kennt sich schon aus
Nach Upgrade Windows 7 auf 10, scheint alles gut zu funktionieren, nur wird nicht jeder USB-Stick erkannt, die vorher funktioniert haben.

Meldung: "F:\ kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Ich habe ihn daraufhin an das TV-Gerät angeschlossen zu testen, funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
oder mal die Formatierung prüfen . Fat 32; NTFS ; usw. Laufwerksbuchstabe vergeben in der Datenträgerverwaltung
 
Danke.

Vor der Umstellung hat noch funktioniert. Wenn ich ihn jetzt anschließe, wird eine Laufwerkbuchstabe. F: zugeteilt, und erscheint die Fehlermeldung, aber ich kann nichts machen, keine Formatierung oder sonst was überprüfen. Momentan habe ich keinen anderen PC. Am TV USB Anschluss aufgesteckt kann man den Inhalt anschauen.

Gruß
Mircus
 
Probiere mal eiene anderen USB-Slot , wenn vorhanden und öffne auf jeden Fall auch mal die Datenträger-Verwaltung was sich dort zeigt wenn der Stick angeschlossen wird
 
Am TV USB Anschluss aufgesteckt kann man den Inhalt anschauen.
Das ist nicht zufällig ein TV mit Aufnahmefunktion, der auf dem Stick Aufnahmen in einem eigenen Format speichert?

Wenn die Daten auf dem USB-Stick wichtig sind, solltest Du den Stick keinesfalls formatieren, denn dann sind die Daten auf jeden Fall weg. Bitte mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, während der Stick angesteckt ist.
 
Danke!

Den USB stick habe ich immer an meinem PC benutzt, hat mit TV nichts zu tun, nur weil ich jetzt sonst keine andere Möglichkeit gehabt habe, wollte ich nur testen, ob der Stick in Ordnung ist.
 
Danke!

Folgendes erscheint unten:

Datenträger 1 Im Primäre Partition Bereich
Wechselträger 247 MB
248 MB
Online

Im oberen Bereich passiert gar nichts
 
Sorry,
Wie kann ich einen Screenshot hier einfügen?
 

Anhänge

  • Datenträger.jpg
    Datenträger.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 1.676
Wechselträger 247 MB
248 MB Online
Das ist jetzt nicht Dein Ernst , oder ?
248 MB , normalerweise 256 MB , das muss ja noch USB 1 sein .
Diese Grösse ist normalerweise mit Fat formatiert .

Wenn ich ihn jetzt anschließe, wird eine Laufwerkbuchstabe. F: zugeteilt
Also , davon sehe ich im Bild nichts ! Dort ist kein Laufwerks-Buchstabe !
Dann musst Du in der Datenträgerverwaltung erstmal einen Buchstaben vergeben ,
sonst wird sowieso nichts(in Windows) angezeigt .
 
In Explorer erscheint "Lokaler Datenträger (F:"
Wenn ich versuche in der Datenträgerverwaltung ein Buchstabe zu vergeben, erscheint Error
 

Anhänge

  • Datenträger-2.jpg
    Datenträger-2.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 498
Datenträger 1 Im Primäre Partition Bereich
Wechselträger 247 MB
248 MB
Online
Im oberen Bereich passiert gar nichts
Wenn der Stick mal am TV getestet wurde wird er auch gleich auf das System für TV-Aufnahme umgestellt und neu formatiert.
Ist in der Regel ein Linux äquivalentes.
Da sind nun mehr als eine Partition drauf und Windows kann nur die erste erkennen.
Die zweite wird eine .ext-Partition sein, die Windows, wenn es mehr als eine erkennen könnte als "unbekannt" deklarieren würde.
So bleibt dir nur übrig mit einem externen Partitionsprogramm den Stick neu zu formatieren.

Die 248 MB sind schon ok - ist eine Teilpartition.

Wenn die gängigen Partitionierungsprogramme nicht alles zeigen musst du auf PartedMagic zurück greifen. In der Regel zeigen die aber auch Linuxpartitionen.
Parted Magic - Download - CHIP
 
Der stick scheint wohl defekt zu sein. Einen neuen kaufen, die sind doch nicht so teuer.
 
Der Stick ist von TV nicht formatiert geworden. Inzwischen habe ich den Stick bei meinem Nachbar am Laptop (Windows 7) getestet, funktioniert einwandfrei!!! Es bleibt wahrscheinlich nichts anders übrig, auf einen anderen Stick kopieren...
 
Anzeige
Oben