Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speicherfresser?

Fuggi

gehört zum Inventar
Habe gerade in Einstellungen Programme gesehen: Adobe Reader Größe:395 MB und Google Chrome: 473 MB. System Windows 10 Home 64bit. Beim downloaden warens gerade mal ca. 50MB und jetzt soviel? Ist das korrekt oder stimmt da was nicht? Jemand Ahnung?
 
Anzeige
Das stimmt soweit, da die Setup-Dateien nur das nötigste beinhalten, der Rest wird dann im weiteren Installationsverlauf heruntergeladen.
 
Systemsteuerung - Programmme z.B. oder unter Einstellungen - Apps und Features. Verstehe nur nicht warum Adobe und Chrome so groß sein müssen. Waren die ja früher auch nicht.
 
hi, ich wollt Dir gerade den Foxit Reader schmackhaft machen um Adobe zu ersetzen aber ich sehe gerade der Ordner ist auch 165MB groß...andererseits, besser als 395 :)
 
Funktionen im Adobe Reader DC sind im Vergleich zum vorhergehenden 10 oder 11 wesentlich umfangreicher geworden. Ebenso die Einbindung ins System (virt. Drucker , Browserplugins ) und Editierfunktionen .Das gab es früher alles nicht oder war den professionellen Versionen vorbehalten.
Auch die Browser haben die Angewohnheit immer weiter zu wachsen (Funktionsvielfalt) bis sie nach einem Majorupdate irgendwann wieder "geschrumpft" werden- und dann beginnt das Spiel wieder von neuem.
 
Danke für die Hinweise, wollte ja nur wissen ob es seine Richtigkeit hat mit der Größe.
 
Anzeige
Oben