Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tablet reagiert nicht bei ausgeschaltetem Display

quisel

gehört zum Inventar
Hallo Forengemeinde,
ich bin vor kurzem von einem Surface RT auf das Asus Transformer Chi 100 (mit Update auf Windows 10) umgestiegen. So sehr es mir gefällt, wenn das Display in Betrieb ist, gibt es andernfalls doch Probleme: Wenn ich beispielsweise Musik via Napster (die Windows-App, bevor es Missverständnisse gibt) höre und den Ein-/Ausschalter betätige, läuft das aktuelle Lied zwar noch zu Ende, danach ist aber Schluss. Zudem reagiert der Laut-/Leise-Hardwareschalter bei ausgeschaltetem Display nicht.

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich womöglich nicht berücksichtigt habe, damit das Gerät auch ohne Display im Hintergrund noch tut, was es soll?
 
Anzeige
Hi Quisel

Wie sehen denn die entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen aus. Speziell: was ist für des verhalten den Netzschalters definiert.

"Energieoptionen->Auswählen was beim Drücken des Netzschalters passieren soll"

dort dann mal schauen was und "Netzschalter- und Energiespartasteneinstellungen" steht.

Dort sollte stehen: Beim Drücken des Netzschalters: Bildschirm ausschalten (siehe Bild)


Simples
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 107
Hallo Simples,
die Option "Bildschirm ausschalten" steht bei Windows-Tablets normalerweise (und auch im Falle vom Surface und dem Asus-Gerät) nicht zur Verfügung. Insofern ist hier bei beiden Geräten "Energie sparen" eingestellt.

Was erreicht werden soll, ist ja der Connected Standby-Modus, in dem lediglich Musik-Apps Sound wiedergeben und Dritte benachrichtigen können, Desktop-Apps hingegen abgeschossen werden. Problem ist, dass offenbar lediglich die bei eingeschaltetem Bildschirm vorgegebenen Eingaben noch abgewickelt werden und dann Schluss ist. Keine fortgeführte Wiedergabe von Playlists und die Lautstärkeknöpfe reagieren nicht mehr.
 
Stimmt ....Du hast Recht... zumindest beim Surface 3 nicht. Beim Surface 2 Pro gibt's die Möglichkeit ...... liegt vielleicht an den verwendeten Chipsätzen und den entsprechend unterstützten.

Sorry....dann weiss ich da leider keinen rat :( und reiche weiter..

Simples
 
Anzeige
Oben