Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht18Danke
Thema: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick) Ich habe irgendwie mein Wintron 8.0 zerschossen. Hatte W 10 installiert und wollte es nun neu aufsetzen. Eine Wiederherstellung klappte ...
  1. #1
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Ich habe irgendwie mein Wintron 8.0 zerschossen. Hatte W 10 installiert und wollte es nun neu aufsetzen.
    Eine Wiederherstellung klappte nicht. Das Tablet blieb immer bei 98 % stehen und startete neu.

    Ich hab mir dann W 10 geladen und auf einen USB Stick kopiert. Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich W 10 von dem Stick auf das Wintron installieren möchte?



    Das Tablet macht mich noch fertig........

    Ich danke schonmal für eure Tipps und Hilfen.

    Jörg

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Hi Knittzelmann

    "Ich hab mir dann W 10 geladen und auf einen USB Stick kopiert."

    Wie hast Du das gemacht. mit dem Media creation tool direkt auf USB?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Es kommt darauf an, das der USB Stick richtig formatiert ist, bzw den richtigen Partitionsstil besitzt.


    Beim einschalten Lauter drücken und wenn das Trekstor logo erscheint "lauter" loslassen bringt dich ins bios, dort dann in den bootmanager und dein USB W10 Medium auswählen. Eventuell brauchst Du einen USB Hub und eine Tastatur wenn das Bios den Touchscreen nicht unterstützt.

    P.S:
    Wenn Du W10 neu installierst kannst Du die Festplatte vorher komplett bereinigen. Die eventuell vorhandene OEM recovery Partition funktioniert sowieso nur für W8.1 und war bei mir nach W10 Installation nicht mehr zu gebrauchen.

    Simples
    Geändert von Simples (16.02.2016 um 11:50 Uhr) Grund: NAchtrag

  3. #3
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Ich hab mir die ISO auf meinen USB Stick kopiert. Ich mache es nochmal mit deinem Link neu. Lässt sich das auch per Mac auf den Stick installieren?

  4. #4
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Wenn ich deinem Link folge, ist es der, von dem ich die ISO habe. Wie muss ich es denn auf den Stick aufspielen?

    Da ich ein Macbook habe, kann ich den Stick wohl eher nicht mit dem creation tool erstellen?

  5. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Hmm komisch....wenn ich das media creation bietet er mir die Option an eine ISO zu erzeugen oder einen USB stick zu erstellen....

    Ich habe sonst immer das tool rufus verwendet um eine ISO auf einen USB Stick zu bringen....

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tron-10-a.html

    im post 13 ist ein jpg mit den nötigen Einstellungen für rufus.

    Simples

  6. #6
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    So, hab etwas gegoogelt. Ich muss wohl einen Windows PC zum erstellen eines bootfähigen Sticks haben.

    Das wars dann mit dem Wintron.....schade.

    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen?

    Boot Camp auf dem Mac unterstützt leider nur die 64 Variante zum Erstellen eines Stick.
    Da ich eine 32 laden muss, geht das also nicht.
    Geändert von knittzelman (16.02.2016 um 13:46 Uhr)

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Wenn Du dir die Iso entsprechend herunterlädst (als 32 bit, ich dachte das kann man beim media creation tool auswählen? ...oder geht das auf einem mac nicht?) kann Rufus, oder auch andere Tools dieser Art das auch entsprechend auf USB bringen. Ich weiss allerdings nicht ob es rufus auch für den mac gibt? Hast Du keinen Bekannten der einen Windwos PC hat und dir mit Rufus die ISO auf den USB stick bringt?

    Simples

    PS von MACs habe ich leider 0 Ahnung :-(
    knittzelman bedankt sich.

  8. #8
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Ich frag mal bei einem Freund nach. Unter OSX scheint es rufus nicht zu geben.

    Wie gehe ich denn dann mit der ISO Datei um, die Datei hat wohl eine exe. Die anklicken und dann den USB Stick anwählen?

    Gruß Jörg

  9. #9
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Der beste weg wäre wenn dein Freund direkt den USB Stick über dem mediacreator von MS erzeugt. Dann sollte der Stick genau passend für die Wiederherstellung sein.

    Wenn Du erst mit dem mediacreator eine iso erzeugst, liegt dir diese Datei dann ja als *.iso vor. Bei mir heißt diese Datei z.B. "Windows_1511.iso".

    Du öffnest rufus duch doppelklick auf die rufus.exe. Dann siehst Du das Fenster wie in angehängtem bild (der USB Stick kann da schon eingesteckt sein). Dann wählst du die "Windows_1511.iso" Datei mit dem kleinen Knopf neben der Auswahl Fläche ISO-Abbild (im angehängten Bild gelb).

    Alle Einstellungen so wie im Bild und dann "Start" drücken

    Ich hatte das gerade nochmal mit meinem W10.1 ausprobiert. Sah soweit gut aus. Denk dran dass Du für die Installation dann eine Tastatur brauchst und das Du dir vorher noch die richtigen Treiber von der Trekstor Seite holst

    Produktsupport - TrekStor GmbH

    Die brauchst Du danach zwingend. W10 bringt nicht alle Treiber für das Tab mit.....

    Simples



    Nachtrag:

    wenn Du bei der bereits oben verlinkten Seite
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    gibt es weiter unten auf der Seite unter "Verwendung des Medienerstellungstools" eine ganz ordentliche Anleitung für eine Neuinstallation.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)-unbenannt.jpg  
    Geändert von Simples (16.02.2016 um 16:57 Uhr) Grund: nachtrag

  10. #10
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Aber es ginge auch mit dem MS Tool? Also in der ISO liegt bei mir eine exe Datei vor.
    Ich würde also diese exe anklicken auf dem PC und dann würde er mir einen Stick zum booten erstellen?

    Sorry wenn ich so viel frage.....bin seit langem mit einem Mac unterwegs. Da ist es etwas anders......

    Ich beschäftige mich aber eben auch gerne mit anderen Systemen.

    Würde das auch unter XP gehen? Ich hab noch einen alten XP Laptop rumliegen.

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    @ simples
    Lässt sich auf dem Gerät den Windows 10 mit dem Media Creation Tool so einfach installieren, da es original Windows 8.0 mit Bing hat?
    Simples bedankt sich.

  12. #12
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Gute Frage . Ich hatte ja W 10 schon installiert gehabt. Gehe daher davon aus, dass es geht.

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Würde das auch unter XP gehen? Ich hab noch einen alten XP Laptop rumliegen.
    Müsstest du testen. Downloaden kann man ja, und Rufus sollte auch drauf laufen.

  14. #14
    knittzelman
    kennt sich schon aus

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Wahrscheinlich nächste "dumme" Frage von mir. ....

    Wenn ich statt des USB Sticks eine externe Platte nehme und dort das ISO aufspiele, könnte das Tablet damit booten?

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wintron Surftab W 10 neu installieren klappt nicht (USB Stick)

    Wenn ich statt des USB Sticks eine externe Platte nehme und dort das ISO aufspiele, könnte das Tablet damit booten
    Ich sage mal zu 99,99999 % Nein

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163