Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht6Danke
  • 2 Post By tkmopped
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By tkmopped
Thema: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht Hallo Ich bin ein ziemlicher Computer-Neuling und komme mit meinem neuen Windows-10-Laptop noch nicht so ganz klar. Für ein Onlinespiel ...
  1. #1
    mausi
    Herzlich willkommen

    Frage Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Hallo
    Ich bin ein ziemlicher Computer-Neuling und komme mit meinem neuen Windows-10-Laptop noch nicht so ganz klar.
    Für ein Onlinespiel muss ich Java installieren - ok.
    Wenn ich die aktuellste Version davon herunterladen möchte & diese ausführen will, kommt die Anzeige, ob ich diese Installation genehmige - und danach kommt einfach NICHTS.
    Versucht habe ich schon so einiges:
    - Online / Offline Downloadverson von Java
    - PC-Neustart
    - Windows-Cleaner ... (bringt allerdings nichts, da ich Java ja noch nie installiert habe)
    - Verschiedene Downloads (Über Chip.de oder direkt bei Java)
    - ...

    Nun bin ich total am verzweifeln. Wieso funktioniert das denn nicht?

    Bin über jede Hilfe dankbar!

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Java ist so gut wie tot
    hier mal alles lesen!
    Windows 10: Java installieren und nutzen ? Das müsst ihr beachten ? GIGA
    Oracle trägt damit der Entwicklung Rechnung, dass in Browser heutzutage meist HTML5 zum Einsatz kommt: Die Auszeichnungssprache unterstützt Audio, Video, sowie dynamische 2D- und 3D-Grafiken und macht die Verwendung von speziellen Plugins daher weitgehend überflüssig. Mozilla hatte bereits im Oktober 2015 angekündigt, dass man den Support für Plugins in Firefox bis Ende 2016 einstellen werde. Auch Chrome läuft inzwischen ohne Plugins und der Egde-Browser von Microsoft kommt grundsätzlich ohne Plugins aus.
    Irgendwann muss man sich wohl mal von Online Spielen trennen die Java brauchen.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Ich nehme mal an du willst ein Browserspiel spielen und das benötigt als Unterbau Java.
    Laden kannst du nur den Online - Installer , aber nicht bei Chip (die pumpen dich mit Downloadmanagern und anderen "nützlichen Programmen" voll ) sondern bei direkt bei ORACLE!!!
    Java braucht man nicht nur für Onlinegames sondern auch für diverse Planetariums- und Astronomieprogramme und einige Schul- und Lehrprogramme laufen in dieser Laufzeitumgebung. Wenn du Java installierst solltest du den Scheduler füe das Autoupdate im Autostart belassen!

    Java bekommst du hier:Java Software | Java SE | Java Embedded | Oracle DE

  4. #4
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Lad dir die All in One Runtimes herunter.
    Das Addon deinstalliert erstmal die alte Version und aktualisiert nebenbei gleich alle
    Laufzeitkomponenten.Unter C: wird eine AIO.log angelegt,falls es Fehler bei der Installation gibt,
    bezüglich Fehlercode.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Was soll er denn mit Flash, Shockwave, DX9??? , und Silverlight (Wird von MS nicht mehr supported) wenn er nur Java braucht? Über kurz oder lang verschwindet das alles , auch Java, aber das wird noch von Oracle Supported. Dann ist alles nur noch HTML. (Altes Java wird immer automatisch deinstalliert)


    Hilfsprogramme lädt man immer beim Hersteller!
    build10240 und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Lade von hier den passenden Installer für Windows Offline herunter. Java-Downloads für alle Betriebssysteme Welche Version 32/64 Bit, Du benötigst, hängt vom verwendeten Browser ab. Möglicherweise mußt Du den Installer als Administrator ausführen.
    tkmopped bedankt sich.

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Kündigt sich da etwa ein legitimer Nachfolger für Java Runtime an?

    Java-Herausforderer Kotlin erscheint in Version 1.0 | heise Developer

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Wenn du die BKS Abfrage bejaht hast kann es etwas dauern und wenn du auf dem Bildschirm nichts siehst dann schau doch mal in deine Taskleiste ob dort das Java Symbol aufgetaucht ist. Jetzt muß nämlich das Datenpaket erstmal heruntergeladen werden , und das kann dauern. Dann startet der Installer und dieser lädt dann erst Java auf deinen PC und installiert.

    Wer wird denn auch wieder so ungeduldig sein. Ja ist denn schon Weihnachten?

  9. #9
    mausi
    Herzlich willkommen

    Frage AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Kündigt sich da etwa ein legitimer Nachfolger für Java Runtime an?

    Java-Herausforderer Kotlin erscheint in Version 1.0 | heise Developer
    Schön wäre es. Es funktioniert leider keiner eurer Tipps. Alles probiert. Dieses Programm, das die alte Version deinstalliert und so weiter bringt ebenfalls nichts, da ich ja auch noch keine "alte" Version von Java drauf habe...

    Hat jemand sonst noch Ideen woran es liegen könnte? :-)

    PS: Heute ist mir ein weiteres Problem aufgefallen. Eine App, die ich mir runtergeladen und meinte installiert zu haben, zeigt mir beim Doppelklick: "NSIS Error launching installer"... Wie bitte? Laut Google kann das Trojaner als Ursache haben... allerdings denke ich eher weniger, dass das die Ursache ist, da men PC wirklich nagelneu ist & ich bisher nichts damit gemacht habe & noch nicht mal große Downloads angestellt habe...

  10. #10
    mausi
    Herzlich willkommen

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Zitat Zitat von tkmopped Beitrag anzeigen
    Wenn du die BKS Abfrage bejaht hast kann es etwas dauern und wenn du auf dem Bildschirm nichts siehst dann schau doch mal in deine Taskleiste ob dort das Java Symbol aufgetaucht ist. Jetzt muß nämlich das Datenpaket erstmal heruntergeladen werden , und das kann dauern. Dann startet der Installer und dieser lädt dann erst Java auf deinen PC und installiert.

    Wer wird denn auch wieder so ungeduldig sein. Ja ist denn schon Weihnachten?
    Ich wünschte ich könnte es einfach nicht abwarten :-D aber leider, erscheint wirklich kein Fenster. Egal wie lange ich warte und auch in der Taskleiste wird nichts angezeigt...

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Der Java-Installer verursacht nach meinen Erfahrungen unter Windows 10 keine Probleme außer dem schon erwähnten gelegentlich verzögerten Start. NSIS Error ist eine Fehlermeldung des Installers und das kann verschiedene Ursachen haben, eine davon ist laut Internet ein Trojaner.

    Bei den Problemen auf Deinem System vermute ich eine Störung, die durch andere Software, eine fehlerhafte Einstellung bzw. Vorgehensweise oder eher unwahrscheinlich bei einem neuen System durch Schadsoftware ausgelöst wurde.

    Hast Du die Installer jetzt mal als Administratror ausgeführt? Was heißt der PC ist nagelneu? Ist der mit Windows 10 ausgeliefert worden? Welche Version von Windows 10 ist jetzt installiert? Welche Software, insbesondere auch Antivirensoftware, wurde schon installiert?

    Wobei wenn Du Chip und Co. als Downloadquelle benutzt, auch mal schnell Adware auf Deinem System landen kann. Deshalb solltest Du mal den Scanner von Malwarebytes https://de.malwarebytes.org/downloads/ und AdwCleaner https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/ laufen lassen.
    tkmopped und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Kannst du denn andere Programme installieren? Läuft der Windows Installer Dienst überhaupt?

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Java-Installation reagiert nicht / öffnet nicht

    Langsam Qualmt mir der Kopf!

    Neuer Versuch : Wenn du als Browser Edge hast geht das mit Java gar nicht. Wenn du Firefox als Browser benutzt : im Plugin Menü kannst du Java zu Firefox hinzufügen! Dann funktioniert das auch, Aktuell 8.0.740.2! In Chrome genauso. IE würde ich nicht mehr nehmen.

    Manchmal sieht man die Scheune vor lauter Toren nicht!
    Geändert von tkmopped (18.02.2016 um 09:51 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163