Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernwartung

  1. #1
    hw2504
    nicht mehr wegzudenken

    Fernwartung

    Hallo,
    da ich so manchesmal nicht mit dem PC klar komme und so einiges durcheinander bringe wurde mir von einem Bekannten vorgeschlagen
    "Teamviewer" in Anwendung zu bringen. Damit kann er sich wohl auf meinem PC umsehen und schauen was ich falsch gemacht habe.

    Können dabei auch Daten zu seinem Rechner kopiert werden?

    Wie sicher ist dieser "Teamviewer" wenn zBsp sein Sohn sich einmischt ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Fernwartung

    Hallo hw2504

    Zuerst musst die für Dich wichtigste Frage beantworten: Wie weit vertraust Du Deinem Bekannten?

    Können dabei auch Daten zu seinem Rechner kopiert werden?
    Ja und fast alles, was Du auf Deinem PC erledigst, ist auch über TeamViewer möglich, jedoch hast Du die Möglichkeit, jede Aktion von außen mit einer einfachen Mausbewegung abzubrechen.
    Wenn Du Dich wirklich dazu entschließt, ist es empfehlenswert, einige Vorbereitungen (z.B.: eine geöffnete Text- oder Word Datei zwecks Kommunikation) zu treffen.

    Ein Vorschlag meinerseits, der vielleicht vieles vereinfacht, wäre es, Deine Probleme hier im Forum zu schildern. Vielleicht kommst Du dann ganz ohne eine TeamViewer Sitzung aus (die immer ein Risiko beiderseits sein kann).

    Auch hier gibt es zuverlässige, vertrauenswürdige Helfer mit einem großen Fachwissen, die Dich mit TeamViewer unterstützen können (würde ich eher empfehlen, wenn es sonst keine Lösung gibt).

  4. #3
    Peter Ciecior
    kennt sich schon aus Avatar von Peter Ciecior

    AW: Fernwartung

    Hallo hw2504
    Ich habe TeamViewer9. Da hat ein Freund mir beim Flugsimulator geholfen. Ein Fremder kann sich nicht einwählen. Aber zu dem Helfer muss man schon Vertrauen haben.
    Es ist sehr nützlich, wenn man gleichzeitig telefoniert oder scyped
    MfG Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •