Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Bootvorgang von Win10 zu Win.8,1 ist kein Start mehr möglich,Status:0xc0000098

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Ich mußte schon lange mein System zurücksetzen auf Windows 8,1,da ich neu upgraden will zu Win.10.Mein Win.10 war nicht aktiviert.Ich habe eine originale Win.8,1StarterCD und diese hat der Laptop schon nicht gestartet,habe die Startreihenfolge im Bios geändert,das brachte nichts.Nach mehreren Versuchen ging er nicht mehr aus,kein Runterfahren möglich,bis er dann ein schwarzen Bildschirm mit Fehlercode anzeigt.Habe schon einige Dinge probiert,auch vom HP-Support wie Akku raus,Netz raus,neu ins Bios,da läßt sich nichts ändern. Dr.Windows.PNG

Ich vermute es hängt mit dem Bootprogramm zusammen,weiß nur nicht warum,er hatte bisher von Stick,CD,SD alles gelesen.
 
Anzeige
Guten Morgen @Pistabacsi777!
Die Fehlermeldung besagt, dass die benötigte Datei (BCD) korrupt ist.
Der Status:0xc0000098 ist in der Datei ntstatus.h definiert:
#define STATUS_FILE_INVALID ((NTSTATUS)0xC0000098L)
// The volume for a file has been externally altered such that the opened file is no longer valid.

Mit deiner Bezeichnung "Win8.1 StarterCD" habe ich etwas Probleme. Ist es eine Windows 8.1 Installations-DVD? Dann sollte man davon auch booten können, falls sie nicht beschädigt ist.
Wenn deine Windows-DVD nicht mehr in Ordnung ist, kannst du dort nach eine Windows-DVD fragen
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html
Mit dieser DVD kannst du deine Bootsinformationen reparieren.
 
Hallo Ari45,danke für Deine schnelle Antwort.Die CD ist eine originale Starter-Win8,1 von Medion,war noch zu und nie Benutzt.Ich hatte die CD schon einmal gestartet und alles neu installiert,doch leider bekam ich beim dowloaden von Google oder FireFox 5xAdware dazu und ich hab sofort alles gelöscht und plattgemacht.Bin dann erstmal mit Win.10 weiter,lief auch alles super aber ich will ja nochmal upgraden um aktivieren zu können.Ich hatte auch von MS direkt eine 8,1 zum Installieren auf Stick mit Rufus,diese hat er garnicht mehr angezeigt.Es könnte auch sein,durch die Adware ist etwas an der Festplatte beschädigt?Aber von MS gibt es ja direkt angeboten Win8+8,1,damit man upgraden kann auf Win.10.Natürlich hast du Recht,auch aus dem Laden kann man eine beschädigte CD bekommen,nur da sie ja schon beim 1.x funktionierte,dachte ich es muß auch ein 2.mal gehen.Ich bin immer verärgert wenn diese Adware sich reinschmuggelt,dabei bin ich schon schlauer geworden und downloade von hier.Nun die Frage der Bedienung des Laptop wenn er doch nichts mehr macht,außer im Bios zu bleiben?
 
Alles hat sich erledigt,die Festplatte war kaputt und ich hab jetzt eine neue und alles ist auf dem neusten Stand einschließlich Build 14267.Hoffe es läuft alles,bis jetzt keine Fehler beobachtet.
 
Anzeige
Oben