Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

Fotoknipset

kennt sich schon aus
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Neu und unbeholfen - so könnte man es gerade nennen.
Ich habe in der Fotos-App in Windows 10 ein Bild etwas bearbeitet und möchte es nun auf dem Desktop abspeichern. Aus Win 7 Zeiten kenne ich noch " Speichern unter ". Das finde ich aber nirgendwo in der Fotos-App.
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
VG
Fotoknipset
 
Anzeige
Hallo Fotoknipset willkommen im Forum :)

Du meinst das Bild als Desktophintergrund speichern?

Bild.jpg
 
Hallo Wolko!
Nein, nicht als Hintergrund. Sondern als Icon auf dem Desktop ablegen. Z.B. , wenn ich mehrere Fotos irgendwo einstellen will, dann habe ich es bei OSX immer so gemacht, dass ich da ein paar Fotos exportiert habe , um sie dann hochzuladen oder in eine Mail anzuhängen.
VG
 
Hi Fotoknipset

Dein Desktop ist eigentlich wie ein Ordner den Du halt "sehen" kannst. D.H. du kannst alle Dateien auch direkt aus einem Ordner im Explorer auf den Desktop ziehen, dort selber Ordner oder Verknüpfungen zu Ordnern anlegen. Du kannst auch eine Datei oder Ordner über Rechte Maustaste-> Senden an-> Desktop dort als Verknüpfung ablegen. Diese Verknüpfung "zeigt" dann aber nur auf den Ort an dem Datei oder Ordner tatsächlich liegen.

Simples
 
Hallo
Wenn das Photo im Bilderordner liegt,dann geht es so ganz einfach: Bild einfach rechts anklicken,senden an, und Desktop
 

Anhänge

  • desk.JPG
    desk.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 404
Via Drag&Drop aus dem Explorer auf den Desktop ziehen, das funktioniert genau wie unter OSX. Aber bei Windows finde ich den Desktop für Dateien zu unübersichtlich, deswegen empfehle ich dir das Ablegen der Fotos im Bilderordner. Dann erscheinen diese auch automatisch in der Bibliothek und in der Fotos-App.
 
Ja das ist richtig.So wie ich es gezeigt habe wird nur ein Shortcut gemacht.
So wie "Marsianer"schreibt,geht es direkt
Sorry,wusste ich nicht,denn ehrlich gesagt ist mir noch nie in den Sinn gekommen,Bilder auf dem Desktop ab zu legen. Bilder an ein Mail anhängen mache ich direkt aus dem Bilderordner. Gruss
Iskandar
 
und was habt Ihr gegen Post 6
Ich habe in der Fotos-App in Windows 10 ein Bild etwas bearbeitet und möchte es nun auf dem Desktop abspeichern.
ich habe das genau aus der Foto APP nachgemacht wie vom TE gesagt und gewünscht.
Ich sehe auch auf dem Desktop nichts von Verknüpfung.
 
Anzeige
Oben