Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Wolko
  • 1 Post By Fotoknipset
  • 1 Post By Angelwings
Thema: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern? Hallo liebe Forumsmitglieder! Neu und unbeholfen - so könnte man es gerade nennen. Ich habe in der Fotos-App in Windows ...
  1. #1
    Fotoknipset
    kennt sich schon aus

    Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Neu und unbeholfen - so könnte man es gerade nennen.
    Ich habe in der Fotos-App in Windows 10 ein Bild etwas bearbeitet und möchte es nun auf dem Desktop abspeichern. Aus Win 7 Zeiten kenne ich noch " Speichern unter ". Das finde ich aber nirgendwo in der Fotos-App.
    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
    VG
    Fotoknipset

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Hallo Fotoknipset willkommen im Forum

    Du meinst das Bild als Desktophintergrund speichern?

    Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?-bild.jpg
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Fotoknipset
    kennt sich schon aus

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Hallo Wolko!
    Nein, nicht als Hintergrund. Sondern als Icon auf dem Desktop ablegen. Z.B. , wenn ich mehrere Fotos irgendwo einstellen will, dann habe ich es bei OSX immer so gemacht, dass ich da ein paar Fotos exportiert habe , um sie dann hochzuladen oder in eine Mail anzuhängen.
    VG
    Wolko bedankt sich.

  4. #4
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Hi Fotoknipset

    Dein Desktop ist eigentlich wie ein Ordner den Du halt "sehen" kannst. D.H. du kannst alle Dateien auch direkt aus einem Ordner im Explorer auf den Desktop ziehen, dort selber Ordner oder Verknüpfungen zu Ordnern anlegen. Du kannst auch eine Datei oder Ordner über Rechte Maustaste-> Senden an-> Desktop dort als Verknüpfung ablegen. Diese Verknüpfung "zeigt" dann aber nur auf den Ort an dem Datei oder Ordner tatsächlich liegen.

    Simples

  5. #5
    Fotoknipset
    kennt sich schon aus

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Oh, ok. Vielen Dank!

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Sondern als Icon auf dem Desktop ablegen
    kopieren geht doch in der Fotos-App in Windows 10 und auf den Desktop wieder einfügen

  7. #7
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    oder die Fotos direkt in der Foto App über Teilen an Mail übergeben.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Fotoknipset
    kennt sich schon aus

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Danke!
    Ich muß mich erstmal wieder etwas umgewöhnen
    Da steh ich dann teilweise wie Ochs vorm Berg.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Hallo
    Wenn das Photo im Bilderordner liegt,dann geht es so ganz einfach: Bild einfach rechts anklicken,senden an, und Desktop
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?-desk.jpg  

  10. #10
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Wird dann aber nicht nur eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt? ("Create Shortcut")

  11. #11
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Via Drag&Drop aus dem Explorer auf den Desktop ziehen, das funktioniert genau wie unter OSX. Aber bei Windows finde ich den Desktop für Dateien zu unübersichtlich, deswegen empfehle ich dir das Ablegen der Fotos im Bilderordner. Dann erscheinen diese auch automatisch in der Bibliothek und in der Fotos-App.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    Ja das ist richtig.So wie ich es gezeigt habe wird nur ein Shortcut gemacht.
    So wie "Marsianer"schreibt,geht es direkt
    Sorry,wusste ich nicht,denn ehrlich gesagt ist mir noch nie in den Sinn gekommen,Bilder auf dem Desktop ab zu legen. Bilder an ein Mail anhängen mache ich direkt aus dem Bilderordner. Gruss
    Iskandar

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie kann ich ein Foto auf dem Desktop speichern?

    und was habt Ihr gegen Post 6
    Ich habe in der Fotos-App in Windows 10 ein Bild etwas bearbeitet und möchte es nun auf dem Desktop abspeichern.
    ich habe das genau aus der Foto APP nachgemacht wie vom TE gesagt und gewünscht.
    Ich sehe auch auf dem Desktop nichts von Verknüpfung.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163