Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

  1. #1
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    Frage Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Ich habe gestern bei meinem HP Notebook das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt liegt folgendes Problem vor:

    Beim Einschalten mit eingestecktem Ladekabel ist ganz kurz hp und der "Ladekreis" zu sehen. Danach bleibt der Bildschirm dunkel, aber der Rechner/Festplatte arbeitet weiter. Ziehe ich jetzt das Ladekabel heraus ist alles sichtbar und Windows läuft. Stecke ich das Ladekabel wieder ein, wird dr Bildschirm verzögert dunkel, bis er ganz schwarz ist.

    Dann ziehe ich das ladekabel wieder heraus, um etwas zu sehen, mache einen Neustart, stecke das Kabel dannach wieder ein - und dr Bildschirm bleibt an.

    Wer kann mir hierzu helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Welche Windows 10 Version hast Du?

    die offizielle: 10586.104 ?
    ...oder bist Du als Windows 10 Insider unterwegs?

    Ich hatte genau das gleiche Verhalten bei einer Windows 10 Insider Build - weiß nicht mehr bei welcher..
    Mit der nächsten "Insider" war es dann OK!!

  4. #3
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Ich habe die offizielle Version und bin nur mit dem Lumia bei den Insidern unterwegs.

  5. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Alles klar.
    Bei der offiziellen hatte ich das Problem noch nicht...

    Grafikkarten-Treiber aktuell ?

  6. #5
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Das werde ich mal überprüfen. Wo finde ich den Zugriff auf die entsprechenden Treiber, über die Sytemsteuerung?

  7. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Am besten den aktuellsten Treiber für dein Notebook von der Hersteller - Seite runterladen ...
    ....im Suchfeld die Artikelnummer oder Bezeichnung deines Notebooks eingeben - dann sollte da auch der entspr. Grafikkarten-Treiber zum Downloaden aufgelistet werden ...

    http://support.hp.com/de-de

  8. #7
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Vielen Dank, ich werde mich morgen mal damit schaffen.

  9. #8
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    So, nun habe ich alle Treiber direkt von den Herstellerseiten aktualisiert, und trotzdem ist das gleiche Problem vorhanden.

    Beim Einschalten mit eingestecktem Ladekabel ist ganz kurz hp und der "Ladekreis" zu sehen. Danach bleibt der Bildschirm dunkel, aber der Rechner/Festplatte arbeitet weiter. Ziehe ich jetzt das Ladekabel heraus ist alles sichtbar und Windows läuft. Stecke ich das Ladekabel wieder ein, wird dr Bildschirm verzögert dunkel, bis er ganz schwarz ist.

    Dann ziehe ich das ladekabel wieder heraus, um etwas zu sehen, mache einen Neustart, stecke das Kabel dannach wieder ein - und dr Bildschirm bleibt an.


    Bitte, wer kann mir weitere Hinweise geben? Muss ich eventuell im BIOS was umstellen?

  10. #9
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo,

    arbeitest du am Notebook weiter während er langsam dunkler wird ??
    Das hörst sich für mich an , als wenn die automatische Helligkeitseinstellung irgendwie "komisch" ist ...
    diese kann man ja getrennt für Akku und Netzbetrieb einstellen.

  11. #10
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Die automatische Helligkeitseinstellung habe ich schon aktiviert und deaktiviert, um dieses auszuschließen.

  12. #11
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Bei mir grad "Bildschirm dunkel" bei der 14267 (Insider) ....keine Ahnung wo da das Problem liegt......siehe #22
    Windows Insider Preview 14267, Installation, Features, Gedankenaustausch

  13. #12
    mobiletria
    kennt sich schon aus

    AW: Bildschirm dunkel nach Upgrade auf Windows 10

    Ich habe nach der Installation aller vorhandenen aktuellen Treiber noch keine Änderung gehabt. Letztendlich bin ich durch alle möglichen Energiesparmenüs gegangen, und habe den Fehler gefunden.

    * Einstellungen / System / Netzbetrieb - Energiesparen / Zusätzliche Energieeinstellungen / Auswählen was beim Drücken des Netzschalters.../
    Dann auf "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar / Einstellungen für das Herunterfahren und dann das Häkchen bei SCHNELLSTART rausgenommen,
    seit dem funktioniert bei mir alles.

    Ich hoffe bei allen anderen mit diesem Problem hilft die Info weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •