Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Coprozessor

klavierperle

kennt sich schon aus
Guten Tag;
werkann helfen ich win 10 installaiert.Es läuft auch alles wunderbar.
Aber ein Oroblem stört mich.
Im Gerätemanager hat der Coprozessor ein gelbes Fragezeichen.
Ich hab schon alles probiert, aber kein Erfolg.
Wer kann bitte helfen

MfG
Danke
 
Anzeige
Coprozessor im Geräte-Manager doppelklicken, den Tab Details öffnen und dort die Hardware-IDs in der Dropdown-Liste anzeigen lassen. Diese Hardware-IDs hier in Deinen nächsten Beitrag schreiben oder selber im Internet Hersteller und Gerätename suchen, z.B. bei PCI Vendor and Device Lists .

Allgemein wäre es ganz gut, wenn Du die Systeminfo in Deinem Profil ausfüllst oder die Komponenten Deines PCs hier aufführst. Hast Du manuell Treiber installiert oder alles Treiber über Windows Update bezogen?
 
Dass ein fehlender Coprozessor angezeigt wird, ist nicht wirklich ein Problem. Da fehlen die SM-Bus Treiber, die das normalerweise regeln. Allerdings ist der Coprozessor nur eine virtuelle Komponente, denn kein System besitzt noch einen, weil der seit ~1989 in die CPU gewandert ist. Kannst Du also ignorieren, wenn es für das Mainboard keine passenden Treiber mehr gibt. Nachteile wirst Du kaum welche spüren.
 
Ich habe nochmal alles versucht und unter Details dieses gefunden
PCI\VEN_10DE&DEV_0753&SUBSYS_07531849&REV_A2
PCI\VEN_10DE&DEV_0753&SUBSYS_07531849
PCI\VEN_10DE&DEV_0753&CC_0B4000
PCI\VEN_10DE&DEV_0753&CC_0B40


Danke
 
Das gehört zum Nvidia-Chipsatz (NVIDIA nForce System Management Controller), also solltest Du entweder beim Hersteller des Mainboards oder bei Nvidia nach Treibern schauen. Wenn keine Treiber für Windows 10 angeboten werden, kannst Du auch Treiber von Windows 8 oder 7 versuchen.
 
Steht bei vielen älteren Athlon und Phenom CPU und wurde unter Vista noch mit installiert. Systeme laufen problemlos wie areiland schon geschrieben hat.
Die beste Lösung ist : nicht Beachten und wenn das nicht hilft Ignorieren!

Tante Google : "Mathematischer Coprozessor AMD" oder auch FPU
 
@tkmopped
Es ist ein Nvidia nForce Chipsatz! Da hilft die Suche nach "Mathematischer Coprozessor AMD" nur bedingt :)

@klavierperle
Übergeh doch den Coprozessor - Du hast wegen dem doch keine Funktionseinschränkungen! Oder hast Du Einschränkungen bei der Benutzbarkeit des Systems? Der Driver Turbo könnte Dir inkompatible Treiber installieren, die im schlimmsten Fall eine Neuinstallation des Systems nach sich ziehen.
 
Stand bei mir auf Nforce 620a oder so ähnlich mit AM2 ANM2 HD oder so von ABIT
Ist halt schon etwas her.
 
Anzeige
Oben