Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows Insider Preview 14267, Installation, Features, Gedankenaustausch

Anzeige
Solche Problemchen machen einem halt immer wieder bewusst, dass man Insider ist ...:D

...abhaken und auf die nächste Build warten ....:)
 
Habe meine Insider Version auf dem Desktop jetzt auch upgadatet. Wie schon bei allen vorherigen Redstone Updates wurden meine funktionierenden Treiber, sowie Teile der Software von meiner Creative Labs Soundkarte, bei der Installation überschrieben.
Durch Neuinstallation der Treiber und Software ist das zwar schnell behoben, aber trotzdem ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeiaSamaHi
Hi, ich habe es nochmal 2x mit meinem Asus K53SV Notebook versucht. Einmal zuvor mit DDU die nVidia Treiber deinstalliert und frisch installiert und einmal dasselbe mit den Intel Treiber. Entweder kommt VIDEO_TDR_FAILURE (eine Datei von den Intel Treibern wurde angezeigt. Ich glaube es war igdkmd64.sys) oder MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS bzw. auch beide Meldungen (kurz hintereinander). Mit BlueScreenView sehe ich was dxgkrnl.sys+1ddc , daher gehe ich davon aus, dass Microsoft wieder an den Schnittstellen rumgefummelt hat.

Minidump = SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (0x1000007e, ...)
Memory.dmp = SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (0x0000007e, ffffffff' C0000005 [=Zugriffsverletzung], ...)


@Dr. Cortana: "die nächste Build wird wohl wieder funktionieren"
Das denke ich eher nicht, da es inzwischen schon 5 neue Builds seit den OneCore Optimierungen gibt, und der AGP Bug (Windows-Feedback:unsure:contextid=70&feedbackid=d490afa8-f19b-4bd6-8c34-5404571b9946&form=1&src=2) leider immer noch nicht behoben ist.
Auch der X99 Bug hatte damals einige Builds gedauert. Ich musste sogar die Updates aus dem Slow Ring für eine Zeit deaktivieren, damit das System noch nutzbar war. Von meinen drei sehr unterschiedlichen Systemen kann ich derzeit nur eins mit Build 14267 nutzen.

Vielleicht will Microsoft nur uns dazu bewegen doch neue Hardware zu kaufen, damit die Hersteller nicht so jammern. :)
 
Na hoffentlich nicht. Sonst bleibt mir nur der weg zu win 7 oder linux. Diesen wollte ich nicht gehen. Aber hast recht bluescreens hatte ich auch schon bei den letzten builds. Aber da ging es dann immer nachdem ich das update nochmal durchgeführt habe. Was halt leider jetzt auch nicht mehr klappt. Im answer forum werden es auch immer mehr die diesen bluesscreen bekommen und die alte version wiederhergestellt wird.
 
Build 14267 komplett unbrauchbar. HP laptop. Die Anwendungen und das System sind sehr-sehr langsam. Bootvorgang dauert verdammt lange.
 
Hallo easy.rieder
Stellst du hier nun eigentlich eine Frage um Hilfe oder stellst du einfach nur etwas fest.
doch um da zu helfen,müsste man auch erst mal ein paar konkrete Daten haben.
Du bist mit deinem Problem nicht die Regel.Es ist kein Microsoftfehler,sondern Fehler die du gemacht hast mit dem System und dem Update.
 
Wenn ich es Weltweit betrachte.. ist er definitiv nicht alleine mit seinem Problem.

Btw. schreibst du immer so von oben herab? Wenn ja solltest du das mal überarbeiten...
 
Wieso von oben herab?

Wenn die Qualität der Einrichtung seines Systems so ist wie die seines Beitrags, sind die "Mängel" die logische Folge davon und nicht die von Windows.
 
Build 14267 komplett unbrauchbar. HP laptop. Die Anwendungen und das System sind sehr-sehr langsam. Bootvorgang dauert verdammt lange.

Ja - das kann ich bestätigen. Habe nach einigen "Unzulänglichkeiten" (u. a. kurze Akkulaufzeit, Lüfter unterVolllast, kein sauberes Rebooten, geschweige denn Herunterfahren) und nicht reproduzierbaren Freezes den Rollback nach .257 gemacht. Nun läuft´s wieder.
 
Ist eben eine Preview, die läuft nicht mit jeder beliebigen Hardwarekonfiguration problemlos. Gerade das dürfte aber für Microsoft der interessante Teil des Insiderprogramms sein. So viele Tests mit unterschiedlicher Hardware in allen möglichen Kombinationen dürfte es bei den vorherigen Windowsversionen nicht gegeben haben.

In meiner VM in Virtualbox läuft 14267 nicht schlechter als 10586 - die anderen Redstone-Builds habe ich ausgelassen.
 
Hallo
Mein Beitrag war nur eine Feststellung.Das beschriebene Problem tritt nicht nur bei mir auf.
ZITAT:
"Mit Windows 10 Build 14267, die für den Desktop und nun auch für die ersten mobilen Geräte bereitgestellt wurde, beginnt eine neue Phase bei Microsoft.
Obwohl bei der Version 14267 für den Desktop keine wirklichen bekannten Fehler von Microsoft angegeben wurden, häufen sich die Meldungen in den Foren, dass ein Problem beim Starten besteht: Der Rechner friert im Prinzip beim Bootscreen einfach ein.
In dieser Version besteht ein Fehler, wenn der Schnellstart aktiv ist. Bedeutet: Sollte der Rechner beim Hochfahren einfrieren, braucht man nur einmal kurz den Power-Knopf drücken, damit der Rechner neu startet. Danach kann alles gut sein, oder man deaktiviert einfach bis zur nächsten Insider Preview den Schnellstart."
 
Hallo,
Irgendwie muss es in der 14267er Version noch andere Probleme geben. Alle vorherigen Releases konnte ich ohne Probleme installieren. Bei dieser allerdings bricht er die Installation schon bei der Konfiguration mit dem dann nicht näher bezeichneten "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ab und geht zurück auf die 14257. Nachdem ich auf inzwischen 3 Geräten (PC und Laptop) den selben Fehler habe muss es ja wohl doch ein Bug im Update sein....
 
Wenn ich es Weltweit betrachte.. ist er definitiv nicht alleine mit seinem Problem.

Btw. schreibst du immer so von oben herab? Wenn ja solltest du das mal überarbeiten...
Das kannst du betrachten wie du willst.Ich habe nicht die Absicht so zu wirken,wie du es darstellst.Wenn du Beitrag # 49 lesen würdest auf welchen ich mit meinem Beitrag geantwortet habe,dann könntest du vielleicht den richtigen Zusammenhang herstellen und erkennen,das meine Antwort darauf passend ist.Er stellt ja keine Fragen sondern reklamiert nur. Was soll man denn deiner Meinung nach sonst darauf antworten?
Du bist noch relativ neu hier und du weisst nicht wieviele Diskussionen hier immer wieder darin enden,dass Microsoft schuld sein soll.Fast immer stellt sich dann heraus,dass es nicht so ist. Abgesehen davon sprechen wir ja hier von einer Insider Version und jeder,der im Programm mitmacht muss damit rechnen,dass eine Build halt mal Fehler haben kann. Gruss
Iskandar
Hallo easy.rieder
So wie du das in # 55 schreibst ist es.Es wurde hier auch bereits früher geschrieben,auch von mir,dass es sich hier offenbar um einen Fehler von MS handelt und was man tun kann. Wenn man Fast Start stoppt geht es wieder.ich habe auch bereits ein Feedback abgeschickt und ich denke,in der nächsten Buid wird MS das fixen.
Wie schon gesagt,wir nutzen hier eine Testversion und jeder der das tut,hat sich mit allen Risiken einverstanden erklärt. Darum sollten wir uns auch nicht beklagen,sondern Feedbacks schreiben. ich bin seit september 2014 dabei und da ging es auch nicht immer rund bei über 20 Builds. Gruss


Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich auf inzwischen 3 Geräten (PC und Laptop) den selben Fehler habe muss es ja wohl doch ein Bug im Update sein....
Bei mir läuft die 14267 inzwischen auf 6 Geräten sehr gut. Manchmal tritt das in #55 beschriebene Problem auf.
Bei Problemen, wie in #56 beschrieben, habe ich gute Erfahrungen mit folgender Methode gemacht:
Gründliche Datenträgerbereinigung vor Upgrade. Danach das Upgrade aus einer gemounteten ISO starten.
Downlodad-Links für eine ISO gibt es z.B. hier: Windows 10 Build 14267: ISO/ESD-Download x86 und x64 (deutsch) | Deskmodder.de
 
Anzeige
Oben