Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows Insider Preview 14267, Installation, Features, Gedankenaustausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hier gehts weiter , neue Build für Insider :D

Download läuft schon :)

attachment.php


erledigt , alles ok bisher :) 21:04 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 14267 erstmals mit neuen Features - Dr. Windows

https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-14267/
 

Anhänge

  • xxl.png
    xxl.png
    19,9 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir hat das Update auf Build 14267.rs1_release.160213-0213 zwar schnell und einwandfrei funktioniert, jedoch ist unter C:\$WINDOWS.~BT\Sources keine install.esd vorhanden. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Jetzt kann ich keine ISO basteln. :confused
 
Sieht mal ganz fein aus ...
Edge ...Favoriten ...."nur Icons" finde ich auch ganz praktisch ....

@gial
Würde ja gerne nachschauen - finde aber C:\$WINDOWS.~BT\Sources nicht ...

"alle Ordner anzeigen" habe ich ausgewählt ....was muss ich da noch freigeben ??
.........ah - schon gefunden ...über Ansicht/Optionen...

...bei mir ist in :\$WINDOWS.~BT\Sources auch keine .esd vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter ACER Aspire 4830TG liefert MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS - Bluescreen...

2x probiert, es wird anschließend jeweils die ursprüngliche Version wiederhergestellt (Dauer keine 5 min.)

Intel(R)_Core(TM)_i5-2430M_CPU_@_2.40GHZ
NVIDIA GeForce GT 540Mkeine

Das findet man dazu in der Intel GFXCoin.Log...

>>> 2/18/2016 22:55:03:271
GFX Coinstaller (1.2.30.0) I
Version not found for file: C:\WINDOWS\SysWOW64\Intel_OpenCL_ICD32.DLL
Version not found for file: C:\WINDOWS\system32\Intel_OpenCL_ICD64.DLL
Version not found for file: C:\WINDOWS\system32\OpenCL.DLL
No Destination file resolution: Install
Error encountered while copying file.
Copying and renaming 64-bit dll
Obtaining INF filename
Filename: C:\WINDOWS\INF\oem30.inf
HWID: pci\ven_8086&dev_0116
Section: iSNBM0
PackageInfo/INFSource: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_3713f63235c1ee34
Using source path: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_3713f63235c1ee34
Attempting to install second pipe
Retrieved selected driver (Intel(R) HD Graphics 3000)
Retrieved driver information
Searching for section (iSNBM1)
Could not locate section, second pipe is probably not available on this platform
OS Version: 0xA
Preparing to launch installer
Launching installer: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_3713f63235c1ee34\igxpun.exe -s -report "c:\Intel\Logs" -coin "C:\WINDOWS\INF\oem30.inf"
Installer launch result: 0x2
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Master....auf MEGA...echt?? Du weißt schon das man da weder mit dem Edge noch dem IE laden kann? :D
 
Bei mir hat das Update auf Build 14267.rs1_release.160213-0213 zwar schnell und einwandfrei funktioniert, jedoch ist unter C:\$WINDOWS.~BT\Sources keine install.esd vorhanden. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Jetzt kann ich keine ISO basteln. :confused
Such mal auf dem Laufwerk nach sehr großen Dateien. Manchmal fand sich die Install.esd unter anderem Namen z.B. in Software Distribution. Außerdem sollte man diese direkt nach dem Download und vor dem Neustart sichern, denn bei einigen Upgrades habe ich die Install.esd nach dem Upgrade nicht mehr gefunden.
 
Ich hatte soeben das selbe Problem: bei der Installation 2X die Meldung eines Installationsproblems (0x80240017)
;danach wurde die Ursprüngliche Preview installiert .Wer kennt eine Lösung für die Fehlermeldung,ohne das ich eine Neuinstallation per ISO durchführen muß.?????????????
(Das ist das erste Installationsproblem seit Einführung von Windows 10 auf meinem ASUS Notbook)Ich hoffe auf Nachbesserung!;)
Lösung seit 26.02.2016=in Windows-insider-preview-14271-installation-features-gedankenaustausch=Beitrag#43 oder unter folgendem Link =
http://answers.microsoft.com/en-us/...ading-to/2c28ffbd-2a93-4ba3-9735-34e7f7abb9e8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - so war es gemeint.

d.h. mit den vorigen Builds hattest Du kein Problem - OK.
Wie sieht´s mit dem freien Speicherplatz auf deiner Festplatte aus ?

Bei mir war bei Installation dieser Build (32 GB Partition auf MacBook, über Bootcamp) zu wenig freier Speicherplatz auf der Festplatte.
Windows hat da bei der Installation der 14267 gemeckert - Platz freigeschaufelt - dann problemlos...

Vielleicht kannst Du in dieser Richtung mal suchen ....
 
Danke Dir für Deinen Tipp. Am Speicherplatz liegt es nicht.

In den Kommentaren der zugehörigen News hat sich ein Kollege dazu geäußert, der exakt den gleichen Fehler bekam und den Intel HD Graphics 3000 Treiber in Verdacht hat.

Dieser MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS - Bluescreen dürfte tatsächlich mit dem Intel HD Graphics 3000 Treiber zu tun haben, für den es wie ich bei Intel gelesen habe keine Win10 Unterstützung gibt.

Frage mich nur, warum es bisher damit keine Probleme gab, denn Windows 10 läuft da schon seit Anfang an bis zur letzten 14257 Build ohne Probleme.

Somit warten wir halt mal ab ob sich das Problem in nächster Zeit von selbst löst. Ist ja dabei nix kaputt gegangen. Hab ja noch andere Installationen zum "weiterspielen" - Auf nem Lenovo ThinkPad 8 hat die Build wunderbar geklappt....
 
...am besten nicht viel Zeit investieren ....die nächste Build wird wohl wieder funktionieren...

i werd narrisch ...wollte grad´ das MacBook (mit der 14267) hochfahren...einen Ton gab es von sich - Bildschirm dunkel !!
...komme nicht mal in den Bootmanager um über OSX oder Windows 10 zu booten ....:rolleyes::eek::eek:
 
Anzeige
Oben