Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

bekomme einfach keine Verbindung

merides

Herzlich willkommen
Nabend liebe com ,
Bin neu hier und allgemein nicht die große Leuchte in Sachen PC und Co .
Nun zu mein Problem, ich hab ein PC mit winxp (bzw ein echter dino)der mit dem inet verbunden ist,via kabel.
Soweit Ok aber ich hab vor ca 7Monaten ein PC bekommen der mehr Leistung hat und denn wollte ich gegen den Dino tauschen.
Mein Bekannter hat auf dem PC win 10 installiert und war auch im Netz, wegen den Treibern. Als er fertig war holte ich ihn ab und wollte den pc gleich anschließen, aber dann kam gleich die Ernüchterung, kein identifiziertes Netzwerk.
Ich hab viel gelesen und viel probiert aber nix, schieb das Problem schon länger vor mir her aber so langsam ist meine Geduld und Wissen am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also wenn ihr was an infos braucht einfach fragen....
 
Anzeige
AW: bekomme einfach keine Verbindung...... bitte helft

Hast du im Infobereich ein gelbes Dreieck oder ein rotes X auf dem Netzwerksymbol?
 
AW: bekomme einfach keine Verbindung...... bitte helft

Nabend, gelbes Dreieck mit der info nicht indetifiziertes Netzwerk, im Geräte Manager is auch alles OK, hab IP schon Manuel eingegeben, Router resetet ,kabel getauscht ,ports am Router auch gewechselt
 
AW: bekomme einfach keine Verbindung...... bitte helft

Auch Treiber von der Netzwerkkarte gelöscht und PC neu gestartet
 
AW: bekomme einfach keine Verbindung...... bitte helft

Hast du bei deinem Dino eine feste IP zugewiesen oder ist im Router DHCP aktiviert?
 
AW: bekomme einfach keine Verbindung...... bitte helft

Hast du mal die Problembehandlung gestartet? (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Infoleiste)
 
An die Aussage "neue Netzwerkkarte" glaube ich nicht.

Wie sieht dein Netzwerkaufbau aus? Welche Switche? Welche Router?
Welches Mainboard ist verbaut? Welche Netzwerkkarte?
Was für ein Netzwerkkabel wird verwendet? Cat 5 SFTP? Cat 5 UTP?
 
Anzeige
Oben